Cathrin Oster erzielt für die SG Selters/Erbach/Weyer den Siegtreffer zum 2:1

SG Selters/Erbach/Weyer – SC Dombach 2:1 (1:1)

Der Lokalkampf auf dem Kunstrasen in Oberselters wurde von der SG Selters/Erbach/Weyer knapp mit 2:1 gewonnen. Dem Team von Trainer Stephan Gerlach gelang schon nach einer Viertelstunde das Führungstor. Selina Schickel überlistete SC-Hüterin Jasmin Krickau, die diesmal für die fehlende Anna Menegazzi zwischen den Pfosten stand. Der baldige 1:1-Ausgleichstreffer dank Ina-Sophie Gangl noch vor der Pause ließ bei den noch sieglosen Gästen wieder Hoffnung aufkeimen. Zuvor hatte schon Inka Nowotny für Neuzugang Marina Mezedjri  Platz gemacht (20.).  SC-Spielführerin Sabine Heimbürger, erst wenige Stunden zuvor aus der  Dominikanischen Republik zurückgekehrt, musste wohl noch gegen den Jetlag ankämpfen.  

Gleich nach Wiederbeginn konnte dagegen Cathrin Oster die Gastgeberinnen mit 2:1 erneut in Front schießen. Von diesem Rückstand erholte sich der Nachbar trotz aller Bemühungen nicht mehr. Auch die noch eingewechselte Julia Gundermann (65., für Ina-Sophie Gangl) vermochte das Blatt nicht mehr zu wenden. So blieb es beim hauchdünnen Vorsprung für die Gastgeberinnen, bei denen auch Samira Heftrich, Kathrin Bach und Jennifer Rathberger noch zum Einsatz kamen.

SG Selters/Erbach/Weyer: Melina Moos, Johanna Nocker, Kimberly Härtling, Carolin Frei, Cathrin Oster, Sarah Glöckner, Selina Schickel, Chiara Schick, Louisa Kloft, Hanna Lodder, Natascha Haas (Samira Heftrich, Kathrin Bach, Jennifer Rathberger)

SC Dombach: Jasmin Krickau, Stephanie Weil, Carolin Conin, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Inka Nowotny, Paula Nowotny, Lena Michel, Melanie Rill, Ina-Sophie Gangl, Nikolina Dedic (Marina Mezedjri, Julia Gundermann)

Tore: 1:0 Selina Schickel (15.), 1:1 Ina-Sophie Gangl (35.), 2:1 Cathrin Oster (50.).

Schiedsrichter: Yasar Aksüt (Bad Camberg-Erbach)