Heute Abend ist der Hessenliga Absteiger FC Ederbergland zu Gast in Dorndorf

Bild: FCD-Goalgetter David Röhrig sorgte für drei Buden am 1. Spieltag (Foto: Thorsten Wagner)

Der FC Dorndorf empfängt heute Abend um 19:30 Uhr auf eigenem Geläuf den FC Ederbergland.

Eigentlich ist die Favoritenrolle von Anfang an klar. Der Absteiger aus der Hessenliga möchte gerne wieder zurück in das Hessische Oberhaus und macht auch keinen großen Hehl daraus. Aber blickt man auf das vergangene Wochenende zurück, so entführte der FC Dorndorf durch eine klasse Leistung drei Punkte aus Kelsterbach und der FC Ederbergland verlor sein Heimspiel Debüt in der Verbandsliga Mitte gegen den FV Breidenbach mit 0:3. FCE-Trainer Vladimir Kovacevic war nach diesem Spiel mächtig angefressen und erwartet heute eine Wiedergutmachung seiner Mannschaft.

Vielleicht kann das der FC Dorndorf nutzen und den Schwung aus der Partie von Kelsterbach mit in die Heutige nehmen und für ein weiteres Ausrufezeichen in der Verbandsliga Mitte sorgen.