Anzeige

flw24 - Vorbericht - Saison 2022/23 - 18

HESSENLIGA: TuS Dietkirchen empfängt Tabellenzweiten bereits am heutigen Freitag - Hadamar mit „6 Punkte-Spiel“ in Neuhof. VERBANDSLIGA: Derby am Sonntag: FC Waldbrunn empfängt FC Dorndorf - RSV Weyer muss auswärts ran. GRUPPENLIGA: Auch hier noch ein Derby, der VfR 07 Limburg ist in Hadamar zu Gast.

„Endlich“, werden unsere Vertreter aus dem FLW24-Gebiet sagen. Am kommenden Wochenende stehen auch in der Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga die letzten Spiele an, bevor es in die wohlverdiente Winterpause geht. Die Mannschaften haben es sich sowas von verdient, denn viele Höhen und Tiefen bestimmten das Spielgeschehen. Nun ist es an der Zeit auch mal durchzuschnaufen.

Wir wünschen allen Teams - auch in den anderen Ligen - eine erholsame Winterpause.

Viel Spaß mit unserem „kleinen“ Vorbericht zum kommenden Wochenende.

Euer Team von FLW24!!!  

 

 

HESSENLIGA

„Schlimmer geht´s nimmer“, so in etwa könnte man die Situation beim SV RW Hadamar nach dem Spiel am vergangenen Sonntag bezeichnen. Nach 90 Minuten stand eine klare 0:4 Heimschlappe gegen den FSV Fernwald zu Buche. Nach einem „guten“ 2:2 Unentschieden im Derby gegen den TuS Dietkirchen und nach dem ausgefallenen Spiel in Weidenhausen, war man vor der Partie noch sehr zuversichtlich auf Seiten der Fürstenstädter, doch am Ende waren die Fürstenstädter gerade im 2. Durchgang gegen den FSV Fernwald nicht konkurrenzfähig. Man konnte sich am Ende sogar noch bei Torhüter Leon Hesselbach bedanken, dass es nicht noch deutlicher ausgefallen war. Die Chance zur Wiedergutmachung bietet sich der Elf von Ralf Schuchardt direkt am kommenden Sonntag. Im Auswärtsspiel - und sogleich letztem Spiel vor der Winterpause - geht es zum Tabellenvorletzten SV Neuhof. Da ist man eigentlich schon „zum Siegen verdammt“, um eine ruhige Weihnachtszeit zu verbringen. Bei einem Dreier würde Hadamar zwar auf einem Abstiegsplatz überwintern, hätte aber die Nichtabstiegsplätze weiter im Blick. Anstoß der Partie am Sonntag ist um 14:00 Uhr.    

Das Spiel des TuS Dietkirchen am letzten Wochenende beim SV Steinbach war dem Schneefall in Osthessen zum Opfer gefallen. Ausgerechnet jetzt müssen die „Dikkerischer“ zu Hause gegen den Tabellenzweiten FC Gießen ran. Die Elf von Daniyel Cimen hat erst zwei Saisonspiele verloren und bis jetzt in der Hessenliga die wenigsten Gegentreffer kassiert. Eine wahre Herkulesaufgabe also für die Elf von Steffen Moritz. Auch für die „Reckenforstler“ ist es das letzte Spiel vor der Winterpause und die Jungs vom TuS wollen unbedingt mit einem guten Gefühl überwintern. Bei einem überraschenden Dreier würde man zwar auch auf einem Abstiegsplatz überwintern, hätte aber die Nichtabstiegsplätze auch noch in Schlagdistanz. Anstoß der Partie ist bereits am heutigen Freitag um 19:30 Uhr.

Fazit: Beiden Vertretern aus dem FLW24-Gebiet würde ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form von 3 Punkten sehr gut zu Gesicht stehen. Also drücken wir dem SV RW Hadamar und dem TuS Dietkirchen kräftig die Daumen.   


     

VERBANDSLIGA

FC Dorndorf und RSV Weyer erledigen ihre Pflichtaufgaben, Waldbrunn reicht auswärts eine 3:1 Führung nicht zum Sieg. So die Bilanz „unserer Teams“ in der Verbandsliga Mitte vom letzten Wochenende.

Der FC Waldbrunn war „ganz nah dran“ am zweiten Auswärtserfolg in dieser Saison. In der 78. Minute erzielte die Elf von Daniel Erbse den Treffer zur 3:1 Führung, kassierte aber innerhalb von 6 Minuten noch die Treffer zum 3:3 Unentschieden bei der SG Walluf. Von den sicher geglaubten 3 Punkten blieb dann am Ende nur noch 1 Punkt übrig. Am kommenden Wochenende steht auch für die Westerwälder das letzte Spiel vor der Winterpause an und dabei kommt es noch einmal zu einem wahren Leckerbissen. Zu Gast in Ellar ist der FC Dorndorf und viele Zuschauer werden sich dieses Spiel am 3. Advent nicht entgehen lassen, denn bei einem Sieg der Heimelf würde man nicht nur den Gegner hinter sich lassen, sondern auch auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern. Also Spannung liegt bei dieser Partie auf jeden Fall in der Luft. Anstoß ist am Sonntag um 14:00 Uhr.     

