Seit einem Jahr am Ball !!!

Vor gut einem Jahr fing alles für den aktuellen Inhaber Ingo Frink (rechts im Bild - bei der symbolischen Übergabe mit seinem Vorgänger Dominik Groß) bei FLW24 an. Bereut hat er es zu keinem Zeitpunkt und er freut sich auf weitere gute und schöne Zeiten mit seinem tollen Team. (Foto: Pascal Litzinger)

Vor einem Jahr kam es zum Wechsel auf der „Kommandobrücke“ des allseits bekannten Fußballportals FLW24.

Der neue Inhaber Ingo Frink übernahm ab diesem Moment die Leitung und beerbte Dominik Groß, der dieses Portal fünf Jahre in seinen Händen hatte – zuvor war es von Claus Coester gegründet und gemeinsam mit Jens Schneider in ein Webseitenformat übertragen worden.


SCHWIERIGE ZEITEN WÄHREND DER CORONA-PANDEMIE

Leider fiel uns in der Anfangszeit die Corona-Pandemie in den Rücken, so dass einige geplante Aktionen gar nicht oder nur sehr schwer weiterzuführen bzw. umzusetzen waren – was zwar ärgerlich, jedoch leider nicht zu ändern war, da bei uns die Gesundheit - wie bei allen anderen auch - im Vordergrund stand. Diese Ideen sind allerdings nicht aufgehoben, sondern werden zu einem späteren Zeitpunkt – wenn sich alles endlich wieder normalisiert hat – nachgeholt.

 

NEUE FORMATE BEI FLW24 - UND EIN GESUNDHEITSBLOG

So musste sich das relativ neu formierte Team um Ingo Frink erstmal in Geduld üben und stellte durch eigene Inhalte, da der Spielbetrieb nur kurzzeitig fortgesetzt wurde, das Weiterleben der Plattform sicher. Neue Ideen wurden umgesetzt und in Form von neuen Formaten ins Leben gerufen, so zum Beispiel auch die Vorstellung aktiver Spieler in einer Art Steckbrief, besser bekannt unter dem Namen „Twentyfour“. Auch die jüngeren Spieler sollten hierbei nicht zu kurz kommen und wurden in der Rubrik „Next Shooting Star“ vorgestellt. Der gerne gelesene und gut angenommen FLW24 Experten-Tipp blieb natürlich erhalten, wurde jedoch kurzerhand etwas umgewandelt. Da es zu einem Abbruch der Saison kam, konnten keine regionalen Spiele mehr getippt werden. Hier wurde die Tippreihe auf den Profibereich umfunktioniert – die Vorstellung der „Experten“ blieb aber selbstverständlich erhalten.

Seit Dezember 2020 können wir Euch einen monatlichen Gesundheitsblog anbieten, in dem unser Sportwissenschaftler und Gesundheitsexperte Marian Wazgird sein fachkundiges Wissen an Euch Leser weitergibt und den Sportlern, aber auch Nichtsportlern, einiges an Input durch zahlreiche verschiedene Themengebiete vermittelt.

Mit Beginn des Jahres 2021 wurden die neuen Formate „Twentyfour“ und „Next Shooting Star“ auf den weiblichen Fußballbereich übertragen – denn auch hier wollten wir Euch gerne einige Spielerinnen aus der Region vorstellen.

Da es bis zur neuen Saison noch etwas Zeit war, war man sich nicht zu schade, weitere Ideen zu entwerfen und umzusetzen. Die Serie „11er-Killer“, erstmalig präsentiert im April 2021, beschäftigt sich mit den Keepern aus dem FLW-Land und möchte ihnen auch die nötige Aufmerksamkeit schenken, die als letzter Mann ihren Kopf hinhalten, wo andere mit dem Fuß zurückziehen. Eine weitere Serie befasste sich mit den tollsten Fußballerlebnissen der Leser unseres Fußballportals. Einige unserer Fans haben viel erlebt, sind rund gekommen und durften von diesen tollen und einmaligen Erlebnissen berichten. Den Start machte der ehemalige FLW24-Frontmann Dominik Groß mit seinem unvergesslichen Fußballerlebnis an der Stamford Bridge. Aktuell präsentieren wir mit einer Serie – die parallel zu den bereits bestehenden Rubriken läuft – unsere Schiedsrichter aus dem FLW24-Gebiet – denn ohne die Unparteiischen an den Spieltagen, wäre ein geregelter Spielbetrieb und Wettkampf nicht möglich und würde sicherlich im Chaos enden. Weitere Serien und Formate werden auch hier noch folgen und die bestehenden Serien und Formate sind lange noch nicht am Ende angekommen.

 

NICHT NUR REGIONAL FÜR EUCH AM START

Auch zur EM waren wir im Sommer für Euch am Ball und stellten die Europameisterschafts-Gruppen mit den einzelnen Mannschaften vor, begleiteten die Gruppenspiele und berichteten von den weiteren Begegnungen in kurzen Berichten. Unser EM-Tippspiel, welches wir parallel ausrichteten, wurde hervorragend angenommen und erfreute sich über knapp 300 Teilnehmer. Ergänzend dazu gab unser Kolumnist Markus „Max“ Stillger in einem EM-Tagebuch Einblicke in seine Sichtweise auf die EM 2020/2021.

 

DANKE AN . . .

An dieser Stelle möchten wir auch einen großen Dank an unsere beiden weiteren Kolumnisten Claus Coester und Georg „Schorsch“ Horz richten. Vielen Dank für Eure Arbeit – Ihr seid eine große Hilfe und lockert die Webseite mit interessanten Berichten zu aktuellen und älteren Themen - sowie Fußballgrößen - immer wieder bereichernd auf.

Ein Dank entrichten wir auch an unsere zahlreichen Sponsoren und Kooperationspartnern, ohne die ein Fortbestehen in dieser Form nicht möglich wäre.

Hoffen wir nun, dass es mit diesem tollen und einmaligen Fußball- und Sportportal noch viele Jahre so erfolgreich und gut weitergeht, dass wir alle die Corona-Pandemie gut überstehen und irgendwann in eine Normalität – sowohl im privaten, als auch im sportlichen Bereich – zurückkehren.
 

BLEIBT UNS ERHALTEN !!!

Passt alle gut auf Euch auf, bleibt gesund und munter und uns als treue Leser/innen erhalten.



Wir sagen Danke !!!

Ingo Frink mit seinem gesamten FLW24-Team