Die TSG Damen verlieren zu Hause gegen die DJK 1. SC Klarenthal

TSG Oberbrechen – DJK 1. SC Klarenthal 0:4 (0:2)

Die Partie begann mit 35-minütiger Verspätung (der Schiedsrichter erschien nicht, so dass ein mitgereister Offizieller aus Klarenthal die Partie leitete, und dies souverän erledigte) ausgeglichen, jedoch waren es die Gäste, die gleich die erste Gelegenheit nach einer Viertelstunde in Zählbares ummünzten. Maria Bondre war auf links geschickt worden und drang in den Strafraum ein. Ihr Schuss fast vom 16er Eck senkte sich lang in den Winkel (14.). Im direkten Gegenzug hätte Sophia Schmidt ausgleichen können, sie legte sich den Ball, mit dem sie alleine auf dem Weg zum Tor war, jedoch ein Stück zu weit vor. Das 0:2 folgte in der 21. Minute und war bereits so etwas wie die Vorentscheidung. Lisette Pons Alvarez rutschte der Ball nach einem Freistoß über den Spann und wurde so unberechenbar für Torhüterin Rein. In der Folge kamen die Hausherren besser ins Spiel und erarbeiteten sich leichte Vorteile. Roth’s Schuss strich in der 31. Minute nur knapp am Pfosten vorbei und kurz vor der Pause schoss Anna Trost nach einem Eckball gleich zwei Mal aus kurzer Distanz eine Gegenspielerin auf der Linie an. Die wohl größte Chance bis hierher, es ging jedoch mit einem schwer aufholbaren 0:2 Rückstand in die Halbzeit.

Die erste Szene in Hälfte zwei gehörte ebenfalls der TSG. Riegel arbeitete sich durch bvis zur Torauslinie und passte flach in die Mitte, wo jedoch niemand mitgelaufen war. In der 56. Minute tauchte Kopp alleine vor Rein auf. Diese klärte jedoch sicher zur Ecke. Mit dem 3:0 machten die Klarenthaler schließlich endgültig den Deckel drauf. In der 81. Minute konnte Oberbrechen den Ball nicht entschieden klären und er fiel Grigorenko vor die Füße, die keine Mühe hatte, ins Eck zu vollstrecken. Das 4:0 folgte noch in der letzten Spielminute durch Kopp, die einen Abpraller nur über die Linie drücken musste.

Insgesamt kann man von einem verdienten Sieg aufgrund der Chancenverwertung sprechen. Nichtsdestotrotz war Oberbrechen keinesfalls die schlechtere Mannschaft sondern durchaus ebenbürtig. Auch die Spielanteile waren ausgeglichen, das lässt hoffen für die nächsten Partien im neuen Jahr.

Ein Dank geht heute an den als Zuschauer mitgereisten Schiri aus Klarenthal, der die Partie fair und mit der gebotenen Neutralität leitete.

TSG Oberbrechen: Rein – Trost, A. – Roth – Trost, L. – Gerlach – Hofmann – Riegel – Schmidt – Langer – Reichwein – Jost (Erwied – Tiefenbach – Wettengl – Griebler) 

DJK 1. SC Klarenthal: Chiriac – Handrick – Pons Alvarez – Dieter – Grigorenko – Laubinger – Bondre – Kopp – Saalfrank – Bauer – Eichberger

Tore: 0:1 (14.) Bondre; 0:2 (21.) Pons Alvarez; 0:3 (81.) Grigorenko; 0 :4 (89.) Kopp

Zuschauer: 30