Fußball-Tennis-Akrobaten in bester Wohlfühlatmosphäre

1. FLW24 Fußball-Tennis-Cup im Sportpark Elz

Sieger des 1. flw24 Fußball-Tennis-Cups - Gasthaus zum gelben Bein.

Die beiden Final Teams - Gasthaus zum gelben Bein und Team Hütte mit den beiden Organisatoren des Turniers Alexander Arendt (rechts) und Dominik Groß (links).

18 Teams nahmen beim 1. flw24 Fußball-Tennis-Cup teil. Fotos: flw24

Gute Laune, tolle Atmosphäre und zahlreiche Fußball-Tennis-Akrobaten – so lässt sich der 1. FLW24 Fußball-Tennis-Cup im Sportpark Elz kurz und kompakt zusammenfassen. Insgesamt 18 Teams mit illustren Namen wie „Arminia Bierfehlt“, „Issso United“ oder „Die Flodders“ nahmen am Samstagabend am Fußball-Tennis-Turnier in Elz teil und machten den kurzweiligen Abend zu einem fairen und überaus gelungenem Event, bei dem der Spaß ganz eindeutig im Vordergrund stand. Mit tollen Ballwechseln, spannenden Spielen und tollkühnen Fallrückzieher-Einlagen wurde auch den Fans beste Unterhaltung geboten. Ob den jungen Kickern aus zahlreichen Sportvereinen der Region oder den älteren Semestern (das älteste Team stellten das Team Bestform Elz um Fußball-Ikone Michael Blättel mit einem Durchschnittsalter von 58 Jahren) – allen Beteiligten war der Spaß an der Sache anzumerken und alle Teilnehmer trugen durch ihr freundschaftliches Miteinander zu einem tollen Fußballabend der etwas anderen Art bei.

Sportpark-Inhaber Alexander Arendt und sein Team kümmerten sich neben der Turnierleitung auch um das leibliche Wohl der Gäste. Bei Burger, Bierchen und Schorle kam schnell eine heimische Wohlfühlatmosphäre auf, die allen Teilnehmern und Besuchern in bester Erinnerung bleiben wird. Alexander Arendt zeigte sich ebenso wie Co-Gastgeber Dominik Groß von flw24.de begeistert und war äußerst zufrieden mit der Veranstaltung, die so zum ersten - wohl aber nicht zum letzten Mal - im Elzer Sportpark stattfand.

„And the winner is...“

Rein sportlich konnte sich das ungeschlagene Team „Gasthaus zum gelben Bein“ (aus Heringen und Mensfelden) im spannenden Finale (inkl. Live-Übertragung auf Facebook) verdient gegen die Sportsmänner vom Team Hütte durchsetzen und den großen Wanderpokal als Turniersieger in die Lüfte strecken. Zur Belohnung gab es noch einen Gutschein von Auto Bach für einen Kleinbus inkl. 300 Freikilometer für ein Wochenende. Auf den Plätzen zwei und drei folgten das Team Hütte und die Super Stahl Brothers. Diese Teams erhielten jeweils einen Gutschein für ein Athletiktraining (Gruppe von 20 Personen) im Sportpark Elz. Das Team von flw24 beendete das Turnier mit einem guten vierten Rang.

Zum Modus: In vier Gruppen duellierten sich die Ballkünstler mit mehr oder minder gelungenen Aktionen um die jeweils ersten beiden Gruppenplätze, die für die K.O.-Runde bzw. das Viertelfinale qualifizierten. Die jeweils 10 bzw. ab dem Viertelfinale 12 Minuten andauernden Spiele wurden auf den drei Indoor-Tenniscourts im Elzer Sportpark ausgetragen. Jede Mannschaft hatte dabei vier Spieler auf dem Feld, die innerhalb von drei Ballkontakten die Kugel auf die andere Seite bugsieren mussten. Bilder zur Veranstaltung gibt es sowohl auf unserer Webseite als auch auf der flw-Facebook-Seite.

„Merci“

Auch das flw24-Team – seinerseits im Halbfinale am späteren Turniersieger gescheitert – bedankt sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei allen Helfern vom Sportpark Elz für eine reibungslose Organisation und professionelle Durchführung der Veranstaltung. Auch wir freuen uns schon auf eine Wiederholung! Sportliche Grüße ;)