Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 14. Spieltag

Nachbericht zum 14. Spieltag der Saison 2021/22


In unseren Kreisligen und auch darüber hinaus war am Wochenende wieder einiges an Fußball geboten. Nach zwei sieglosen Spielen melden sich die Fürstenstädter mit einem deutlichen Sieg beim Tabellenschlusslicht zurück. Der RSV Weyer erringt einen Achtungserfolg beim FC Ederbergland, gleichzeitig fährt der FC Waldbrunn den zweiten Sieg in Folge ein.

Im Lokalduell zwischen dem FC Dorndorf und dem RSV Würges, wird die Hammel-Elf ihrer Favoritenrolle gerecht und profitiert von einem Punktverlust der Konkurrenz. In der Kreisoberliga kommt es zu wenigen Überraschungen, dafür setzt die FSG Dauborn/Neesbach in der A-Liga ein deutliches Ausrufezeichen im Kampf um den Aufstieg in die KOL.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Nachbericht zum 14. Spieltag.

 

HESSENLIGA

Auf der einen Seite ein erfolgreiches Wochenende für einen unserer Hessenligavertreter, auf der anderen Seite ein trüber Nachmittag. Der SV RW Hadamar gewinnt mit 4:1, zuhause gegen den VfB Ginsheim und meldet sich nach zwei sieglosen Spielen zurück. Bereits in Halbzeit eins ging der SV mit 3:0 in Führung und brachte die heimischen Fans zum Jubeln. Der doppelte Niklas Kern besorgte binnen zwei Minuten die frühe Führung, ehe Marco Koch den Halbzeitstand von 3:0 herbeiführte. Mirko Dimter war es, der kurz nach dem Pausentee, die endgültige Entscheidung besorgte. Zum Ehrentreffer kamen die Gäste erst in Minute 86.

Der TuS Dietkirchen musste sich dagegen am Sonntagmittag im Auswärtsspiel bei Türk Gücü Friedberg mit 3:0 geschlagen geben, wodurch der Gastgeber in der Tabelle an den Mannen vom Reckenforst vorbeizieht.


VERBANDSLIGA – MITTE

Auf ein durchaus erfolgreiches Wochenende dürfen unsere Verbandsligavertreter zurückblicken. Der RSV Weyer gastierte bereits am Samstag beim FC Ederbergland, der als Spitzenmannschaft - und demnach als Favorit - in die Partie ging. Durch ein Tor von Marvin Kretschmann ging der RSV in Minute 59 in Führung und hätte beinahe den Kirmessieg nach Hause gebracht, doch der FC glich wenige Minuten vor Schluss aus. Dennoch darf der RSV Weyer auf eine starke Leistung zurückblicken und konnte durchaus mit breiter Brust die eigene Kirmes feiern.

Beim FC Waldbrunn scheint der Knoten nun endgültig geplatzt zu sein. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung Eltville konnten die nächsten 3 Punkte eingesackt und die rote Laterne an den FC Gießen II übergeben werden - 7 Punkte stehen nun zu Buche. Damit fehlen immer noch 6 Punkte auf das rettende Ufer, das nun jedoch nicht mehr allzu weit entfernt scheint. Gegen den direkten Konkurrenten aus Schwanheim möchte man nächste Woche nachlegen und die nächsten wichtigen Punkte einfahren.


GRUPPENLIGA

Wieder keine Punkte für die SG Selters. Im Heimspiel gegen die SG Oberliederbach war für die Wassermänner leider erneut nichts zu holen. Dabei sah es vor der Halbzeit noch so gut aus! Moritz Steul sorgte unmittelbar vor der Pause noch für den Führungstreffer, dieser wurde jedoch nach Wiederanpfiff egalisiert. Am Ende hieß es 1:4 aus Sicht der SG. Währenddessen kam der SV RW Hadamar II gehörig unter die Räder beim Auswärtsspiel in Wiesbaden. Trotz früher Führung in Minute drei, durch Jonas Hetzl, hagelte es sieben Gegentore für die Weidenfeller-Elf, die sich am Ende des Tages mit 7:3 geschlagen geben musste. Lucas Horz und Markus Rausch drehten das Spiel noch in Halbzeit eins zu Gunsten der Fürstenstädter, diese Führung wurde in Halbzeit zwei jedoch deutlich verspielt, sodass der SV auf Platz 14 und damit in die Abstiegszone abrutscht.

