Der Sport in Limburg-Weilburg bekommt eine neue Heimat

„flw24 ist nicht genug“ - Denn auch wenn viele Fußballerinnen und Fußballer es nicht glauben wollen, es gibt tatsächlich noch andere Sportarten und die meisten davon sind sogar äußerst attraktiv, spannend und sehenswert. 

Seit dem Neustart von flw24 im Sommer 2015 wurden wir immer wieder darauf angesprochen, ob wir nicht auch die Meldungen anderer Sportarten auf dem Portal veröffentlichen könnten. Um dem Grundgedanken an ein Fußballportal treu zu bleiben, mussten wir diese Veröffentlichungen leider ablehnen. Aber schon wenige Monate nach dem Neustart von flw24 reifte in uns die Idee, ein allgemeines Sportportal für unsere Region aufzubauen. Zum 01.01.2017 ist es nun endlich soweit! Die Vorgespräche mit einigen Sportvereinen aus unserer Region verliefen sehr gut, so dass uns zum Start nicht bange ist, in den ersten Monaten ohne Berichte dazustehen. 

Trotzdem sind wir aber natürlich sehr gerne für alle Sportvereine da und möchten alle Vereinsvertreter und Pressewarte animieren, uns Berichte und Nachrichten aus den Vereinen zu schicken. Wir veröffentlichen diese sehr gerne und natürlich kostenfrei auf www.sport-limburg-weilburg.de oder kurz www.slw24.de.

Das Vereinsregister, in dem wir gerne alle Sportvereine vorstellen möchten bzw. die Vereine sich selbst vorstellen können, nutzt eine gemeinsame Datenbank mit dem Portal www.marktplatz-limburg-weilburg.de. Somit müssen sich Vereine nur einmal registrieren und Ihre Daten werden auf www.slw24.dewww.marktplatz-limburg-weilburg.de und auf den Webseiten der angeschlossenen Kommunen Runkel, Hadamar, Selters, Löhnberg, Weinbach und Dornburg dargestellt. 

Über die gleiche Verknüpfung werden eingetragene Sportveranstaltungen auch automatisch in den Veranstaltungskalendern der o.g. Webseiten und sogar im Veranstaltungskalender des Landkreises Limburg-Weilburg dargestellt.

Wir hoffen mit slw24.de einen echten Mehrwert für die heimischen Sportvereine schaffen zu können und freuen uns auf Ihr und euer Mitwirken in Form der Zusendung von Berichten und Meldungen an redaktion(at)sport-limburg-weilburg.de. 

Viel Spaß auf und mit slw24.de

P.S. Auch auf Facebook möchten wir für euch berichten und haben dazu die Seite https://www.facebook.com/sportlimburgweilburg eingerichtet. Wir freuen uns auf viele Fans für den heimischen Sport.