Verlässlich und kompetent – mit dem Bauzentrum Retagne zum Eigenheim!

Von links nach rechts: Philipp Fröhlich, Tobias Schätzle und Julian Haake.

Der Traum vom Eigenheim wird konkreter, die Planungen zum Hausbau haben bereits begonnen – bleibt nur die Frage, wie soll das alles vonstattengehen und wer kann mich/uns dabei unterstützen?

Der Bau eines Eigenheims ist zweifelsohne ein Meilenstein im Leben. Bei einem solchen Vorhaben ist es außerordentlich wichtig, einen gleichsam kompetenten wie verlässlichen Partner an der Seite zu haben. Diesen finden Fußballer, Sportler oder Privatleute in der hiesigen Region beim flw24-Partner, dem Bauzentrum Retagne aus Langendernbach.

„Alle Absprachen werden zu 100% eingehalten“

Dass dies keine hohlen Phrasen sind, bestätigt uns Tobias Schätzle, Trainer des ambitionierten Kreisoberligisten SV Mengerskirchen, der beim Bau seines Eigenheims eng mit dem Retagne-Team zusammengearbeitet hat.

„Bei unserem Hausbau haben wir eigentlich bei fast allen Gewerken auf Retagne zurückgegriffen. Die Zusammenarbeit war super, die Mitarbeiter waren sehr serviceorientiert. Alle Absprachen bzw. Liefertermine wurde zu 100% eingehalten und auf Änderungswünsche wurde schnell und flexibel reagiert. Die Produktvielfalt war zudem eine große Erleichterung für uns“, so Tobias Schätzle über die Zusammenarbeit mit dem Bauzentrum Retagne.

Komplette Betreuung von der Planung bis zur Fertigstellung

Zum Repertoire des Bauzentrums gehört ein eigenes Planungsbüro. Somit können Kunden eine komplette Betreuung von der Planung bis zur Fertigstellung eines Bauobjektes angeboten werden. Dabei steht für das komplette Bauvorhaben ein fester Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. So auch bei Tobias Schätzle, der mit Retagne-Geschäftsführer Manfred Fröhlich einen kompetenten und stets erreichbaren Ansprechpartner hatte.

„Vor allem Manfred Fröhlich stand jederzeit zur Verfügung und hat mir bei allen Themen weitergeholfen. Mit ihm hatte ich eine direkte Schnittstelle, somit wurden alle Anfragen sehr schnell beantwortet“, so Tobias Schätzle, der sich rundum zufrieden mit der Arbeit des Bauzentrums zeigt.

Bau-Kompetenz und Fußball-Wissen

„Positiv in Erinnerung  geblieben ist mir zudem das freundliche Miteinander beim gesamten Projekt und der permanente, inhaltliche Austausch hinsichtlich des Themas `Fußball`. Die halbe Mannschaft von Retagne ist bei der SG Nord aktiv. :-) So hatten wir Woche für Woche interessante und neue Gesprächsthemen.“ Wer also beim Hausbau noch über die schönste Nebensache der Welt reden möchte, ist bei Retagne genau richtig. Fünf Kicker aus dem Flw24-Land „schnüren die Schuhe“ für das Team vom Retagne-Zentrum. Drei von ihnen spielen für die ortsansässige SG Nord und auch Geschäftsführer Manfred Fröhlich gehört dem Vorstand der Spielgemeinschaft an – Bau-Kompetenz vereint mit Fußball-Fachwissen.

Das bietet unser Partner Retagne beim Thema Eigenheim:

•    Grundstücksberatung mit Analyse der Bebaubarkeit.
•    Entwurfsplanung mithilfe moderner CAD-Technik nach Ihren individuellen Vorstellungen und Anpassung an die örtlichen Bauvorschriften.
•    Bauantrag einschließlich aller erforderlichen Einzelnachweise.
•    Statische Berechnung, Bewehrungs- und Konstruktionspläne.
•    Ausführungsplanung
•    Nachweis nach Energieeinsparverordnung (EnEV) und Erstellung des Energieausweises.
•    Massenermittlung der benötigen Materialien
•    Ausschreibung der Einzelgewerke
•    Bauleitung und Baubetreuung

Das Traditionsunternehmen Retagne steht für Kompetenz und Erfahrung am Bau!  Wir können Euch unserer Partner rund um das Thema „Bauen“ nur ans Herz legen. Wie am Beispiel von Tobias Schätzle gesehen, steht  Euch das kompetente und serviceorientierte Team jederzeit zur Verfügung.