Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 22. Spieltag

Nun rollt der Ball endlich wieder auf den meisten Sportplätzen im FLW24-Gebiet.
Bei bestem Fußballwetter - wenn man die Temperaturen mal etwas ausklammert - wurden den zahlreichen Fußballfans in der Region einige packende Spiele präsentiert. In manchen Spielklassen wurde ordentlich eingeschenkt und man durfte viele Tore sehen und bejubeln. Die ein oder andere Überraschung gab es auch dabei, denn nicht alle Favoriten konnten sich wie gewohnt durchsetzen. Ob hier schon der entscheidende Schritt in Richtung Aufstieg verspielt wurde???

Wir wünschen Euch auf jeden Fall einen guten und gesunden Start in die neue Woche.

Euer FLW24 - Team

 

Hessenliga

In der Hessenliga ruht der Ball noch, sodass es für die Vertreter aus dem heimischen Fußballkreis erst ab dem nächsten Wochenende wieder um Punkte geht. Während die Liga in der Hinrunde in Gruppe A und B unterteilt war, geht es in der Rückrunde mit einer Auf- und Abstiegsrunde weiter. Hier haben sowohl der SV RW Hadamar als auch der TuS Dietkirchen die Aufstiegsrunde erreicht. Die Fürstenstädter, die die Generalprobe mit einer 0:2-Testspiel-Niederlage gegen den SC Waldgirmes verpatzt haben, greifen am Sonntag, 12.03., mit einem Heimspiel gegen den FSV Fernwald wieder ins Geschehen ein, während der TuS Dietkirchen auswärts beim 1. FC 1906 Erlensee antritt.

 

Verbandsliga

Das Kellerduell des FC Waldbrunn gegen den FC Cleeberg musste aufgrund von Coronafällen bei den von Torsten Kierdorf trainierten Westerwäldern kurzfristig abgesagt werden - ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Währenddessen kehrte der RSV Weyer mit leeren Händen aus Kinzenbach zurück. In einer engen und teilweise hektischen Partie konnte der kurz zuvor eingewechselte Manuel Ulm in der 74. Minute für Weyer ausgleichen, doch auf das 2:1 der Hausherren in der 83. Minute hatte der RSV keine Antwort mehr. Durch die knappe Niederlage fallen die Weyerer auf Platz 11 zurück, während die SG Kinzenbach den 8. Rang behauptet.

 

Gruppenliga

Einen wichtigen Dreier im Abstiegskampf landete der SV RW Hadamar II. In einem spannenden Kellerduell bei Hellas Schierstein behielten die Fürstenstädter am Schluss mit 4:2 die Oberhand und katapultierten sich mit dem Sieg aus den Abstiegsrängen. Der RSV Würges, der ohnehin nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt hat, kam gegen den Tabellenvorletzten Fvgg. Kastel nur zu einem 1:1, was in dieser Klasse und aktuellen Tabellenkonstellation sicher leider zu wenig ist. Nach dem frühen 1:0 (8.) der Hausherren lief Würges dem Rückstand bis zu Alen Nukovics Ausgleich in der 71. Minute hinterher und vergab in der Schlussphase noch den möglichen Siegtreffer. Das Tabellenschlusslicht SG Selters verlor erwartungsgemäß gegen den favorisierten FC Germania Okriftel, erwies sich beim 0:4 aber als ein sehr unangenehmer Gegner und musste erst in den Schlussminuten die letzten beiden Gegentreffer hinnehmen. Weiterhin absolut dominant präsentierte sich der Spitzenreiter FC Dorndorf mit einem 5:0-Heimsieg gegen den FC Bierstadt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung in einer einseitigen Partie, in der Florian Kröner mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit die Weichen schon früh auf Sieg stellte, hat der FC mittlerweile 7 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger TuS Hornau.

 

Kreisoberliga

In der Kreisoberliga sitzt der Zweitplatzierte TuS Frickhofen dem Ligaprimus VfR 07 Limburg weiter im Nacken. Beim FC Waldbrunn II gewann der TuS nach Pausenrückstand noch mit 1:2 dank eines späten Treffers von Can Cakal in der 5. Minute der Nachspielzeit. Frickhofen ist nun punktgleich mit dem VfR, allerdings haben die an diesem Wochenende spielfreien Rothosen ein Spiel weniger absolviert und können nochmal nachlegen.

Weiter in Schlagdistanz bleibt auch der SC Offheim, der durch einen späten Doppelschlag durch Mariusz Komorek (87.) und Merlin Frink (90.) einen 2:4-Auswärtssieg gegen den FCA Niederbrechen feierte und nur 3 Punkte hinter Limburg und Frickhofen bleibt. Etwas den Anschluss verloren hat dagegen die SG Kirberg/Ohren, die zu Hause gegen den Tabellennachbarn SV Mengerskirchen mit 2:1 unterlag. Die Mengerskirchener schieben sich mit 44 Punkten damit auf einen Punkt an die SG Kirberg/Ohren heran und bleiben in der erweiterten Spitzengruppe. Durch die Niederlage von Kirberg/Ohren schob sich die TSG Oberbrechen - nach einem 3:0-Auswärtssieg bei der sich knapp vor den Abstiegsrängen befindenden SG Winkels/Probbach/Dillhausen - vorbei auf Platz 4 der Tabelle und bleibt weiter in Schlagdistanz zur Tabellenspitze.

