Hadamar macht´s wie der FC Bayern und Dauborn/ Neesbach atmet auf – so verlief das Fußball-Wochenende

Foto: Marcel Wagner vom SV Ellar (Foto: Thorsten Wagner)

SV RW Hadamar fährt ersten Dreier in Unterzahl ein +++ Magerkost in Verbands-und Gruppenliga +++ RSV Weyer wird versohlt +++ Befreiungsschlag für Dauborn/Neesbach +++ Heringen/Mensfelden überspringt die nächste Hürde  +++ SG Selters II on the top +++ Acht Heimsiege in der CIII-Liga +++ TuS Staffel gewinnt 12:0 +++

Deja-Vu: Hadamar und FC Bayern

Der SV RW Hadamar hat am Wochenende endlich sein erstes Saisonspiel gewonnen. Mit 2:1 gingen die Fürstenstädter in Lohfelden als Sieger vom Platz. Der Sieg der Hadamarer war dabei von der Chronologie her ein Spiegelbild des Auswärtserfolgs des FC Bayern zur gleichen Zeit in Hoffenheim: Denn auch Hadamar lag mit 0:1 zurück, schaffte den Ausgleich, verursachte dann eine Viertelstunde vor Schluss einen Handelfmeter gegen sich, der eine gelb-rote Karte zur Folge hatte – dieser Elfer wurde von Torwart Strauch pariert und kurz vor Schluss gelang den dezimierten Gästen der Siegtreffer. Deja-Vu!

Auch Pressechef Hans Reichwein war glücklich über den ersten Saison-Dreier seiner Hadamarer. Zudem sicherte er sich auch den Tippspiel-Sieg gegen die flw24-Redaktion – ein echter Fachmann eben.

Verbandsligisten kommen nicht aus dem Quark

Der TuS Dietkirchen und der FC Dorndorf kommen weiter nicht so richtig aus dem Quark. Während die Reckenforster wenigstens einen Punkt beim Auswärtsspiel in Breidenbach ergattern konnten, musste die Elf von Friedel Müller erneut eine Niederlage hinnehmen: 1:3 hieß es am Freitagabend gegen den zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzten aus Waldgirmes. Nur gut, dass das Sportgericht sich in dieser Woche pro Dorndorf entschieden hatte und die drei Punkte aus dem ersten Saison-Spiel (5:3 beim FC Eddersheim) somit auf der Haben-Seite des FCD bleiben.

Dresche für Weyer

Aus der Gruppenliga gibt es - betrachtet durch die Kreisbrille - auch nichts Positives zu berichten: Der RSV Weyer wird mit 6:0 gewaltig von TURA Niederhöchstadt versohlt, die Zweite aus Hadamar verliert auch ihr viertes Spiel (1:3 zu Hause gegen den SV Niedernhausen) und bleibt mit null Punkten Tabellenschlusslicht. Und die SG Hausen/Fussingen/Lahr kommt gegen den vermeintlichen Punktelieferanten aus Wildsachsen nicht über ein 0:0-Unentschieden heraus. Magerkost!

Dauborn/Neesbach atmet auf

Die Voss-Elf kann doch gewinnen. In dem mit Spannung erwarteten Kellerduell zwischen Dauborn/Neesbach und Frickhofen konnten die Hausherren die drei Punkte für sich verbuchen – ein Befreiungsschlag für den neuen Dauborner Spielertrainer Dominik Voss, der sich beim 3:2-Erfolg auch unter die Torschützen mischte.

Der Tus Obertiefenbach „is back“ in der Erfolgsspur (1:0 in Offheim), die SG Selters verdaddelt eine 3:0-Pausenführung und muss sich die Punkte mit dem RSV Würges schließlich noch teilen. Der VFL Eschhofen schickt WGB mit einer 5:0-Klatsche zurück nach Weilburg. Mit dem gleichen Ergebnis verhaut die SG Merenberg den SV Ellar auf eigenem Terrain. Die SG Weinbachtal setzt sich nach dem 5:2-Heimerfolg gegen die Zweite aus Dietkirchen auf Platz 2 – wohlgemerkt noch ohne Punktverlust und mit einem Spiel weniger als Klassenprimus Elz.

