Thalheim und Dorndorf feiern Derby-Siege vor toller Kulisse – Rückblick auf ein spektakuläres flw-Wochenende!

Foto: Spielszene aus Hadamar (Foto: Thorsten Wagner)

+++ Dorndorf gewinnt Kreis-Derby in Dietkirchen +++ Hessenligist Hadamar fährt ersten Heim-Dreier ein +++ Gruppenligisten treffen das Tor nicht +++ Kreisoberliga wird kräftig durchgemischt +++ Heringen/Mensfelden mit fünftem Streich in Folge +++ Dampfwalze Hangenmeilingen/Niederzeuzheim +++Thalheim mit Last-Minute-Sieg +++

300 Zuschauer in der C-Liga

Aus gegebenem Anlass gebührt der Einstieg in diesen Wochenend-Nachbericht dem C-Liga-Spitzenspiel zwischen Thalheim und Wilsenroth, denn so macht Kreisliga-Fußball richtig Spaß!!! Geiles Wetter, guter Fußball, spannendes Spiel und 300 Zuschauer in der C-Klasse!!! Wow!!!

Was ist schon Bundesliga im TV, wenn man sich bei tollem Wetter das Spitzenspiel der CI-Liga Limburg/Weilburg zwischen dem Tabellenzweiten SV Thalheim und dem Klassenprimus SV Wilsenroth am Samstagnachmittag live vor Ort anschauen kann – das haben sich auch 300 sportbegeisterte Zuschauer gedacht (und somit mehr als bei manch einem Regionalliga- oder Oberligaspiel) und ein spannendes und intensives Derby mit einem Last-Minute-Sieg der Hausherren bestaunt. Dennis Habel war es, der in der 93. Minute per Kopf für die Entscheidung zugunsten des SV Thalheim sorgte. Mit dem Heimerfolg haben die Gastgeber die Tabellenführung übernommen und den SV Wilsenroth vorerst auf Platz 2 verwiesen.

Dicht hinter dem Spitzenduo bleibt der SV Bad Camberg nach einem 10:0-Kantersieg beim FV Weilburg. Die in der Verfolgergruppe positionierten FSV Würges (1:2 in Haintchen) und TuS Staffel (2:5 in Steinbach) mussten ihrerseits hingegen die ersten Saisonniederlagen einstecken.  

Dorndorf stürmt den Reckenforst

Vor rund 250 Zuschauern kam es bereits am fünften Spieltag der Saison zum Verbandsliga-Derby unserer beiden Kreis-Teams aus Dietkirchen und Dorndorf. Die Gäste konnten dabei mit zwei abgefälschten Toren einen glücklichen, aber nicht unverdienten Auswärterfolg landen und so den Kreisrivalen auch in der Tabelle überholen.  Der TuS aus Dietkirchen steht nun mit vier Punkten auf einem direkten Abstiegsrang,  der FC Dorndorf machte seinerseits vier Plätze gut und kletterte mit nunmehr sechs Punkten auf der Haben-Seite auf Rang 10.

Hadamar mit erstem Heimdreier

Die SV RW Hadamar schlägt im Freitagabend-Flutlicht-Spiel die SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (aus dem Kreis Gießen) mit 2:0 und feiert so den ersten Heimdreier der Saison. Jonas Herdering und Baris Özdemir waren die Torschützen für die Fürstenstädter. Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint sich die Reitz-Elf nun gefangen zu haben. Weiter so!

Gruppenligisten: 0 Tore und ein Punkt

Die Kreismannschaften in der Gruppenliga kommen weiterhin nicht so recht in Tritt. Am vergangenen Wochenende schafften es die drei Teams aus Weyer, Hausen/Fussingen/Lahr und Hadamar (Reserve) erstmals sogar kein einziges Tor zu erzielen. Während Weyer (0:3 gegen Zeilsheim) und Hausen/Fussingen/Lahr (0:4 in Niederhöchstadt) deutlich verloren, konnte das Tabellenschlusslicht aus Hadamar zumindest einen Punkt auf gegnerischem Platz (0:0 beim SV Wiesbaden Bierstadt) ergattern.  Trotz des ersten Punktgewinns der Saison bleibt die Hadamarer Reserve am Tabellenende. Auch Weyer (14.) und Hausen/Fussingen/Lahr (13.) müssen sich vorerst nach unten orientieren. Auf geht´s Gruppenligisten – kämpfen und siegen!

Spitzentrio der Kreisoberliga verliert

Die Kreisoberliga wurde an diesem Wochenende mal so richtig schön durchgemischt, denn die ersten drei der Tabelle mussten Niederlagen einstecken. In dieser ausgeglichenen Liga scheint jeder jeden schlagen zu können – Fußballherz, was willst du mehr! Der SV Elz bleibt trotz der 2:3-Niederlage bei der SG Niedershausen/Obershausen Tabellenführer, die SG Weinbachtal rutscht nach der 0:2-Niederlage in Würges drei Plätze nach unten und der TuS Obertiefenbach fällt nach der 2:5-Heimschlappe gegen die SG Selters gar auf Rang 7 zurück. Der TuS Frickhofen bleibt als einziges Team der Liga weiterhin ohne Punkte – auch am Wochenende mussten sich die Westerwälder mit 0:1 bei der SG Kirberg/Ohren/Nauheim geschlagen geben.

