9. Spieltag flw24 Promi-Tipp mit Erich Brands

Heute ist Erich Brands aus Würges für das kommende Wochenende unser flw24 Promi-Tipper. Eigentlich brauchen wir gar nicht viel über Erich zu schreiben, denn ihn müsste doch jeder kennen, zumindest die ältere Generation. Groß geworden ist Erich in der Jugend beim RSV Würges. Seinen ersten Einsatz in der Senioren-Mannschaft hatte er mit 17 Jahren in der A-Liga. In den 70er und 80er Jahren schrieb Erich ein großes Stück Fußballgeschichte beim RSV Würges mit. Er holte zwei Meisterschaften auf Bezirksoberliga-Ebene, zwei Vizemeisterschaften in der damaligen Landesliga Mitte und gewann mehrmals den Kreis- und den Bezirkspokal.

Zu seinen Highlights zählt der Gewinn des Hessenpokals in Grünberg 1980 gegen Buchonia Flieden, wo er die Mannschaft als Kapitän zum Sieg führte und gleichzeitig die Qualifikation zum DFB Pokal erreichte. Dies war für Erich und den RSV Würges das nächste große Highlight, denn der RSV empfing zu Hause vor 4.500 Zuschauen den VfL Osnabrück und verlor nur knapp mit 0:1 gegen den damaligen Zweitligisten. Bester Mann auf dem Platz war? Natürlich Erich Brands. Dies war damals dem ZDF ein Bericht im aktuellen Sportstudio wert, welchen man heute auf folgendem Link anschauen kann.

Mit seinen 67 Jahren spielt er noch heute regelmäßig in der SoMa des RSV Würges und war im Juli 2014 im Hessenpokal gegen Türkgücü Frankfurt, wo er mit seinem beiden Söhnen Heiko und Timo auf dem Platz stand, sogar Torschütze zum 7:1 Endstand.

Wir könnten noch viel mehr über Erich schreiben, machen dies aber irgendwann an anderer Stelle ;-)

Wir wünschen Erich viel Gesundheit und noch einige Partien mit seinen Söhnen in der SoMa des RSV Würges!

Folgende Spiele haben wir Erich tippen lassen:

EBflw24Ergebnis
SV RW Hadamar-Eintracht Stadtallendorf2:12:10:0
FSV Schröck-FC Dorndorf1:12:3
Germania Weilbach-SV RW Hadamar II2:21:10:3
RSV Würges-SG Kirberg/Ohren/Nauheim3:22:21:0
FCA Niederbrechen-SG Wirbelau/Schupb.2:11:07:1
SC Offheim II-SG Selters II1:31:20:5
FV Weilburg-FSV Würges1:50:71:8
SV Mengerskirchen II-SG Weinbachtal II1:11:20:0
SV Erbach II-SC Dombach II3:12:12:1
TuS Haintchen II-SV Arfurt II4:13:1