Einen gelungenen Einstand konnte Fatih Yildirim feiern. Der neue Trainer der SG Niedershausen/Obershausen sah im Derby gegen den TuS Waldernbach einen 4:3-Sieg seiner Mannschaft und schob sich mit der SG vor auf Platz 10. Damit verschafft sich die SG N/O etwas Luft zu den Abstiegsrängen, während die SG Weinbachtal nach einer 0:3-Heimniederlage gegen Dietkirchen II weiter in der Abstiegszone festhängt. Drei Punkte gegen den Abstieg holte auch die SG Oberlahn beim 1:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer. Der Siegtreffer durch Marco Cromm fiel bereits in der 7. Minute. Ahlbach/Oberweyer bleibt damit weiter auf dem ersten Abstiegsrang, hat aber nur einen Punkt Rückstand auf das rettende Ufer. Zudem ließ der SV Elz beim 4:0 gegen das Tabellenschluss SG Merenberg erwartungsgemäß nichts anbrennen. Verlegt werden musste allerdings das Spiel zwischen der SG Taunus und dem SV Thalheim aufgrund von Corona-Fällen in beiden Mannschaften. Die Partie findet am Donnerstag, 24. März, um 19.30 Uhr statt.

 

Kreisliga A

Spannend bleibt es auch weiterhin im Kampf um den Aufstieg in der Kreisliga A. Die FSG Dauborn/Neesbach setzte sich auswärts knapp mit 3:2 bei der SG Selters II durch und führt die Tabelle nun mit 3 Punkten Vorsprung auf die SG Heringen/Mensfelden an. Nach einem 1:0-Rückstand zur Pause drehte Joscha Arnold mit einem Doppelpack (48. und 56.) die Partei zunächst zugunsten der Kornbrenner, Selters glich in der 78. Minute per Foulelfmeter durch Nico Homburg aber aus. Der nicht unverdiente Siegtreffer gelang Sebastian Frassmann in der 87. Minute. Die SG Heringen/Mensfelden ließ dagegen überraschend Federn. Auf dem Hartplatz in Heckholzhausen verlor die SG mit 2:1 gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und spürt nun wieder den Atem von Verfolger SG Nord im Nacken, der beim Tabellenvorletzten SV Elz II einen klaren 4:1-Sieg einfuhr. Somit trennen die FSG Dauborn/Neesbach an der Tabellenspitze und die SG Nord auf Platz 3 nur 5 Punkte.

Drei wichtige Punkte im Abstiegskamp holte der FC Dorndorf II im direkten Duell gegen den TuS Drommershausen. Die Dorndorfer behielten mit 3:1 die Oberhand und verkürzten den Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz auf einen Punkt. Diesen Platz belegt aktuell die SG Weilmünster/Lausbuseschbach, die nach dem Rückzug des SV RW Hadamar III kampflos die 3 Punkte einsackte. Unentschieden trennten sich jeweils der SV Erbach und der FC Steinbach (2:2) sowie der VfL Eschhofen und der RSV Weyer II (1:1), denen die Punkteteilung allen nicht wirklich weiterhilft, um sich aus der unteren Tabellenhälfte abzusetzen. Das Derby zwischen Kellerkind FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und der SG Villmar/Arfurt/Aumenau konnten die Gäste dank eines äußerst späten Treffers von Patrick Zanner in der 11 Minuten langen Nachspielzeit mit 1:2 für sich entscheiden. Der Viertplatzierte TuS Lindenholzhausen hatte am Sonntag spielfrei.

 

Kreisliga B I

In der Kreisliga B I musste die SG Niedertiefenbach/Dehrn tatenlos zusehen, wie ihr Vorsprung an der Tabellenspitze auf einen Punkt zusammenschmolz. Der OSV Limburg nutzte durch ein 0:6 beim Kellerkind FSV Runkel die Gelegenheit, um den Druck auf die spielfreie SG hochzuhalten und Rang 2 zu festigen. Noch mehr Tore fielen in den anderen Partien: Der SV Wilsenroth, der mittlerweile wieder ordentlich Fahrt aufgenommen und den Anschluss an die Spitze gefunden hat, zog dank eines 9:1-Kantersiegs gegen den SC Dombach vorübergehend am TuS Löhnberg vorbei auf Platz 3, der TuS bekommt allerdings noch 3 Punkte gutgeschrieben wegen des Rückzugs vom FC Rubin Limburg-Weilburg. Auch der FSV Würges ist wieder gut im Geschäft und rückt durch einen 3:1-Sieg gegen Zaza Weilburg vorübergehend vor auf Platz 4. Währenddessen punktete WGB Weilburg mit einem 1:5-Sieg auswärts beim SV Bad Camberg, wobei die Höhe des Siegs durchaus überraschend war. Ebenso überraschend musste der eigentlich heimstarke SC Ennerich beim 0:2 gegen den RSV Würges II die Punkte abgeben. Ordentlich was fürs Torverhältnis tat zudem noch der TuS Linter: die Frösche sorgten mit einem 12:1 gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim für ein zweistelliges Ergebnis, bei dem Kapitän Marc Sattler mit 6 Torvorlagen herausragte.

