Die Damen vom VfR 07 Limburg starten mit einer knappen Niederlage in die Saison

TSG Neu Isenburg - VfR 07 Limburg 3:2 (1:1)

Die Mannschaft um Nicole Brauer und Stefan Hubner fand stark ins Spiel und belohnte sich mit dem frühen 0:1 (10.) durch Nicole Brauer. Beide Mannschaften standen gut und liesen wenig zu, doch wie aus dem Nichts dann, musste Mareike Meurer, die für die verletzte Isabell Kramer zwischen die Pfosten gerückt war, hinter sich greifen (25.). Danach neutralisierten sich beide Mannschaften und so ging es für beide Teams mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Die zweiten 45. Minuten kam der VfR schwach aus der Halbzeitpause zurück, sodass recht schnell das 2:1 (50.) und 3:1 (55.) für die TSG Neu-Isenburg fiel. Doch Limburg steckte nicht auf, mit guten Spielzügen und einigen guten Torchancen viel dann das hochverdiente 2:3 (70.) durch Nicole Brauer mit einem schönen Flugkopfball. Limburg setzte nun alles auf eine Karte um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Hier rückte nun die TSG Torfrau in den Mittelpunkt, dank ihrer starken Leistung in der Schlussphase hielt sie das 3:2 für die TSG fest. Leider wurde diese geschlossene starke Mannschaftsleistung des VfR 07 Limburg nicht mit einem Punkt belohnt, der durchaus verdient gewesen wäre!

Tore: 0:1 (10.) Nicole Brauer, 1:1 (25.), 2:1 (50.), 3:1 (55.), 3:2 (70.) Nicole Brauer.