Im Lokalduell FC Dorndorf gegen RSV Würges ließ der Spitzenreiter nichts anbrennen. Hinten hielt man die Schotten dicht und vorne netzte man gleich zweifach, sodass das Team von Florian Hammel weiterhin vom Platz an der Sonne grüßt. Gleichzeitig profitiert man vom Patzer des TuS Hornau, der nicht über ein 2:2 im Heimspiel gegen den FC Bierstadt hinauskommt und schiebt sich bis auf 3 Punkte Abstand nach vorne.


KREISOBERLIGA

Wenig Überraschungen gab es in der Kreisoberliga am Wochenende zu bestaunen. Der aktuelle Spitzenreiter aus Oberbrechen wird seiner Favoritenrolle in einem torreichen Spiel gerecht und siegt mit 5:3 gegen die Gäste der Meilelf. Das eigene Punktekonto kann so auf 35 Zähler ausgebaut werden. Die Konkurrenz aus der Domstadt machte derweil kurzen Prozess mit der SG Taunus und fegte die Gäste mit einem unfassbaren 7:0 Kantersieg vom Platz. Man kann sich mittlerweile sicher sein, dass dieses Team nur noch schwer zu stoppen sein wird.

Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fährt derweil der SV Thalheim im Auswärtsspiel gegen den FC Waldbrunn ein. Dem SV gelingt es dabei das Spiel in den Schlussminuten zu drehen und durch einen vielumjubelten Last-Minute-Treffer von Dennis Melbaum drei Punkte nach Hause zu fahren. Durch den Sieg stockt der SV sein Punktekonto auf 10 Punkte auf. Doch auch die SG Niedershausen/Obershausen fährt wahre Big-Points im Tabellenkeller ein und schiebt sich durch einen 4:2 Heimerfolg bei der SG Oberlahn auf Platz 12 der Tabelle vor. Matchwinner ist dabei ganz klar David Fischer, der einen frühen Rückstand per Dreierpack dreht und die SG N/O auf die Siegerstraße führte.

Im Verfolgerduell zwischen dem SV Mengerskirchen und dem SC Offheim behalten die Gastgeber des SV die Punkte im Dorf. Ein knapper 3:2 Erfolg sorgt dafür, dass die Mengerskirchener am Spitzenduo dranbleiben, währen die Offheimer nach der zweiten Niederlage in Folge ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen. Am Spitzenfeld dranbleiben wird auch die SG Kirberg/Ohren, die den ToS Dietkirchen mit 3:0 auf die Heimreise schickt. Zudem stellt die SG mit lediglich 13 Gegentoren die beste Defensive der Liga, wovon sie bereits fünf am ersten Spieltag kassierte.

Um sich aus der Abstiegszone zu distanzieren, musste der TuS Waldernbach am gestrigen Sonntag bei Schlusslicht Merenberg punkten und tat dies erfolgreich. Ein knapper 2:1 Sieg stand am Ende des Tages auf dem Tableau. Für Mitkonkurrent SG Winkels/Probbach/Dillhausen war gegen den FCA Niederbrechen jedoch kein Land in Sicht. Der FCA bestätigte im Heimspiel seine gute Form und führte zur Pause bereits mit 3:1. Ein Doppelpack von Jeremias Schneider sowie ein spätes Tor durch Moritz Königstein sorgten in Halbzeit zwei für den 6:2 Endstand.

Den Abschluss des Spieltages machte der SV Elz gegen den TuS Frickhofen. Das torlose Remis hilft jedoch keinem der beiden Teams so wirklich weiter. Spielfrei hatte unterdessen die SG Weinbachtal.


