Anzeige

flw24 - Vorbericht - (18. - 20.03.2022)

Nach dem Spieltag in der KOL am gestrigen Donnerstag steht am Wochenende wieder der nächste Teil an. In den anderen Klassen wurde gestern nicht gespielt und alle konnten sich dadurch voll und ganz auf den Spieltag am Sonntag konzentrieren und vorbereiten. Die Corona-Pandemie hat uns leider immer noch im Griff und so kommt es, dass in den letzten Wochen immer wieder Spiele aufgrund einzelner Coronafälle in einigen Mannschaften abgesagt wurden. 

Für Spannung ist weiterhin in allen Spielklassen - von der Hessenliga bis runter zur Kreisliga B/C-Reserve - gesorgt. Gerade auf Kreisebene konnte sich noch kein Team - mit Ausnahme des FC Rojkurd Limburg/Weilburg (Kreisliga C I) - deutlich absetzen und alles liegt sehr dicht zusammen. Wer schwächelt hier zuerst und muss Federn lassen?

Wir wünschen Euch viel Spaß bei unserem Vorbericht und an dieser Stelle schon mal ein schönes, erholsames und unterhaltsames Wochenende auf unseren Sportplätzen im FLW24-Gebiet.


Euer FLW24 - Team

 

HESSENLIGA

In der Aufstiegsrunde der höchsten hessischen Spielklasse – der LOTTO Hessenliga – ist der SV RW Hadamar sehr gut in die Runde gestartet und konnte einen sicheren und nie gefährdeten 4:0 Heimerfolg feiern. Am Sonntag soll nun wieder direkt nachgelegt und die nächsten drei Punkte eingefahren werden. Gelingen sollte das beim etwas abgeschlagenen Team des SV Neuhof, die ein torloses Unentschieden beim FC Eddersheim erzielen konnten. Leicht wird es daher sicherlich nicht und man darf sich auch nicht von der aktuellen Tabellensituation blenden lassen. Der SV RW Hadamar scheint sich aber wieder voll fokussiert zu haben und ist – wie bereits zum Saisonbeginn – in der Spur und motiviert.

Die Wörsdörfer-Elf konnte zuletzt leider keinen Sieg erreichen und musste sich beim 1.FC 1906 Erlensee mit 3:1 geschlagen geben. Dabei war zu erkennen, dass die Jungs vom Reckenforst sicherlich nicht ihre beste Leistung boten. Am Samstag um 16 Uhr geht’s auf den Kunstrasen nach Fernwald (Steinbach) um nun – wie auch letzte Woche der SV RW Hadamar – die ersten Punkte in der Aufstiegsrunde mit in den Limburger Stadtteil zu nehmen. Hier wird sich in einem Spiel auf Augenhöhe zeigen, wo sich der TuS Dietkirchen in dieser Runde einzuordnen hat.
 

VERBANDSLIGA

Ein Unentschieden und eine Niederlage aus einem Nachholspiel – so ließt sich die aktuelle Bilanz des RSV Weyer. Gegen Niedernhausen im Nachholspiel hatte man nicht sehr viele Chancen auf einen Sieg, gegen den FV 09 Breidenbach sah dies schon anders aus. Alle guten Dinge sind drei und so soll es nun am Sonntag in Richtung Marburg - beim direkten Tabellennachbarn SV Bauerbach - klappen. Die drei Punkte würden dem RSV Weyer sehr guttun und man könnte sich etwas aus der Gefahrenzone befreien. Noch hat man etwas Luft zu den Abstiegsrängen. Dieser kleine Puffer soll jedoch nicht bis zuletzt aufgebraucht werden und man möchte seinen mitreisenden Fans auch mal wieder etwas „Erholung“ bieten, denn sonst wird es am Ende der Saison noch ein Krimi um den Klassenerhalt.

