Der flw24 Promi-Tipp mit Jörn Metzler

Kreisfußballwart Jörn Metzler (Foto: privat)

Unser heutiger Promi-Tipper ist Kreisfußballwart Jörn Metzler aus Weilmünster, der das Fußballspielen als Torwart bei seinem Heimatverein TuS Weilmünster im Alter von 7 Jahren begann. Sein Debüt in der Seniorenmannschaft des TuS Weilmünster gab er 1986 in der damaligen Bezirksliga Gießen-Wetzlar. Im Sommer 1995 zog es ihn zum TSV 08 Grävenwiesbach, die er auch von 1998 bis 2000 als Spielertrainer betreute. Aus familiären Gründen kehrte Jörn im Jahr 2000 zu seinem Heimatverein TuS Weilmünster zurück und spielte noch bis 2005 sporadisch in der 1. und 2. Mannschaft. Ehrenamtlich ist Jörn schon seit 25 Jahren unterwegs. Als Jugendtrainer (noch heute!) ging es 1990 bei seinem Heimatverein los, wo er auch zweimal (1990-2000 und 2006-2012) als Jugendleiter fungierte. In der zweiten Jugendleiter Periode war er auch noch zeitgleich Abteilungsleiter Fußball des TuS Weilmünster. Seit März 2012 ist er der Kreisfußballwart in unserem schönen Landkreis. 

Man kann es kaum glauben, aber neben dem ganzen Fußball und den Ehrenämtern, hat er auch noch eine Familie gegründet. Jörn ist verheiratet und hat zwei Kinder (Sarah 16 und Jonas 13). Das Familienglück perfekt machen die zwei Labradore Ben und Indy. Wenn es dann noch die Zeit erlaubt, fährt Jörn gerne Mountainbike oder beschäftigt sich mit Modelleisenbahnen.

In Namen von flw24 können wir froh sein, einen solch engagierten Kreisfußballwart zu haben und wünschen ihm für seine Zukunft viel Glück und Gesundheit.

Folgende Spiele haben wir Jörn tippen lassen:

JMflw24Ergebnis
TSV Lehnerz-SV RW Hadamar2:12:12:2
FC Dorndorf-FC Germania Schwanheim2:04:11:1
SV Zeilsheim-SG Hausen/Fus./Lahr3:12:02:2
SG Merenberg-TuS Obertiefenbach2:22:11:4
SG Weilmünster/Laub.-RSV Weyer II3:22:12:0
SV Wolfenhausen-SV Heckholzhausen2:04:22:2
FC Steinbach -TuS Waldhausen2:13:21:2
SV Ellar II-SG Niedershausen/Obersh. II1:21:12:2
SG Weilmünster/Laub. II-FSG Runkel II3:02:00:4
TuS Drommershausen II-SV Thalheim II2:32:21:8

Ergebnis: Jörn Metzler - flw24 3:3