Die 0:2 Niederlage vom letzten Wochenende (nach 4 Siegen aus 5 Spielen) hat der FC Dorndorf gut weggesteckt – hatte aber beim 2:1 Heimsieg gegen die SG Kinzenbach (Drittletzter der Tabelle) mehr Mühe als erwartet. Die Elf von Florian Hammel ist mit dem erneuten Sieg an die Plätze im Tabellenmittelfeld herangerückt, da es in der Verbandsliga sehr eng zugeht. Am Sonntag geht es aber zum Derby nach Waldbrunn. Beide Teams trennen in der Tabelle nur 2 Punkte und 2 Plätze. Das Hinspiel gewannen die Dorndorfer mit 5:1 und werden somit auf einen „topmotivierten“ Gegner treffen. Gelingt der Hammel-Elf allerdings ein Sieg, könnte man - je nach Ausgang der anderen Spiele - sogar auf Platz 8 in der Tabelle überwintern. Oh du Fröhliche…….  

Der RSV Weyer ist weiterhin „gut in der Spur“. Nur eine der letzten sieben Partien wurde verloren, fünfmal verließ man dabei sogar als Sieger den Platz. Respekt (!!!). Auch die Pflichtaufgabe am letzten Sonntag gegen den Tabellenletzten Spvgg Eltville hat der RSV mehr oder weniger souverän gemeistert, obwohl es zur Pause noch 0:0 gestanden hatte. Am kommenden Sonntag muss die Wissenbach-Elf dann auswärts beim SV 1913 Niedernhausen ran. Dann wäre der Weihnachtsmann wirklich nicht der Osterhase und die Rückreise nach Weyer würde man dann besser mit dem Rentier-Schlitten machen - man könnte bei einem deutlichen Sieg und je nach Ausgang der anderen Spiele sogar auf einen Nichtabstiegsplatz klettern. Anstoß ist auch hier um 14:00 Uhr.    

 

 

GRUPPENLIGA

Turbulentes Spiel auf dem Stephanshügel, böse Auswärts-Klatsche für den SV RW Hadamar II in der hessischen Landeshauptstadt.

Im letzten Heimspiel vor der Winterpause sahen die leider wenigen Zuschauer ein Spiel, in dem alles geboten wurde. Tore, viele gelbe Karten, eine gelb/rote Karte und Nachspielzeit-Dramatik. Zur Pause lag die Elf von Thomas Janke noch mit 0:2 zurück und die Partie war total harmlos – aber dann, die 2. Halbzeit zeigte Fußball „pur“. Weitere 4 Treffer und eine wahre Kartenflut bestimmten das Spiel. In der 90. Minute erzielte Lucas König das 3:2 und das Spiel war komplett gedreht. Die Gäste aus Wörsdorf waren da schon in Unterzahl, erzielten aber in der 95. Minute noch den Ausgleich zum 3:3 durch Abdoulaye Junior Toure. Am Sonntag geht es dann zum Derby in die Fürstenstadt nach Hadamar. Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit, aber solche Spiele haben ja bekanntlich eigene Gesetze. Sollte den Limburgern aber ein Dreier gelingen, könnten die Männer aus der Domstadt sogar auf einem Nichtabstiegsplatz überwintern, ist dabei aber natürlich vom Ausgang weiterer Spiele abhängig. 

Das hatte sich die Iterman-Elf ganz anders vorgestellt, aber man musste mit dem letzten Aufgebot - und ohne die erhoffte Unterstützung vom Hessenligateam - beim SV Wiesbaden 1899 antreten. Zur Halbzeit war die Messe bereits gelesen, denn es stand hier bereits 6:1 für die Gastgeber. Die junge Mannschaft des SV RW Hadamar II musste dann am Ende mit einer 8:2-Klatsche die Heimreise antreten und ist ohne Mitwirken von Spielern aus dem Hessenliga-Kader eher nicht konkurrenzfähig in dieser Spielklasse. Auch bei einem Sieg am Sonntag wäre der Klassenerhalt schon eine „kleine Sensation“. Aber im Fußball hat man schon so viele Überraschungen erlebt, betrachtet man nur das Abschneiden der deutschen Elf bei der laufenden WM. Anpfiff des Spiels am Sonntag ist um 14:00 Uhr in Niederhadamar. Beide Teams - die Limburger und Hadamarer - hoffen zum Jahresabschluss noch einmal auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans. 

 

Wir wünschen Euch wie immer ein schönes und unterhaltsames, in diesem Fall „letztes“, Fußballwochenende vor der Winterpause mit fairen Begegnungen.

Und natürlich an Alle: Bleibt gesund!!


Euer FLW24 – Team