Beim FC Waldbrunn mit ihrem Trainer Torsten Kierdorf sieht die Sache schon etwas düster aus. Aktuell auf Tabellenplatz 16 und mit vier Punkten Rückstand auf einen direkten Nichtabstiegsrang, möchte die Mannschaft wieder eine kleine Serie starten, um sich deutlich nach oben zu orientieren und dadurch dem drohenden Ligaabstieg zu entkommen. Mit einer ordentlichen Leistung, jedoch ohne Punkte, verabschiedete man sich zuletzt mit einem 0:1 aus Biebrich. Am Wochenende steht ein 6-Punkte-Spiel gegen die ebenfalls abstiegsbedrohte Germania aus Schwanheim an. Zu Hause sollte doch einiges möglich sein, zumal man im Hinspiel sehr deutlich mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren durfte. Diese Erinnerung ist Anreiz und Motivation, um am Sonntagabend einen Heimsieg feiern zu können. Gespielt wird um 15:30 Uhr auf dem KR in Hausen – der FC freut sich über zahlreiche Unterstützung.
 

GRUPPENLIGA

Derby-Zeit in der Gruppenliga Wiesbaden. Die Wassermänner begrüßen die Reserve der Fürstenstädter zu einem Nachbarschaftsduell. Die SG Selters ist weiterhin sehr abgeschlagen auf dem letzten Platz. Für die Fürstenstädter geht es auch künftig um Punktesammlung gegen den Abstieg. Dass mit dem SV RW Hadamar II jedoch zu rechnen ist, zeigen die zuletzt sehr guten Resultate. Ein deutliches Lebenszeichen wurde bereits am 20. Spieltag mit einem Sieg gesetzt, als der SV RW Hadamar II mit einem 4:2 Auswärtssieg im Gepäck zurückkam. Zuletzt musste der Tabellenzweite aus Hornau die gute Form spüren und sich mit 3:2 geschlagen geben. Kann die SG Selters den SV RW Hadamar II ärgern oder geht der Aufwärtstrend der Fürstenstädter munter weiter?

„Schaut her, wir sind auch noch da“ – so oder so ähnlich könnte man es aus Sicht des RSV Würges sehr gut beschreiben. Nur wenige haben dem RSV Würges noch etwas zugetraut und siehe da, ein Heimsieg am letzten Spieltag gegen den deutlich besser platzierten FC Eddersheim II durfte gefeiert werden. Dieser Sieg sollte doch wieder Mut und Motivation bieten, um mit breiter Brust in die kommenden Spiele zu gehen. Hier heißt es aber auch weiterhin – Abstiegskampf ist angesagt. Mit dem TSV Bleidenstadt reist man jedoch zu einer machbaren Aufgabe an und es sollte kein übermächtiger Gegner für den RSV Würges sein. Das Hinspiel endete mit einem 1:1.

Kommen wir nun zum „Sonnenkind“ der Liga – dem FC Dorndorf. Hier fragt sich jeder, ob der FC Dorndorf in seiner aktuellen Form überhaupt von einem Team geschlagen werden kann. Wenn man oben steht, dann läuft es natürlich auch einfach und zu der sehr guten Leistung, kommt auch mal das nötige Glück hinzu. Florian Hammel hat eine sehr gute und schlagkräftige Truppe geformt, die sehr schwer zu bezwingen ist. Gegen die SG Hoechst gelang ein knapper Auswärtssieg, aber da wird sich am Ende, wenn es mit dem Aufstieg funktionieren sollte, sicherlich niemand mehr dran stören. Am kommenden Sonntag steht wieder ein Heimspiel an – hier können sich die heimischen Fans bestimmt erneut auf ein schönes und torreiches Spiel freuen. Der Gegner - die SG Nassau Diedenbergen - kämpft auch noch um den Klassenerhalt und muss zusehen, dass schnellstmöglich Punkte eingefahren werden – jedoch dürfte hierzu der Spitzenreiter eine Nummer zu groß sein. 2:4 hieß es im Hinspiel in Hofheim-Diedenbergen.
 

KREISOBERLIGA

In der KOL fand gestern Abend ein Spieltagunterder Woche statt. Die Ergebnisse möchten wir hier noch kurz präsentieren.