Weiterhin kamen die SG Merenberg (5:2 gegen Eschhofen) und der SV Mengerskirchen (8:0 gegen Hausen/Fussingen/Lahr II) zu deutlichen und ungefährdeten Heimsiegen. Der TuS Dehrn schlug den SC Offheim mit 2:1 und unter Woche gewannen Dietkirchen II und die FSG Dauborn/Neesbach ihre Partien.

Heringen/Mensfelden weiterhin mit weißer Weste

In der A-Liga kam es am Wochenende gleich zu vier Remis: So teilten sich Erbach und Wirbelau/Schupbach ebenso wie Limburg 19 und Waldernbach die Punkte. Der VfR 07 Limburg und der FCA Niederbrechen taten sich beim 0:0 nicht sonderlich weh und die TSG Oberbrechen wartet nach dem 4:4 gegen Weilmünster/Laubuseschbach weiterhin auf ihren ersten (regulären) Saison-Dreier.  Diesen konnte die TuS aus Lindenholzhausen am gestrigen Sonntag beim 2:1-Heimerflog über die TuS Eisenbach verbuchen. Die SG Oberlahn springt nach dem 6:2-Auswärtssieg bei der Weyrer Zweiten auf Platz zwei und die SG Villmar/ Aumenau drehte in den Schlussminuten den offenen Schlagabtausch gegen Dombach in einen 4:3-Erfolg.

Die Mannschaft der Stunde – und einziges Team mit weißer Weste - bleibt die SG Heringen/Mensfelden, die auch ihr fünftes Saisonspiel gewinnen konnte: diesmal hieß es nach 90 Minuten 3:2 gegen die Elf aus Niedertiefenbach. Einmal mehr besorgte SG-Goalgetter Ewald Viehmann (mit insgesamt acht Buden auch Topscorer der Liga) den entscheidenden Treffer für seine Farben.

Dampfwalze Hangenmeilingen/Neiderzeuzheim

In der B-Liga marschiert Hangenmeilingen/Niederzeuzheim nach einem 7:1-Erfolg über den FCA Niederbrechen II weiter voran. Die Betz-Elf ist nach wie vor ohne Punktverlust und unterstreicht schon zu Beginn der Saison beeindruckend ihre Favoritenrolle. Auch der erste Verfolger aus Linter, der unter der Woche mit 0:1 das Nachsehen bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim hatte, bestätigt nach dem 9:1 über den SV Arfurt das mit ihm weiter zu rechnen ist. Einen kleinen Dämpfer gab es indes für die SG Selters II, die mit 2:4 bei der SG Winkels/Propbach/Dillhausen den Kürzeren zog.

Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach sowie der TuS Dietkirchen III bleiben nach Heimsiegen in der Verfolgergruppe. Heckholzhausen holt beim 3:3 gegen den SC Ennerich seinen ersten Saisonpunkt und reicht die rote Laterne an den TuS Waldernbach II weiter, der mit 0:3 in Drommershausen baden geht.

Neuer Spitzenreiter dank Kantersieg

Die CII-Liga hat einen neuen Tabellenführer: Nach einem 12:1-Kantersieg bei der TuS Frickhofen II  erklimmt die dritte Mannschaft der SV RW Hadamar aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem SV Mengerskirchen II die Tabellenspitze in der CII-Liga. Auch die Verfolgerteams aus Weinbachtal und Dauborn/Neesbach (jeweils die II.) feiern Siege und bleiben am Spitzenduo dran. Das Tabellenende behaupten die Mannschaften von der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II und dem SC Ennerich II noch ohne jeglichen Punktgewinn für sich – allerdings auch mit zwei Spielen weniger als die Konkurrenz.

VfR Limburg 07 II kommt in Fahrt

In der CIII-Liga kommt der der VfR Limburg 07 II immer besser in Fahrt und setzt sich auf Position 2 der Tabelle. Am Wochenende feierten die Limburger einen 5:0-Erfog am Stephanshügel über die Zweite des SV Bad Camberg. Neuer Tabellenführer ist die SG Dehrn/Niedertiefenbach nach einem 3:2 bei der SG Heringen/Mensfelden II. Die Reserve aus Eisenbach musste hingegen ihren Platz an der Sonne nach eine 2:1-Niederlage gegen den TuS Lindenholzhausen II räumen.  Die zweiten Mannschaften der SG Nord, der TSG Oberbrechen, des SV Erbach und der SG Villmar/Aumenau konnten allesamt Heimsiege für sich verbuchen und sorgen so für ein enges und spannendes Tabellenbild.