KREISLIGA – A

Ausrufezeichen! Die FSG Dauborn/Neesbach fertigt den Titelfavoriten SG Nord mit 4:1 ab und gewinnt damit das zweite Spitzenspiel in den Duellen der Top-3 Vertreter. Die SG Nord dagegen verlor somit beide Spiele gegen die direkte Konkurrenz und rutscht erstmal auf Platz 3 ab. Gleichzeitig tut sich die SG Heringen/Mensfelden als vermeintlicher Favorit zu Gast in Dorndorf schwer und gewinnt mit Ach und Krach 3:2. Die A-Liga bleibt somit weiterhin in allen Belangen mehr als spannend, denn Woche für Woche wird immer wieder deutlich, dass auch die Mannschaften aus den unteren Regionen, den favorisierten Teams ordentlich Schwierigkeiten bereiten.

Spitzenfeld-Verfolger Lindenholzhausen gewann dagegen kampflos gegen den SV RW Hadamar III und durfte die Füße am Sonntag hochlegen, ähnlich ging es dem SV Erbach, der allerdings spielfrei hatte. Bereits am Samstag traf der RSV Weyer II im eigenen Kirmesspiel auf die SG Selters, die ihr Heimspiel für sich entschied und die Punkte selbst einkassierte. Das späte Tor von Dennis Wecker sollte nichts mehr an der 2:1 Niederlage ändern, sodass ein zusätzlicher Grund zum Feiern ausblieb.  

Im Tabellenkeller kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Elz II und der TuS Drommershausen. Die Drommershausener Buben konnten dabei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und gewannen mit 2:5, nachdem die Heimelf zunächst durch Habtemariam in Führung ging. Nach zuletzt 4 sieglosen Spielen meldete sich auch die SG Weilmünster/Laubuseschbach im Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau zurück und schenkte den Gästen vier Buden ein. Weiter nach oben geht es derweil für den FC Steinbach, der zuletzt gut aufspielenden Eschhöfern keine Chance ließ und sich mit 5:1 durchsetzte. Die Tore zwei bis fünf erzielten die Steinbacher dabei erst in den letzten 20 Minuten der Partie.

Einen wichtigen Punktgewinn gegen den vermeintlichen Favoriten aus Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen fuhr die FSG Gräveneck/Seelbach ein, die sich im Heimspiel ein 1:1 erspielte.


Kreisliga - B I

Was geschah in der Kreisliga BI? Einiges! 9 Tore gab es im Aufeinandertreffen zwischen dem SV Bad Camberg und dem FC Zaza Weilburg zu bestaunen, sieben der Treffer sicherte sich jedoch die Heimelf des SV und gewann mit 7:2. Auf den ersten acht Plätzen der Tabelle änderte sich jedoch nichts. Der SV Wilsenroth gewann nach seinem Pokalerfolg über den SC Offheim knapp beim TuS Obertiefenbach und bleibt somit auf Platz 5 stehen. Grund dafür sind die Siege des TuS Löhnberg, des FSV Würges sowie des OSV Limburg. Ein Schützenfest feierten die Löhnberger im Heimspiel gegen den RSV Würges. Mit 7:1 gewann das Team von Sergiu Scarlatescu, womit das Torkonto auf unglaubliche 56 Treffer hochgeschraubt werden konnte. Torreich ging es auch beim FSV Würges zu, der sich recht eindeutig gegen den SC Ennerich durchsetzte. Für Spitzenreiter SG Niedertiefenbach/Dehrn stand eine schwere Auswärtsfahrt zur SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim an, welche jedoch mit Bravour gemeistert wurde. Durch einen Doppelpack von Adrian Heymann und Robert Hill sowie einem weiteren Treffer von Markus Mambeck verteidigte der Spitzenreiter seinen Platz an der Sonne. Der OSV Limburg konnte unterdessen sein Auswärtsspiel beim TuS Linter knapp mit 1:2 gewinnen und bleibt auf Platz 2 der Tabelle stehen.

Doch was geschah noch in der Liga? Im Kellerduell traf WGB Weilburg auf das Schlusslicht des SV Wolfenhausen und sammelte durch einen 2:0 Erfolg wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gleichzeitig konnte sich die FSG Runkel durch ein 0:0 wenigstens einen Punkt gegen den SC Dombach sichern. Die Rubine hatten an diesem Wochenende spielfrei.