(KOL)      
Spieltag von gestern: ( - 24. Spieltag - )    
Donnerstag, 17.03.2022      
       
VfR 07 Limburg   SG Winkels/Prob./Dillh. 7 : 2
FC Waldbrunn II   TuS Dietkirchen 1 : 1
SG Weinbachtal   SC Offheim 0 : 1
TSG Oberbrechen   SG Merenberg 7 : 2
SV Thalheim   SG Ahlbach/Oberweyer 1 : 3
SV 1911 Elz   SV Mengerskirchen 0 : 2
FCA Niederbrechen   TuS Waldernbach 3 : 2
SG Taunus   (spielfrei)  
       
Donnerstag, 07.04.2022      
       
SG Oberlahn   TuS Frickhofen  
SG Niedershausen/Obershausen   SG Kirberg/Ohren  


Wie man sehen kann, wurden doch sehr erstaunliche Ergebnisse am gestrigen Spietag erzielt. Der VfR 07 Limburg, als auch die TSG Oberbrechen, schenkten den gegnerischen Teams jeweils sieben Tore ein und siegten - auch in dieser Höhe - völlig verdient. Der SC Offheim ließ sich auch nicht bitten und bleibt mit einem 0:1 Auswärtserfolg bei der SG Weinbachtal dem Spitzenreiter auf den Versen. Durch diesen Sieg verbesserte sich der SC auf Rang 2 - hat aber auch ein Spiel mehr geleistet als der Klassenprimus aus Limburg (und zweimehr als der TuS Frickhofen - der auf Rang 3 liegt). Sonst gab es eher keine großen Überraschungen.

An diesem Wochenende geht es auch direkt munter weiter, denn der Spieltag Nummer 25 steht bevor. 

