Vom aktiven Fußball jetzt bei „Physio Five“

Kim und Sebastian Orendi mit dem Bundesliga-Profi Dominik Stroh-Engel. Foto: privat

Peter Steinhauer (1. FC Waldbrunn) und Sebsastian Orendi. Foto: privat

Sebastian Orendi (re.) im Trikot des Kreisoberligisten SG Merenberg. Foto Claus Coester

Sebastian Orendi, langjähriger Offensivspieler in der Gruppenliga bei der damaligen SG Hausen/Fussingen/Lahr (jetzt FC Waldbrunn), war bekanntlich vor ein paar Jahren zum Kreisoberligisten SV Merenberg gewechselt. Auch dort bei seinem Heimatverein spielte er eine zentrale Rolle im Offensivbereich. Künftig wird „Basti“ kürzer treten, denn er hat sich in seinem Beruf als Physiotherapeut im vergangenen Herbst selbständig gemacht. „Ich habe jetzt den Schritt als selbständiger Unternehmer unternommen, muss mich auf diese Aufgabe konzentrieren und daher leider mit dem aktiven Fußball kürzer treten,“ bedauert der 32jährige Sportler. Das bedauert natürlich auch sein jetziges Team SV Merenberg, das ambitioniert in der Spitze der Kreisoberliga steht. Am 30. Oktober des vergangenen Jahres wurde die Praxis eröffnet. Unter den zahlreichen interessierten Gästen war auch Dominik Stroh-Engel vom Bundesligisten SV Darmstadt 98. Mit ihm hatte der junge Unternehmer seinerzeit in der B-Jugend des FC Burgsolms in der Hessenliga gespielt. Die Verbindung besteht bis heute.

Die neue Praxis in der Benzstraße 1 in Merenberg, die den Namen „Physio Five“ trägt (Gebäude der Firma ZYX), bietet sowohl mit ihren Räumlichkeiten und Gerätschaften als mit der physiotherapeutischen Kompetenz alle Voraussetzungen. Die Leistungen umfassen u.a. Krankengymnastik, das Bopath Konzept für Erwachsene, Triggerpunktbehandlung, Kinesio Taping, KG Gerätetraining und Dorn Preuss Behandlung. Selbstverständlich ist die Behandlung auf Rezept, für Privatpatienten oder auf Selbstzahler möglich.

Natürlich gestatten die großzügig angelegten Räumlichkeiten auch die Nutzung durch Teams. So wird in Kürze im Rahmen der Vorbereitung für die weitere Saison das Hessenliga-Team des SV Rot-Weiß Hadamar die Möglichkeiten der neuen Praxis nutzen.