Bauzentrum Retagne – Das Bauzentrum für Fußballer

Hinten von links: Philipp Fröhlich (SG Nord), Matthias Schlimm (SG Hundsangen), Nils Kramm (SG Nord) und Julian Haake (SG Nord). Vorne von links: Dominik Groß (flw24) und Manfred Fröhlich (Geschäftsführer Bauzentrum Retagne).

Bei vielen Fußballern ist der Name „Bauzentrum Retagne“ durch Bandenwerbungen im Kreis und der Beteiligung an Sportstätten wie in Weyer und Dorchheim bekannt. Doch von der über 100jährigen Geschichte und der großen Angebotsvielfalt des Familienbetriebes haben die wenigsten gehört.

Von der Planung bis zur Fertigstellung aus einer Hand

Im Jahr 1911 als Bauunternehmung gegründet, entwickelte sich der in Langendernbach ansässige Betrieb immer mehr zum Allrounder rund um Baustoffe, Gartengestaltung und Bauvorhaben. 1933 etablierte das Unternehmen den Handel mit Baustoffen und entwickelte sich stetig weiter. Seit kurzem gehört auch ein Planungsbüro zum Repertoire des Bauzentrums. So kann dem Kunden eine komplette Betreuung von der Planung bis zur Fertigstellung eines Bauobjektes angeboten werden. Dabei steht für das komplette Bauvorhaben ein fester Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung. Aber auch ein eigener Fuhrpark, um Kunden pünktlich und zuverlässig zu beliefern und Material und Beratung für den Innenausbau gehören zur Angebotspalette des in dritter Generation geführten Familienbetriebes. Außerdem steht ein Gartenparadies, in dem man sich auf 700m² Ideen und Anregungen für den eigenen Garten holen kann, an 365 Tagen im Jahr für Besuche offen.

Eng verbunden mit dem heimischen Fußball

Zurzeit arbeiten 22 Mitarbeiter im Langendernbacher Bauzentrum, um Kunden zu beraten und betreuen. Auch hier zeigt sich die enge Verbundenheit zum heimischen Fußball, denn fünf Kicker aus dem FLW-Land „schnüren die Schuhe“ für das Team vom Retagne-Zentrum. Drei von ihnen jagen Woche für Woche dem Ball für die ortsansässige SG Nord nach, mit der das Bauzentrum eng verbunden ist. Geschäftsführer Manfred Fröhlich zum Beispiel gehört dem Vorstand der Spielgemeinschaft an. Aber nicht nur die SG Nord profitiert von der Verbundenheit mit dem Zentrum, sondern auch viele weitere Vereine im Kreis konnten sich bisher über eine Zusammenarbeit freuen.

Bei Fragen oder Interesse freuen sich die Mitarbeiter auf einen Besuch und stehen euch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und werden euch in Zukunft zusammen mit dem Bauzentrum Retagne mit Gewinnspielen und Überraschungen auf dem Laufenden halten!