Eine weitere lösbare Aufgabe erhält jier der VfR 07 Limburg, der sich gestern bereits für den Sonntag etwas eingeschossen hat. Der SV Thalheim dürfte dem Tabellenführer wohl nicht gefährlich werden. Der SC Offheim - als nun direkter Verfolger der Domstädter - muss eine schwere Aufgabe gegen den TuS Waldernbach bestreiten - zu Hause ist die Elf von Florian Dempewolf ein schwer zu bespielendes Team und dürfte nach der gestrigen Niederlage beim FCA Niederbrechen den eigenen Fans gerne einen Heimsieg bieten wollen. Der TuS Frickhofen darf am Sonntag auch wieder ins Spielgeschehen eingreifen und reist zur SG Weinbachtal - laut Tabellenkonstellation ein sicherer Auswärtssieg für die Kilic-Truppe. Die TSG Oberbrechen kann sich etwas erholen und hat spielfrei. Der SV Mengerskirchen trumpfte in Elz mit einem 0:2 Auswärtserfolg auf und möchte diesen Trend bei der SG Niedershausen/Obershausen fortsetzen. Bekanntlich wird diese Aufgabe aber alles andere als einfach werden. Bei der SG Kirberg/Ohren wurde das gestrige Spiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen aufgrund mehrerer Coronafälle abgesagt (siehe hier auch unsere Meldung von der Spielabsage). Somit konnte man nochmal alle Kräfte bündeln um am Wochenende gegen die SG Merenberg anzutreten. Kann die Dylong-Elf ebenfalls ein Feuerwek abfackeln oder gelingt der SG Merenberg ein Überraschungserfolg? Dringend auf Punktejagt muss die SG Winkels/Prob./Dillh.gehen. Bei den Rothosen war gestern nichts zu holen. Die Punkte gegen den drohenden Abstieg soll es nun im Auswärtsspiel am 25. Spieltag gegen den SV Elz geben - gespielt wird auf dem Kunstrasen "Am Sandweg". Ein voll Spannung geladenes Spiel dürfte es in Niederbrechen geben, der den TuS Dietkirchen II erwartet. Hier heißt es im "Spiel auf Augenhöhe" - Tabellenachter (FCA Niederbrechen - 38 Punkte) gegen den Neunten (TuS Dietkirchen - 35 Punkte). Bei einem Sieg der Gäste würden diese am FCA vorbeiziehen. Des Weiteren kommt es zu den nachfolgenden Begegnungen in der höchsten Spielklasse auf Kreisebene: FC Waldbrunn II (11.) gegen die SG Ahlbach/Oberweyer (13.) und SG Oberlahn (12.) gegen SG Taunus (17.). 
 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A reißt die Spannung auch nicht ab und die beiden Teams aus Hünfelden haben scheinbar alles fest in den eigenen Händen. Die FSG Dauborn/Neesbach steht aktuell immer noch auf dem Platz an der Sonne und möchte diesen auch weiterhin behalten. Dieser Wunsch dürfte aber wohl spätestens am Sonntagabend vorbei sein, denn die Mannschaft von Spielertrainer Markus Bozan muss zuschauen und eventuell eine Überrundung des Ligakonkurrenten aus Heringen/Mensfelden befürchten. Geschuldet ist dies, da die FSG ein Spiel weniger auf dem Konto hat und aktuell punktgleich mit der Merfels/Rehbein-Truppe liegt. Die SG Heringen/Mensfelden scheint nach dem 2:0 gegen den SV Erbach wieder in der Spur zu sein und möchte dies am kommenden Sonntag bei der abstiegsbedrohten FSG Gräveneck/Seelbach untermauern. Die SG Nord startete gut und mit großer Hoffnung in die letzten Spiele der Rückrunde, musste aber am 21. Spieltag ein ärgerliches, aber nicht unverdientes 2:2 Unentschieden bei der Reserve der Wassermänner hinnehmen – das kostet wieder wertvolle Punkte im Kampf um den Aufstiegsplatz. Nun steht das nächste schwere Spiel für die Rademacher-Elf an. Man reist ins Sängerdorf zu dem bisher noch nicht eingreifenden TuS Lindenholzhausen. Diese haben in 2022 noch kein Meisterschaftsspiel bestritten und sind heiß auf das Spiel. Zu Hause ist der TuS eine echte Macht und musste in acht Spielen lediglich eine Niederlage hinnehmen. Für alle Zuschauer und Fans der Kreisliga-A sollte dies ein echtes Highlight an diesem Wochenende werden.
Mit dem RSV Weyer steht ein Team auf Rang fünf, dass ebenso wie der TuS Lindenholzhausen zwar ordentlich platziert ist, jedoch nichts mehr mit dem Titelrennen zu tun haben dürfte – 24 Punkte Differenz zum Tabellenführer erscheinen doch sehr unrealistisch. Zu Hause ließ man nichts anbrennen und möchte am Sonntag in Elz weitere Punkte einsammeln, um den guten Platz gegen heranrückende Teams aus dem Mittelfeld zu festigen. In einem eng besiedelten Mittelfeld, bestehend aus der FSG Wirbelau/Schub./Heckh. (6. – 30 Punkte), dem VfL Eschhofen (7. – 29 Punkte), der SG Villmar/Arfurt/Aumenau (8. – 29 Punkte), der Reserve der Wassermänner auf Platz 9 mit 28 Punkten sowie dem FC Steinbach mit 27 Punkten auf Platz 10, kann jedes der vorgenannten Teams mit einem Sieg und etwas Glück einige Plätze nach oben rücken. Hier darf man sich keine Fehltritte erlauben. Auf Rang 11 ist dann der SV Erbach doch schon etwas weiter weg, aber sicherlich nicht ohne Chancen weiter ins gesicherte Mittelfeld vorzudringen.  Der SV Erbach muss nun zu Hause gegen das beste Team aus der vorgenannten Gruppe - der FSG Wirbelau/Schub./Heckh. - an den Start. Die FSG machte es am ersten Spieltag nach der Winterpause der SG Heringen/Mensfelden verdammt schwer und konnte sogar als Sieger vom Platz gehen – keine leichte Aufgabe für das Team von Michael Wuttich. Weniger anstrengend wird es für die SG Selters II, die durch den Rückzug des SV RW Hadamar leichte drei Punkte erhalten. Ein packendes Duell steht auch in Eschhofen an, wenn der VfL Eschhofen die gut aufgelegte Elf von der SG Villmar/Arfurt/Aumenau zu einem heißen Tanz begrüßt. Der FC Steinbach möchte sich mit einem Sieg an einigen Teams vorbeischieben. Gelingen soll dies gegen den FC Dorndorf II, der demgegenüber Punkte gegen den Abstieg einsammeln möchte. Zudem spielt noch die SG Weilmünster/Laubuseschbach zu Hause gegen die Mannschaft von Trainer Peter Götz aus Drommershausen.


