Volle Pulle 2016 – Das flw24-Jahr geht zu Ende

Wir mussten uns in den letzten Wochen und Monaten schon manchmal kneifen, um sicherzustellen, dass das alles wirklich wahr ist und noch dazu, dass all das, was wir mit flw24 erlebt und erreicht haben, wirklich in nur ein Jahr gepasst hat. 

Irgendwie sind wir ziemlich stolz auf uns, wir haben Mitte 2015 eine doch etwas angestaubte aber trotzdem wahnsinnig interessante und gut besuchte flw24-Webseite von Claus Coester und Frank Schneider übernommen und hatten damals einige Ideen, was man vielleicht noch besser machen könnte. Gemeinsam mit webfacemedia haben wir viele Tage und auch einige Nächte an der neuen Webseite gewerkelt, denn unsere Ansprüche an uns und das neue flw24 waren sehr hoch. Pünktlich zum Saisonstart 2015/2016 konnten wir live gehen und unsere erste Saison begann…

Nur eineinhalb Jahre später hatten wir im November 2016 eine Einladung des SV Wehen Wiesbaden auf dem Tisch. Über Kontakte von Max Stillger ist flw24.de dort zum Thema geworden, weil der SVWW die Fußball-Interessierten aus unserer Region auf sich aufmerksam machen möchte und wie kann dies gelingen außer mit flw24.de

Solch eine Einladung von einem Profi-Verein bekommt man nicht alle Tage und natürlich macht uns das sehr stolz, vor allem wenn der Vorstand und die Geschäftsführung des Vereins unser Portal kennen und uns mit Handschlag begrüßen.

2016 endete für uns also mit einem tollen Ereignis, aber es war bei weitem nicht das einzige, das uns in Erinnerung bleibt. 

Im Februar fand der zweite flw24-Fußballstammtisch im Wissegiggl mit einem gut aufgelegten Ex-Bundesliga Schiedsrichter Lutz Wagner statt.

Seit Anfang März beliefern wir wöchentlich die Limburger Zeitung mit zwei Seiten Berichterstattung. Zusätzlich wurde in Zusammenarbeit mit der Limburger Zeitung das erste flw24 Sonderheft mit einer Auflage von über 50.000 Exemplaren Ende Juli im Kreis Limburg-Weilburg verteilt.

Seit dem Saisonstart 2016/2017 findet man auf flw24.de auch die Ergebnisse, Tabellen und Spielberichten der A- und B-Junioren. 

Mit fws24 sind wir Anfang August mit einem zweiten Fußball Portal im Landkreis Westerwald-Sieg erfolgreich gestartet. Ähnlich wie beim großen Bruder flw24, wollen wir im Nachbarkreis den Amateur-Fußball mehr in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Im September fand der erste flw24 Fußballtalk im Autohaus Bach statt. Die Gäste Thorsten Wörsdorfer, Lutz Wagner, Eintracht-Vorstand Oliver Frankenbach und Ex-Profi Ervin Skela sorgten in tollem Ambiente bei Auto Bach für einen unvergesslichen Abend.

Das große flw24 Sammelfieber ist im Herbst in vier Ortschaften ausgebrochen. In Zusammenarbeit mit unserem Vertriebspartner, der Bäckerei Laux aus Villmar, machten wir die Kicker des FCA Neiderbrechen, RSV Weyer, SG Selters und der SG Villmar/Aumenau zu Sammelstars.

Neben diesen schönen Ereignissen darf man die tägliche Berichterstattung nicht vergessen. Neben knapp 3.000 Meldungen aus den Vereinen aus der Region, haben wir zahlreiche Kolumnen, Promi-Tipps, Vor- und Nachberichte sowie viele spannende Interviews veröffentlicht. 

Nach all dem ist es nun an der Zeit Danke zu sagen:

Danke alle Webseitenbesucher, vor allem an diejenigen, die jeden Morgen vor oder nach dem Besuch auf bild.de bei uns vorbeischauen und für die flw24.de zum ersten morgendlichen Kaffee auf der Arbeit gehört.

Herzlichen Dank natürlich an alle Vereine, die uns so fleißig mit Berichten versorgen. 

Ein besonderer Dank gilt selbstverständlich unseren Sponsoren und Partnern, die es uns erst möglich machen, so intensiv über den regionalen Fußball zu berichten, eigene Interviews zu führen und überhaupt alles bisher Geschehene auf die Beine zu stellen.

Auf diesem Wege natürlich auch mein persönlicher Dank an meine Redaktion und die Kolumnisten für die tolle Zusammenarbeit.

Auch wenn es in den nächsten Tagen rund um flw24.de etwas ruhiger werden wird, steht unsere Planung für 2017 bereits. Wir bleiben natürlich täglich für euch am Ball und veröffentlichen weiterhin alles rund um den Fußball in Limburg-Weilburg. Darüber hinaus sind aber auch wieder einige Events und Gewinnspiele geplant, die euch sicher interessieren werden, spannende Interviews stehen auf dem Plan und wenn alles nach Plan läuft, startet zur Saison 2017/2018 unser „nächstes großes Ding“. Wir freuen uns drauf, freut euch sicherheitshalber doch auch schon mal ;-)

Wir wünschen allen Fußballern und Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2017.

Euer Dominik Groß und das ganze flw24 Team