Kreisliga - B II

Die Spitzenteams aus Oberbrechen und Waldbrunn erlaubten sich in der B II keine Patzer und siegten jeweils in ihren Heimpartien. Der FC Waldbrunn III gewann gegen die SG Heringen/Mensfelden deutlich mit 5:1 und bleibt somit an der Tabellenspitze stehen. Durch einen schwer erkämpften Sieg nach 0:2 Rückstand folgt die TSG Oberbrechen dem FC auf Schritt und Tritt. Der FCA Niederbrechen musste dagegen zuschauen. Doch auch der VfR 07 Limburg II präsentierte sich in fabelhafter Form und ließ den Gästen der SG Taunus keine Chance. In einem torreichen Spiel gewinnen die Domstädter mit 9:1.

Gehörig Abstand auf die gefährliche Region der Tabelle besitzt die SG Weinbachtal nach ihrem deutlichen Heimerfolg über die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II, die bereits am Samstag gastierte. Ähnlich wichtige Punkte sammelte die SG Oberlahn II beim 1:2 Erfolg in Niedershausen.

Da die SG Merenberg II aufgrund eines personellen Mangels nicht beim TuS Waldernbach antreten konnte, war das Spiel FSG Dauborn/Neesbach II gegen SG Nord II bereits die letzte Partie in dieser Liga, welche die Kornbrenner mit 2:0 für sich entschieden und somit ärgster „Verfolger“ des Spitzenquartetts blieben.

Sowohl die Alemannen als auch die SG Kirberg/Ohren hatten an diesem Wochenende spielfrei und durften die Rolle des Zuschauers einnehmen.


Kreisliga - C I

Lediglich vier Spiele gab es in der Kreisliga CI zu bestaunen, wo vor allem die Zahl 3 eine große Rolle spielte, wie euch sicherlich gleich auffallen wird.

Gegen Schlusslicht Obertiefenbach hatte der SV Erbach nur wenig Probleme und gewann die Auswärtspartie mit 0:3, womit man sich auf Platz 4 vorschob. 3 Tore, jedoch auf beiden Seiten, fielen in der Partie FSG Gräveneck/Seelbach II gegen FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II. Beiden Teams bringt der Punktgewinn jedoch herzlich wenig.

Die „Hollesser“ siegten dagegen kampflos mit 3:0 gegen WGB Weilburg II. Unterdessen schenkte die SG Weilmünster/Laubuseschbach II dem TuS Drommershausen II drei Buden ein und kassierte lediglich eine.


Kreisliga - C II

Noch weniger Spiele fanden in der Kreisliga C II statt, dafür jedoch gab es für die Zuschauer enorm viele Tore, 23 an der Zahl, zu begutachten.

Das Dutzend macht der TuS Staffel gegen den SV Thalheim II voll, der von Beginn an keine Chance gegen das Team von Ahmed Salih hatte. Durch den hohen Sieg stocken die Gastgeber ihr Punktekonto auf 18 Punkte aus 7 Spielen auf. Torreich ging es auch beim SV Mengerskirchen II zu, der überraschend deutlich gegen den Tabellenführer des SC Offheim mit 4:0 gewann und sich so auf Platz 3 der Tabelle festsetzte. Die letzte Partie des Tages fand zwischen dem TSV Steeden und dem Werschauer SV statt. Der TSV konnte einen anfänglichen Rückstand prompt drehen und siegte am Ende deutlich mit 5:2. Der Endstand war bereits nach 55 Minuten hergestellt.


Kreisliga B/C Reserve

In der Reserveliga kam es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer und Verfolger. Der FCA Niederbrechen III war bei den Fröschen zu Gast. In einem hart umkämpften Spiel sorgte ein Tor von Daniel Hilfrich in Minute 64 für den vielumjubelten Endstand aus Sicht des FCA, der sich an der Tabellenspitze mit einem Spiel weniger, absetzt.

Verfolger und drittplatzierter Rojkurd konnte bei der schweren Auswärtsaufgabe in Löhnberg dreifach punkten. Siegreich bleib auch die FSG Bad Camberg/Dombach gegen die Reserve der Rubine. Der SV Wilsenroth II kam nicht über ein Unentschieden bei der SG Hirschhausen/Bermbach hinaus. Jeweils eine 1:3 Niederlage setzte es für den Werschauer SV II gegen den FSV Würges II sowie für den VFR 19 Limburg II gegen den SV Wolfenhausen II.