Aktiv für die gute Sache - auf und neben dem Platz

Das Team der Kreissparkasse beim Rotary Cup 2017.

Die Kreissparkasse Limburg ist nicht nur ein zuverlässiger Partner für die Fußballvereine im Kreis, die Mitarbeiter selbst jagen gerne dem runden Leder nach und engagieren sich ehrenamtlich in den Vereinen. Wenn es dann noch um einen guten Zweck wie beim kürzlich in Limburg durchgeführten Rotary Cup geht, ist das Team der Kreissparkasse Limburg natürlich selbstverständlich dabei!

Zum diesjährigen Rotary Cup traten stolze 30 Mannschaften auf der Sportanlage des VfR 07 Limburg für den guten Zweck gegeneinander an. Die Rotarier spenden den Erlös der Veranstaltung an Vereine und Projekte zugunsten der Jugendförderung in den Bereichen Bildung, Sport und Kultur im Landkreis Limburg-Weilburg. Zahlreiche regionale Unternehmen wie z.B. AMG Bau, Harmonic Drive, MOBA, die WERKStadt Limburg, die Verbandsgemeinde Diez und die Blechwarenfabrik, die Kreisverwaltung Limburg-Weilburg, die Lebenshilfe waren mit dabei.

Guter Mix aus erfahrenen und jungen Ballkünstlern

Das Team der Kreissparkasse bestand aus einem Mix aus erfahrenen und jungen Ballkünstlern, erstmals sogar mit einer Kollegin, Sylvana Löw, als quirlige Mittelstürmerin. Auch die Betreuung wurde durch Carolin Schmidt von einer Frau übernommen. Vorstandsmitglied Mario Rohrer ließ es sich nicht nehmen, die junge Truppe auch dieses Jahr wieder tatkräftig auf dem Spielfeld zu unterstützen. Nachdem die Vorrunde erfolgreich überstanden war, war im Achtelfinale trotz drückender Überlegenheit Endstation. Die Verbandsgemeinde Diez rettete sich mit viel Glück und Geschick und einem überragenden Torhüter ins Neunmeterschießen. Dort versagten ausgerechnet dem im Fußballkreis bestens bekannten Frank „Pizza“ Pingitzer die Nerven. ;-) Der Ärger bzw. Frust war aber nur von kurzer Dauer, schließlich ging es um den Spaß und die gute Sache. Außerdem konnte dadurch die dritte Halbzeit früher beginnen…

Förderung der regionalen Fußballvereine

Für die gute Sache engagiert sich die KSK auch außerhalb des Rotary Cups. Sie unterstützt die Fußballvereine der Region mit Fördergeldern, die direkt an die Vereine fließen - sowohl als Spende, als auch als Sponsoring oder über die hauseigene Stiftung. Außerdem ist die Kreissparkasse Limburg natürlich der finanzielle Partner der Vereine, wenn es um die Führung der Vereinskonten, die komfortable, elektronische Mitgliederverwaltung  oder maßgeschneiderte, günstige Finanzierungen z. B. für das neue Vereinsheim, den Kunstrasenplatz oder andere Investitionen geht. Last but not least engagieren sich auch viele Mitarbeiter ehrenamtlich in den Vereinen, sei es als Spieler, Trainer, Betreuer oder als Funktionsträger im Vorstand. Damit leben die Mitarbeiter auch das Motto der Kreissparkasse Limburg: „Menschen verstehen, aus der Region für die Region“!

Auf dem Bild seht ihr das Team der Kreissparkasse beim Rotary Cup 2017

Hinten von links: Christian Martin (TUS Katzenelnbogen-Klingelbach - Spieler AH), Jan Niklas Bröder (Kassenwart des SSV Sulzbach), David Kramm (RSV Weyer - Spieler), Christian Schwanbeck (SG Ötzingen/Leuterod/Helferskrichen - Spieler 1.Mannschaft), Frank Pingitzer (VFR 07 Limburg, Spieler AH, Beisitzer Vorstand), Mario Rohrer (Vorstandsmitglied KSK) und Carolin Schmidt (Kundenberaterin).

Vorne von links: Marvin Scholz (SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim - Spieler 1.Mannschaft), Marcel Stein (VfL Eschhofen - Spieler), Manuel Herzmann (SV Schwarz-Weiß Salz - Spieler AH, 1. Kassierer), Sylvana Löw (Mitarbeiterin Multikanalvertrieb) und Andreas Kunz (SC Offheim - Spieler 1. Mannschaft).