Der flw24 Promi-Tipp mit Ex-Profi Harald Karger

Foto: privat

Unser heutiger Promi-Tipper ist Harry Karger. Den gebürtigen Weilburger kennt zumindest die mittlere bis ältere Generation der FLW24-User noch sehr gut. Harry ging nämlich im Trikot der Frankfurter Eintracht als "Schädel-Harry" in die Geschichtsbücher ein, als er Ende der siebziger, Anfang der Achtziger Jahre auf Tore Jagd für Eintracht Frankfurt ging.

Vom FC Burgsolms wechselte er 1979 an den Main und konnte sofort mit seiner Schnelligkeit und Athletik überzeugen. In seiner ersten Bundesliga Saison erzielte der pfeilschnelle Stürmer 9 Tore in 23 Spielen, sowie 6 Treffer im UEFA-Pokal (heute EURO-LEAGUE). Im damaligen Final Hinspiel gegen Borussia Mönchengladbach erzielte Harry einen Treffer und ebnete somit den Weg für den größten Erfolg der Frankfurter Vereinsgeschichte, den UEFA Pokalsieg. Leider ging es aber für Harry zu schnell auf den Boden der Tatsachen zurück, als er sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zu zog und somit seine Profi-Karriere schneller beenden musste als ihm lieb war. Nach seiner Verletzungspause spielte Harry im Amateurbereich weiter und schnürte seine Stiefel für den SV Wiesbaden, Eintracht Glas-Chemie Wirges, VFL Bad Ems und dem FC Werdorf. Von 2000 bis 2010 wirkte er zusammen mit Charly Körbel, Ralf Weber und Norbert Nachtweih bei der Eintracht Frankfurt Fußballschule mit. 

Im Sommer 2010 gründete er die Harald-Karger-Fußball-Akademie (HKFA) und bietet Fußballcamps und Stützpunkttraining für Kinder im Alter von 6-12 Jahren an. Dort ist Harry voll in seinem Element und hat mehrere lizenzierte Trainer mit in seinem Trainerstab. Weitere Informationen zur HKFA gibt es auf seiner Homepage

Wir wünschen Harry, der mit seiner Familie in Kubach lebt, alles Gute für seine Zukunft und vor allem viel Gesundheit! 

Folgende Spiele haben wir Harry tippen lassen:

HK flw24 Ergebnis
SV RW Hadamar - Buchonia Flieden 2:0 2:1 1:2
FC Dorndorf - Viktoria Kelsterbach 1:3 2:2 1:4
SG Rauenthal/Martinsthal - SV RW Hadamar II 1:2 1:4 0:0
SG Hausen/Fus./Lahr II - WGB Weilburg 3:0 1:2
VfR Limburg 07 - VfR 19 Limburg 5:0 3:1 2:1
SG Winkels/Probb./Dill. - FSG Gräveneck/S./F. 3:1 2:2 6:1
FV Weilburg - DJK Limburg 4:0 3:0 7:2
SV Ellar II - VfL Eschhofen II 1:2 2:2 3:3
SG Heringen/Mensf. II - TSG Oberbechen II 0:3 1:2 2:4
SV Heckholzhausen II - SV Allendorf II 1:4 0:2 2:7

Ergebnis Harry Karger - flw24 6:5