 

Kreisliga B II

Der FCA Niederbrechen II führt nach einem 2:0 gegen die SG Nord II mit 3 Punkten Vorsprung weiter die Tabelle in der Gruppe 2 an, hat allerdings bereits zwei Spiele mehr als Verfolger Waldbrunn III absolviert, die am Wochenende spielfrei hatten. Weiter auf Tuchfühlung zur Spitze bleibt die zweite Mannschaft von VfR 07 Limburg, die sich deutlich mit 6:0 gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II durchsetzten. Zudem fand auch das Derby zwischen der SG Kirberg/Ohren II und der drei Plätze besser postierten FSG Dauborn/Neesbach II statt, das die Heimelf mit 3:1 für sich entschied. Die SG Oberlahn II fuhr gegen den Tabellenvorletzten SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II erwartungsgemäß einen 3:1-Sieg ein und überholt dadurch die FSG Dauborn/Neesbach auf Platz 6. Die viertplatzierte TSG Oberbrechen II hatte wie der Tabellenzweite FC Waldbrunn III spielfrei und konnte den Rückstand auf die Spitze heute nicht weiter verkürzen. Nicht mehr mit von der Partie ist die zweite Garnitur der SG Merenberg. Aufgrund des dritten Nichtantritts in dieser Saison – dieses Mal bei der SG Weinbachtal II – scheidet die Mannschaft aus dem Spielbetrieb aus und steht somit als erster Absteiger fest.

 

Kreisliga C I

Weiterhin ungeschlagen und absolut dominant steht der FC Rojkurd Limburg-Weilburg an der Tabellenspitze. Mit dem 0:3-Auswärtssieg bei der SG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen baute der Ligaprimus seinen Vorsprung auf 9 Punkte aus. Erster Verfolger ist jetzt die SG Niedertiefenbach/Dehrn II, die durch einen 2:1-Sieg bei der SG Weilmünster/Laubuseschbach am spielfreien OSV Limburg vorbeizogen, der somit ein Spiel weniger absolviert hat. Sehr deutlich gewann zudem der VfL Eschhofen II sein Heimspiel gegen den Vorletzten WGB Weilburg II – 7:0 hieß es am Ende. Nicht im Einsatz war wie der OSV auch der SV Erbach II, der ebenfalls ein spielfreies Wochenende genossen.

 

Kreisliga C II

Auch in Gruppe 2 der C-Liga fanden nur drei Spiele statt. Während der TuS Frickhofen II die 3 Punkte gegen den zurückgezogenen Weilburger FV kampflos erhält, kam der Tabellenführer TuS Staffel beim 3:3 gegen Dietkirchen II - trotz zahlreicher Torchancen - nur zu einem Unentschieden. Dadurch haben die an diesem Sonntag spielfreien SG Hirschhausen/​Bermbach und SC Offheim II die Chance, bis auf einen Punkt an den Tabellenführer heranzurücken. Zudem trennten sich in einem spannenden Spiel auf Augenhöhe der TSV Steeden und die SG Winkels/Probbach/Dillhausen 0:0, der Werschauer SV verlor gegen den Tabellenvorletzten SV Thalheim etwas überraschend mit 0:3.

 

Kreisliga B/C Reserve

Der Spitzenreiter FCA Niederbrechen III lässt in der Auswärtspartie beim TuS Löhnberg überraschend Punkte liegen und kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus, behält mit 2 Punkten Vorsprung aber trotzdem den Platz an der Sonne. Verfolgt werden die Alemannen von der zweiten Mannschaft des TuS Linter, die ebenso wie die erste Garnitur der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II eine heftige Abreibung verpasste und mit 9:0 gewann. Ebenfalls ein Torfestival feierte der SV Wolfenhausen mit einem 8:0 bei der eigentlich 5 Plätze besser platzierten SG Hirschhausen/​Bermbach II. Auch der Werschauer SV II feierte einen eher unerwarteten 4:1-Sieg gegen den FC Rojkurd Limburg-WB II. Der SV Wilsenroth II (gegen Zaza Weilburg) und der FSV Würges II (gegen Rubin Limburg-Weilburg) erhalten ebenso wie der VfR 19 Limburg (gegen FSG Runkel II) kampflos die drei Punkte.