KREISLIGA – B I

Ein weiterhin gewohntes Bild zeigt sich auch in der Kreisliga-B I. Die SG Niedertiefenbach geht konstant voran und hat sogar, bei einem Spiel weniger, ein Punkt Vorsprung auf den direkten Verfolger – den OSV Limburg. Der TuS Linter konnte die starke Truppe von Trainer Uwe Steioff nicht stoppen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Schwächeln wird die SG wohl auch am Sonntag gegen den SV Wolfenhausen nicht. Zwar findet das Spiel nicht zu Hause statt, aber das dürfte den Jungs des Spitzenreiters wenig ausmachen. Der SV Wolfenhausen dürfte hier lediglich auf eine Schadensbegrenzung aus sein. In Lauerstellung auf Position drei wartet der TuS Löhnberg mit seinem Spielertrainer Sergiu Daniel Scalatescu auf ihre Chance. Das Team könnte bei einem Heimerfolg über den SC Dombach den zweiten Platz übernehmen und sich am OSV Limburg vorbeischieben. Diese können auch am Sonntag nicht eingreifen (da spielfrei) und müssten tatenlos zusehen. Der Spielertrainer aus Löhnberg dürfte auch bestimmt wieder heiß auf weitere Tore sein, da er beim letzten Spiel ohne einen Treffer blieb. In einer sehr guten Form präsentiert sich der SV Wilsenroth, der in der letzten Saison – bis zum Abbruch – die Liga deutlich dominierte. Am letzten Spieltag fackelte das Team ein Feuerwerk ab und schickte den RSV Würges II mit sieben Toren nach Hause. Die Belohnung dafür ist der vierte Platz und man ist mit 44 Punkten in Reichweite zu den Spitzenplätzen. Sollte der SV Wilsenroth weiterhin so stark auftrumpfen, ist mit ihm noch absolut zu rechnen. Der kommende Gegner ist der SC Ennerich, der im letzten Heimspiel gegen den TuS Obertiefenbach mit 1:4 enttäuschte. Gegen den SV Wilsenroth auf fremdem Platz dürfte es aber auch für den SC Ennerich nicht zu Punkten reichen. Nicht zufrieden dürfte auch der FSV Würges mit seinem letzten Resultat sein. Eigentlich zählt man sich zu den oberen Teams der Liga und wollte auch ein Wörtchen um den Titel mitreden. Leider musste man beim SC Dombach feststellen, dass es nur zu einem 2:2 reichte. Zu Hause soll es jedoch deutlich besser werden, zumal es auch noch zu einem Knallerspiel gegen den Ortsrivalen RSV II kommt – mal sehen, wer in der Kreisliga-B I das bessere Team in Würges ist. Die Frösche aus Linter ließen beim Spitzenteam die Punkte liegen und mussten sich klar geschlagen geben. Nun steht eigentlich wieder ein Heimspiel an – so richtig kann man es aber nicht als ein Heimspiel bezeichnen, da man auf den Kunstrasen des SC Offheim ausweichen muss. Gegen WGB Weilburg sollte es aber trotzdem nichts ausmachen und man geht als Favorit in diese Partie. Des Weiteren kommt es zu den Begegnungen TuS Obertiefenbach gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim sowie der FSG Runkel gegen den FC Zaza Weilburg. Nicht antreten muss der SV Bad Camberg, da der FC Rubin Limburg/Weilburg sein Team – wie bekannt – aus der Runde abgemeldet hat.


