Erstes flw24 Sammelfieber ein voller Erfolg

Es wurde gesammelt.

Eifrig getauscht.

Und weiter getauscht....

Die ersten Sammler die in Villmar ihre Sticker Alben voll hatten.

Dominik Groß und Jörg Laux mit einer gelungenen Idee und Umsetzung. Fotos: flw24

„Tausche Markus Schneider gegen Dominik Grün!“ hieß es auf der Tauschbörse des flw24 Sammelfiebers in der Backstube der Bäckerei Laux in Villmar, in Selters wurde Lennart Gros gegen Darius Becker, in Niederbrechen Stephan Huber gegen Jeremias Schneider und in Weyer Hati Azemi gegen Mara Schönbach getauscht. Villmar, Selters, Niederbrechen und Weyer waren im Oktober und November 2016 definitiv im Sammelfieber und kaum ein Training oder eine Schulpause verging, ohne dass Stickerkarten getauscht wurden. 

Wie zu jeder Welt- und Europameisterschaft die kultigen Panini-Sticker, wurden die Sticker aller Jugend- und Seniorenmannschaften der SG Selters, der SG Villmar-Aumenau, des FCA Niederbrechen und des RSV Weyer in den Ortschaften getauscht, eingeklebt und stellten teilweise sogar eine harte Währung dar. Die Filialen der Bäckerei Laux, in denen die Sticker ausschließlich erhältlich waren, wurden zum Verkaufsstart regelrecht belagert, denn Spieler, Eltern, Großeltern, Freunde und Bekannte sammelten mit. Bereits zwei Stunden nach dem Verkaufsstart am 04.10.2016 vermeldete die Bäckerei Laux Filiale in der Obertorstraße in Niederbrechen deswegen auch „Sticker ausverkauft“. Doch schon am Nachmittag kam die neue Lieferung und es konnte fleißig weitergesammelt werden. 

Ein großer Erfolg war das erste flw24 Sammelfieber nicht nur für alle glücklichen Sammler, die ihre vollständigen Stickeralben nicht selten voller Stolz zur Schau tragen. Vor allem die Fußballvereine, ihre Mannschaften und die tolle und wichtige Jugendarbeit in den Ortschaften standen für zwei Monate wie selten zu vor im Mittelpunkt des Ortsgeschehens. Auch unser Vertriebspartner, die Bäckerei Laux, war mit der Aktion sehr zufrieden, weil zahlreiche Neukunden in die Filialen kamen und meist auch gleich einige der leckeren Backwaren mitnahmen. 

So haben sich die insgesamt neun Fotoshooting-Termine mit unserem Bundesliga-erprobten Profi-Fotograf Thorsten Wagner (One More Picture), die unzähligen Stunden zur Bearbeitung der mehr als 750 Bilder, die Sticker-Karten-Erstellung usw. letztlich für alle Beteiligten gelohnt. Auch unser Fußballportal flw24.dewurde durch die Aktion noch etwas bekannter und bleibt, wie die gesamte Aktion, sicher sehr positiv in Erinnerung aller Beteiligten. 

Vor allem wird es, wie der 1. Vorsitzende des FCA Niederbrechen in seinem Vorwort schon sagte, ganz sicher sehr interessant, sich das Album in ein paar Jahren anzuschauen, um dann festzustellen, wie schnell die Zeit vergeht oder einfach nur um zu schmökern. Genauso wie die Vorsitzenden der Vereine hoffen wir auch, dass das flw24 Sammelfieber mit dazu beiträgt, die tolle Arbeit der Verein weiter in den Fokus zu stellen, ein paar weitere Kinder zum Fußballspielen zu animieren, das Gemeinschaftsgefühl in den Vereinen zu stärken und auch ein paar weitere Besucher auf die heimischen Sportplätze zu locken, denn die Spieler aus den Sammelalben sind tatsächlich „Stars zum Anfassen“ und sonntäglich auf den heimischen Sportplätzen unterwegs.

Vielen Dank an alle Beteiligten der Vereine, alle Spieler und Helfer, die Bäckerei Laux und alle weiteren Partner sowie natürlich an alle Sammler, denen wir mit dem Sammelfieber hoffentlich etwas Freude bereiten konnten.