Kevin Kunz ballert Waldernbach auf Platz 2

In der A-Liga nimmt die SG Heringen/Mensfelden auch die nächste Hürde: bei der traditionell Heimstarken TuS aus Eisenbach holen die Hünfelder mit einem klaren 5:0 den vierten Sieg im vierten Spiel. Kevin Kunz bugsiert mit drei Buden den TuS Waldernbach (4:1 gegen Villmar/Aumenau) von Platz 7 auf den zweiten Rang. Stark! Der VFR Niedertiefenbach wird seiner Favoritenrolle hingegen nicht gerecht und holt einen glücklichen Punkt gegen starke Gäste aus Erbach.

Was gabs sonst noch: Die TSG Oberbrechen entführt einen verdienten Punkt aus Wirbelau und der FCA Niederbrechen gewinnt das Derby gegen Hollesse. Sowohl Limburg 07 als auch Ahlbach/Oberweyer gewinnen ihre Heimspiele jeweils mit 2:0 und pirschen sich langsam oben ran und die SG Nord verliert erneut (0:1 in Weilmünster/Laubuseschbach).

Wassermänner grüßen von oben

Die SG Selters II setzt sich an die Spitze der B-Liga. Die Wassermänner konnten eine enge Partie gegen den SC Ennerich mit 1:0 für sich entscheiden. Auf den zweiten Tabellenplatz springt die SG Gaudernbach/Hasslebach, die mit 3:0 bei der Zweiten aus Waldernbach gewinnt. Der SV Wolfenhausen – jetzt Dritter – putzt die Gäste aus Drommershausen mit 4:0 weg und der FCA II teilt sich die Punkte mit dem FC Rubin. Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach rettet ein 4:3-Sieg beim Tabellenschlusslicht aus Heckholzhausen über die Ziellinie und festigt so ihren Platz in der Verfolgergruppe. Das Top-Spiel des vierten Spieltages steigt am kommenden Mittwoch, wenn die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim den TuS Linter empfängt.

Remis im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der CI-Liga trennen sich der SV Bad Camberg und der SV RW Thalheim nach einem guten und spannenden Spiel mit 1:1-Unentschieden. Laut Berichterstatter Constantin Stahl geht das Remis in Ordnung - waren die Camberger in der ersten Hälfte dominant, so bestimmte Thalheim in der zweiten Hälfte die Partie.

Dem TuS Staffel gelang durch ein 12:0-Schützenfest über die DJK Limburg der Sprung auf Platz drei in der Tabelle. Klassenbester bleibt der SV Wilsenroth nach einem 5:2-Erfolg gegen Waldhausen. Auch der FSV Würges (2:1 gegen Steinbach) und die FSG Runkel (Spiel geschenkt bekommen von FV Weilburg) sind weiterhin auf Tuchfühlung zur Liga-Spitze.

Derby-Sieg für Hadamar III

In der zweiten C-Klasse konnte sich die Dritte von Hadamar mit 4:3 gegen die Zweite von Elz durchsetzen und somit das „kleine Derby“ für sich entscheiden. An der Spitze der Liga bleibt der SV Mengerskirchen II, der allerdings nicht über ein 1:1 zu Hause gegen die Rubinen-Reserve hinaus kam. Eschhofen II, WGB Weilburg II, Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II und Niedershausen/Obershausen II schießen allesamt zwei Tore, bekommen dafür aber nur einen Punkt. Drei verdiente Punkte bekommt hingegen die Zweite der FSG Dauborn/Neesbach, die den Gast aus Frickhofen mit 8:0 vom Platz fegt.

Gnadenlose Heimstärke in der CIII-Liga

Zu guter Letzt beweisen die Mannschaften der CIII-Liga gnadenlose Heimstärke, denn alle acht Heimteams konnten an diesem Wochenende ihre Spiele gewinnen. Dabei festigt der TuS Eisenbach II seinen Platz an der Sonne, nach einem hartumkämpften 4:3-Erfolg über die Zweite Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden. Die SG Wirbelau/Schupbach klettert nach dem 6:3 über die TSG Oberbrechen II auf Platz 2. Den dritten Rang sichert sich die SG Dehrn /Niedertiefenbach nach einem 2:0 über Erbach II. Einziges Team ohne Punktverlust – allerdings mit einem Spiel weniger – ist die Zweite des SC Dombach auf Platz 4.