Anzeige

flw24 - Nachbericht - Saison 2022/23 - 19

+++ HL: Spielabsage bei den Fürstenstädtern - TuS Dietkirchen mit tollem Abschluss im Jahr 2022 +++ VL: Nur der RSV Weyer durfte spielen - Derby wurde abgesagt +++ GL: Rothosen gewinnen das Derby beim SV RW Hadamar II +++ 


Viel Spaß mit unserem Nachbericht !!!

 

 

HESSENLIGA

Der TuS Dietkirchen verabschiedete sich mit einem sensationelle Heimerfolg am Freitagabend aus dem Fußballjahr 2022. Zu Gast war der Tabellenzweite – der FC Gießen. Bei bitterkalten Temperaturen wurden die heimischen Fans bereits früh mit zwei Toren erwärmt, denn nach 10 Minuten stand es schon 2:0 für die Jungs vom Reckenforst. Torschützen waren Dennis Leukel (7. Minute) sowie Robin Dankof (10. Minute). Diesen Doppelschlag mussten die Gäste erst einmal verdauen, denn damit hatte niemand gerechnet. Nachdem sich der FC Gießen wieder gesammelt hatte, konnten diese in der 24. Minute auf 2:1 verkürzen. Torschütze für die Gäste war Michael Gorbunow. Zu diesem Zeitpunkt hielt man auf Seiten des TuS Dietkirchen die Luft an und hoffte, dass es diesmal doch am Ende zu Punkten ausreichen würde. Diese Hoffnung wurde durch den zweiten Treffer von Dennis Leukel zum 3:1  (42. Minute) unterstrichen und sogar noch weiter ausgebaut, denn Jonathan Mink legte vor dem Pausentee zum 4:1 nach. Was für eine Halbzeit in Dietkirchen. Zwar gelang den Gästen – erneut durch Michael Gorbunow - der Anschlusstreffer zum 4:2, aber mehr war an diesem Abend nicht mehr drin. Der TuS Dietkirchen überwintert somit auf dem 16. Tabellenplatz und hält dadurch Anschluss an die Nichtabstiegsränge.

Das Spiel SV Neuhof gegen den SV RW Hadamar wurde abgesagt.

 

 

VERBANDSLIGA

Eine Spielabsage gab es auch beim angesetzten Verbandsliga-Derby des FC Waldbrunn gegen den FC Dorndorf.

Durch diese Spielabsage fand in der Verbandsliga lediglich das Spiel SV Niedernhausen gegen den RSV Weyer mit Beteiligung aus dem FLW24-Gebiet statt. Gegen das Teams aus Niederhausen konnte die Wissenbach-Elf einen Punkt entführen. Tore gab es in dieser Partie leider nicht. Große Höhepunkte waren nicht zu verzeichnen. Was der Punkt am Ende wert sein wird, bleibt abzuwarten. Dadurch verbleibt der RSV Weyer zum Abschluss auf einem direkten Abstiegsplatz stehen und muss weiter um den Ligaverbleib zittern – der aber mit Sicherheit bei einer Leistungssteigerung möglich ist. Das man das kann, wurde ja in der Saison 2021/22 bereits bewiesen.

 

 

GRUPPENLIGA

In Hadamar ging es gestern bei leichtem Schneefall und eisigen Temperaturen zum Derby zwischen der Reserve des SV RW Hadamar und dem VfR 07 Limburg. Durch die Spielabsage des Hessenligateams wurde der Kader auf der Seite der Heimelf etwas verstärkt, was der VfR 07 Limburg aber sehr gut abfangen konnte. Der erste Treffer gelang den Gastgebern durch ihren Spielgestalter Meris Ramcilovic, der einen Schnitzer in der Hintermannschaft des VfR 07 eiskalt in der 13. Minute zum 1:0 ausnutzte. Durch einen Eckball kam in der 29. Minute Gefahr auf das Tor der Fürstenstädter. Amar Catovic gelang hier ein Kopfballabschluss, der jedoch noch nicht zum Erfolg führte – jedoch war Lucas König zur Stelle und erzielte das 1:1. Bis zur Pause passierte außer einer sehenswerten Parade von Manuel Durek im Hadamarer Tor - durch einen Schuss von Matthias Neugebauer - nicht mehr viel. Unmittelbar nach der Halbzeit (47. Minute) erhöhte Leon Gering auf 1:2 für die Rothosen.Die Hausherren kamen nicht mehr zwingend vor das Gästegehäuse. So konnte Matthias Neugebauer noch den dritten Treffer für seine Farben erzielen und machte mit dem 1:3 in der 71. Minute den Sack zu. Jubel im Lager des VfR 07 – Köpfe runter bei den Hausherren. Des einen Freud war des anderen Leid.

 

Wir wünschen allen einen guten Start in die neue Woche, sowie eine erholsame, fußballfreie Zeit im FLW24-Gebiet.

Euer FLW24 - Team