KREISLIGA – B II

In der zweiten B-Liga steht aktuell „noch“ der FCA Niederbrechen II auf dem Platz an der Sonne. Der FC Waldbrunn ist den Alemannen aber dicht auf den Fersen und hat die Möglichkeit – aus eigener Kraft – aufgrund zwei Spiele weniger, den Spitzenplatz in absehbarer Zeit zu sichern und den FCA II zu überholen. Der FCA II hat spielfrei und kann somit nicht eingreifen – hat allerdings auch noch ausreichend Puffer an erzielten Toren, sodass der FC Waldbrunn III schon mehr als die ihm zugesprochenen 3 Tore – da der Gast (SG Steinbach/Ahlb./Oberweyer II) nicht antritt um dem FCA II jetzt schon gefährlich zu werden.

Nun wissen wir bereits was die ersten beiden Teams an diesem Wochenende machen und kommen daher direkt zum Drittplatzierten – den Rothosen des VfR 07 Limburg II. Auch hier verändert sich in der Tabelle nichts, egal wie der VfR 07 II am Sonntag spielen wird. Bei einem Sieg bleiben die Domstädter weiter an den vorderen Plätzen dran, bei einer überraschenden Niederlage würde jedoch der auf Platz vier liegende – die TSG Oberbrechen II – keine Überrundung schaffen, da diese mit fünf Punkten dahinter stehen. Der VfR 07 Limburg zeigte zuletzt eine mehr als überragende Vorstellung beim 0:8 Auswärtssieg gegen die SG Steinbach/Ahlb./Oberweyer II. Nun soll es gegen die SG Heringen/Mensfelden in gleicher Manier weitergehen. Die Kübeler-Truppe dürfte sich aber mit allem was drin ist dagegenstemmen – mal sehen, ob es reicht, den Domstädtern die Stimmung zu vermiesen. Der TuS Waldernbach II möchte zu Hause gegen die SG Nord II die Niederlage gegen die Kornbrenner-Reserve vergessen machen. Bleiben noch drei ausstehende Begegnungen an diesem 22. Spieltag in dieser Spielklasse. Die TSG Oberbrechen möchte ihrerseits auch an Boden gutmachen und alles dransetzen, siegreich im Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II vom Platz zu gehen. Außerdem spielen die FSG Dauborn/Neesbach II gegen die SG Niedershausen/Obershausen II und die SG Oberlahn II gegen die SG Taunus II – beides sind Spiele auf Augenhöhe. Zwar trennen die Teams einige Punkte, aber in dieser Spielklasse entscheidet oft die Tagesform, wer am Ende als Sieger vom Platz geht.

Die SG Kirberg/Ohren bekommt die 3 Punkte im Vorbeigehen geschenkt, da die SG Merenberg II nicht mehr antritt. Zudem darf sich die SG Weinbachtal II zurücklehnen und eine schöpferische Pause einlegen – hier heißt es spielfrei für die SG.


KREISLIGA – C I

In der ersten der beiden C-Ligen ist mal richtig Betrieb angesagt – hier kommt es zu fünf Spielen, was für diese Spielklasse schon fast etwas außergewöhnlich ist. Der FC Rojkurd Limburg/Weilburg hat weiterhin das Sagen und ist mit 6 Punkten Vorsprung - und einem sensationellen Torverhältnis von 53:7 - fast nicht mehr von der Spitzenposition zu verdrängen. Am 18. Spieltag muss man auswärts bei der FSG Gräveneck/Seelbach II antreten und dürfte in Normalform keine Mühe haben, die drei Punkte zu entführen. Danach folgt ein Trio mit der SG Niedertiefenbach/Dehrn II, dem OSV Limburg II sowie dem VfL Eschhofen II. Alle drei Teams trennen nur wenige Punkte und man möchte sich zumindest in der Tabelle hinter dem FC Rojkurd festsetzen. In Eschhofen bereitet man sich auf das Spiel gegen den TuS Drommershausen II vor. Die SG Niedertiefenbach/Dehrn II muss nach Lindenholzhausen II reisen und der OSV Limburg zur SG Weilmünster/Laubuseschbach II, die aktuell auf Platz fünf steht und sicherlich eine schwere Aufgabe darstellen dürfte. Des Weiteren spielt noch die Reserve des SV Erbach gegen die FSG Wirbelau/Schub./Heckh. II. Hier heißt es 8. gegen den direkten Nachbarn auf Platz 9.
Spielfrei haben die beiden Mannschaften des TuS Obertiefenbach II und WGB Weilburg II.

