Kein Spiel für schwache Nerven

B-Junioren Verbandsliga Hessen Süd (5. Spieltag):

TS Ober-Roden - JFV Dietkirchen/Offheim 3:3 (1:3)
 

Der JFV war von Beginn an hellwach und nahm von der ersten Minute an das Heft in die Hand und machte mächtig Druck. In der 7. Minute dann auch bereits das 0:1 durch Daniele Parisi, der nach einem langen Kopfballzuspiel von Simon Sehr den Ball trocken und platziert aus 16 Metern links unten ins Eck beförderte. Kurz darauf (10.) schickte Jonathan Mink per schnellen Konter erneut Daniele Parisi auf die Reise, der den Torwart umspielte und zum 0:2 einschoss. In der Folgezeit spielte nur noch der JFV, der Gegner war zunächst geschockt. Es ergaben sich weitere hervorragende Chancen das Ergebnis zu erhöhen, aber Daniele Parisi (11./20) und Tom Reichwein (18./19.) verfehlten entweder das Tor knapp oder der hervorragende Keeper der Einheimischen rettete in letzter Sekunde. Das 0:3 (28.) war dann ein Tor etwas kurioserer Art. Jonathan Mink verwandelte einen Freistoß aus 18 Meter an den verdutzten Ober-Rodener vorbei, die noch auf den Freigabepfiff des Schiris warteten. Anstatt diesen eigentlich beruhigenden Vorsprung zunächst in die Halbzeit zu bringen, gelang den Gastgebern kurz vor der Pause (38.) noch das 1:3.

Nach der Pause kamen die Gastgeber wie verwandelt aus der Kabine und spielten fortan druckvoll und engagiert in Richtung Tor des JFV. Konnte Nils Martin im Tor des JFV zunächst noch mit zwei guten Paraden ein Tor der Gastgeber verhindern, kamen diese binnen zwei Minuten (46./49.) mit einem Doppelschlag zum Ausgleich. Das Spiel wurde nun hitziger und drohte in der 61. Minute zu eskalieren. Folge waren auf jeder Seite eine rote und gelbe Karte und auf Seiten der Ober-Rodener zusätzlich eine Zeitstrafe. In der 67. Minute fast noch der versöhnliche Abschluss, aber ein Schuss von Christoph Kraftschik aus 25 Meter strich knapp am Tor vorbei. Zu allem Überfluss dann (74.) auch noch ein durchaus berechtigter Foulelfmeter gegen den JFV, den Nils Martin jedoch abwehrte. Fazit: Kein Spiel für schwache Nerven. 
 
 
JFV D/O: Nils Martin, Jakob Böhme, Nico Schön, Leon Pott, Christoph Kraftschik, Jonathan Mink, Simon Neugebauer, Daniele Parisi, Simon Sehr, Tom Reichwein, Can Cakal (Tom Luca Schücker, Abdul Hindawi, Felix Kremer, Tobias Breidenbach, Nolan Mehmeti)