5. Promi-Tipp Spieltag mit Bernhard Krämer

Foto: Bernhard Krämer (flw24)

Unser heutiger Promi-Tipper ist Bernhard Krämer aus Gräveneck. Der gebürtige Wirbelauer ist ein sogenanntes „Urgestein“ im Fußballkreis Limburg/Weiilburg. Als Spieler war er eher in der Region Lahn-Dill zu Hause und spielte u.a. für den FC Burgsolms, VFB Gießen und den SSV Dillenburg. In Dillenburg spielte Bernhard acht Jahre in der Oberliga (damals dritthöchste Spielklasse) und hatte dort als Spieler seine schönste Zeit.

Bernhard steht für Kontinuität und Erfolg 

Als Spielertrainer und Trainer zog es ihn wieder in die heimischen Gefilden. Bis auf die letzten beiden Trainerstationen war Bernhard immer mindestens drei Jahre im Amt. Seine Trainerstationen waren: SG Hausen/ Fussingen/ Lahr (4 Jahre mit Aufstieg), TuS Ahlbach (5 Jahre mit Aufstieg), FCA Niederbrechen (3 Jahre mit Pokalsieg und Aufstieg in die Landesliga), SG Kubach/Edelsberg (5 Jahre mit drei Pokalsiegen und einem Aufstieg), Niederbrechen (10 Jahre mehrmals Relegation), Laubuseschbach (6 Jahre), SG Oberlahn und SG Wirbelau/Schupbach je ein Jahr. Somit war Bernhard 35 Jahre im Trainergeschäft tätig – Hut ab!

Aktuell ist Bernhard noch Torwart-Trainer in Wirbelau. „Es ist allerhöchste Eisenbahn die Trainerkarriere ausklingen zu lassen. Mit 66 Jahren spricht man nicht mehr die Sprache der jungen Spieler von Heute“, meinte Bernhard im Gespräch mit flw24.

Wir wünschen Bernhard alles Gute beim Ausklingen lassen und haben ihn folgende Spiele tippen lassen:

BK flw24
SV RW Hadamar Teutonia/Watzenborn Steinberg 2:2 1:1
TuS Dietkirchen - FC Dorndorf 2:1 2:0
TURA Niederhöchstadt SG Hausen/Fussingen/Lahr 0:0 3:0
SG Hausen/Fussingen/Lahr II - SV Mengerskirchen 0:1 1:1
SV Erbach - SG Wirbelau/Schupbach 1:2 1:2
FSG Gräveneck/Seelb./Falk. - FC Dorndorf II 3:0 3:1
SV Thalheim - SV Wilsenroth 1:0 2:2
SG Niedershausen/Obersh. II - SV Elz II 1:3 1:2
SV Erbach II - SG Wirbelau/Schupbach II 2:4 1:4
SG Weinbachtal III - FCA Niederbrechen III 1:2 1:3