 

KREISLIGA – C II

Drei Spiele stehen in der zweiten C-Liga an. Der TuS Staffel ist hier weiterhin das Maß der Dinge und konnte zuletzt einen 3:7 Auswärtssieg feiern – nun wartet der TuS Frickhofen II auf seine Chance. Gespielt wird um 15:30 Uhr auf dem Kunstrasen an der Mainstr. in Staffel. Dicht gefolgt werden die Jungs von Ahmed Salih von der SG Hirschhausen/Bermbach, die ein Spiel weniger aufweisen und lediglich vier Zähler hinter dem Führenden liegen. Die SG Hirschhausen/Bermbach empfängt den SV Mengerskirchen II zum Schlagabtausch. In Steeden dürfte im Heimspiel gegen den SV Thalheim II nichts groß anbrennen. Der TSV steht aktuell auf Rang vier und hat wohl mit dem auf Rang 11 stehenden SV keine große Mühe. Steeden geht nach dem 1:5 Auswärtserfolg mit breiter Brust und Siegeswillen in die Partie. Spielfrei haben der TuS Dietkirchen III, der SC Offheim II, die SG Winkels/Prob./Dillh. II sowie der VfR 19 Limburg. Nicht antreten muss der Werschauer SV, da der Weilburger FV nicht mehr an der Runde teilnimmt - eine lockere Sache für die Werschauer Jungs.

 

KREISLIGA B/C – RESERVE

Zu guter Letzt kommen wir wieder – wie gewohnt – zur Spielklasse der B/C-Reserve. Auch hier ist noch fast alles möglich und die Spitzenteams stehen dicht zusammen. Der FCA Niederbrechen III konnte sich in der Saison mit zwei Punkten gegen den direkten Verfolger aus Linter absetzen, sollte sich aber nicht auf dem Vorsprung ausruhen. Am 18. Spieltag geht es nun gegen die zweite Mannschaft der FSG Bad Camberg/Dombach II. Schaut man auf die Tabelle, dürfte es ein Pflichtsieg für das Team um Spielertrainer Sami Eisenbach werden. Dass es aber auch anders kommen kann, wurde den Alemannen am letzten Spieltag vor der Winterpause sowie am 16. Spieltag gegen den TuS Löhnberg II - mit jeweils zwei Unentschieden - gezeigt. Der TuS Linter II ist bereit und steht in den Startlöchern, wenn der FCA II schwächeln sollte. Die Frösche haben ein vermeintlich leichtes Los mit dem VfR 19 Limburg – aber auch hier sollte man auf der Hut sein. Der Dritte im Bund ist der SV Wilsenroth II, jedoch auch schon etwas abgeschlagen mit sechs Punkten Rückstand auf den FCA III. Beim SV Wilsenroth steht nun der Werschauer SV II vor der Tür, die erst die Hälfte der bereits eingefahrenen Punkte des SVW auf dem Konto haben. Interessante Begegnungen werden wohl auch in Weilburg-Hirschhausen – dort treten die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim gegen die SG Hirschhausen/Bermbach II an – und in Würges geboten, wenn der heimische FSV II den FC Rojkurd Limburg/Weilburg II erwartet. Außerdem spielt der TuS Löhnberg II gegen den FC Zaza Weilburg II. Spielfrei hat an diesem Sonntag der SV Wolfenhausen II.