Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 11. Spieltag

Nachbericht zum 11. Spieltag der Saison 2021/22

Tore, Tore, Tore! Diese gab es am Wochenende in den Ligen unserer Region zu sehen. Der SV RW Hadamar festigt die Tabellenspitze, in der Kreisliga A zieht das Spitzentrio teilweise mit Ach und Krach davon und der FC Dorndorf holt den 10. Sieg im 10. Spiel, bezahlt diesen jedoch teuer.

Was noch am Wochenende geschah, erfahrt ihr in unserem Nachbericht zum 11. Spieltag der Saison 2021/22. Viel Spaß!

 


HESSENLIGA

Während der TUS Dietkirchen in dieser Woche durchschnaufen und die Füße hochlegen durfte, ging es für den SV RW Hadamar auswärts im Topspiel der Lotto-Hessenliga gegen RW Walldorf.

Das Team von Stefan Kühne ließ bereits nach wenigen Minuten keine Zweifel am Ausgang des Spiels aufkommen und führte frühzeitig durch ein Tor von Jann Bangert. Den Deckel machten dir Fürstenstädter erst in der Schlussphase auf die Partie, als Jerome Zey den Gastgebern das 0:2 einschenkte. Ärgster Verfolger bleibt der FC Eddersheim, der seine Heimaufgabe gegen den FV Bad Vilbel meisterte. Endstand 5:0.

Mit 3 Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger grüßt der SV auch nach Spieltag 11 weiterhin von der Spitze der Hessenliga.


VERBANDSLIGA – MITTE

Dem RSV Weyer gelingt in der Verbandsliga Hessen - Mitte ein wahrer Achtungserfolg! Gegen den Tabellenführer TSV Steinbach II holt das Team von Frank Wissenbach einen Punkt und sorgt damit für den ersten Punktverlust der Gastgeber. Diese hatten in der bisherigen Saison alle 7 Spiele gewinnen können und stehen trotz des Unentschiedens weiterhin an der Tabellenspitze der Verbandsliga. Die Mannschaft vom Weilersberg rutscht aufgrund des Unentschiedens zwar in der Tabelle auf Platz 7 ab, dennoch darf man die heutige Leistung hoch einordnen und mit einer breiten Brust in die nächsten Spiele gehen.

Der FC Waldbrunn dagegen schafft es auch beim Auswärtsspiel in Waldgirmes nicht den Bock umzustoßen und tritt die Heimreise mit einer 4:0 Niederlage an. Durch die Schlappe am Wochenende erhöht sich der Rückstand auf den sicheren 12. Tabellenplatz auf 9 Punkte.


GRUPPENLIGA

Was soll man da noch sagen. Der FC Dorndorf ist weiterhin das Maß aller Dinge in der Gruppenliga Wiesbaden und gewinnt auch sein 10. Saisonspiel souverän beim Tabellenkind aus Bleidenstadt mit 0:3. Den Abstand auf Verfolger Hornau konnte das Team von Florian Hammel jedoch nicht ausbauen. Dieser wiederum wird seinem Team in den nächsten Wochen fehlen, da er aufgrund einer Tätlichkeit mit der roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Doch auch ohne ihn gelang es den Zwischenstand von 0:1 in der Schlussviertelstunde auf 0:3 auszubauen. Die Hornauer gewinnen knapp gegen den RSV Würges, der im Spiel gegen das Spitzenspiel eine starke Leistung zeigte, sich jedoch nicht belohnte. Der Anschlusstreffer von Milos Jovanovic fiel leider erst kurz vor Schluss, sodass der RSV sich mit 1:2 geschlagen geben musste.

Gegen das Kellerkind aus Niederhöchststadt wollte der SV RW Hadamar II endlich den Knoten platzen lassen und wieder zurück in die Spur finden, jedoch reiste das Team von Heiko Weidenfeller ohne Punkte im Gepäck in die Fürstenstadt zurück. 0:2 aus Sicht des SV hieß es nach 90 Minuten, sodass es auf Platz 9 runtergeht.

Die SG Selters absolvierte ihr Kirmesspiel bereits am vergangenen Donnerstag und präsentierte sich bei der SG Nassau Diedenbergen lange Zeit gut. In den letzten 20 Minuten drehten die Gastgeber jedoch ordentlich auf und schraubten den Spielstand auf ein Endergebnis von 6:2 hoch.  


KREISOBERLIGA

Auch an diesem Spieltag gab es in der Kreisoberliga wieder satte 36 Tore zu bestaunen. Ausgenommen von der Tor-Show war jedoch die SG Kirberg/Ohren, die in den vergangenen Wochen munter aufspielte, dieses Mal jedoch die Zuschauerrolle einnahm.

Das Bild der Tabellenspitze bleibt nahezu unverändert. Die SG Kirberg/Ohren rückt einen Platz nach unten, da der SC Offheim sich im Derby gegen den TUS Dietkirchen II mit 2:1 durchsetzen kann. In den Top 3 tut sich dagegen nichts. Der VFR 07 Limburg kann sich souverän mit 7:0 im Heimspiel gegen den FC Waldbrunn II durchsetzen und festigt damit weiter seine Aufstiegsambitionen. Gegen kämpferisch starke Gäste aus Waldernbach behält der TUS Frickhofen die Oberhand. Eine enge Partie wurde erst in der Nachspielzeit entschieden, als Philipp Röder das 2:0 für die Heimelf erzielte. Einige Ausfälle musste die TSG Oberbrechen zu Gast bei der SG Oberlahn auf dem Kirschhofener Rasenplatz kompensieren, was jedoch problemlos gelang. Durch zwei Treffer in den ersten 5 Minuten lenkte die Mannschaft von Alex Schraut das Spiel früh auf die Siegesstraße. In Halbzeit zwei wurde das Ergebnis letzendlich auf 0:5 hochgeschraubt.

Durch einen deutlichen Auswärtserfolg bei der SG Winkels/Probbach/Dillhausen festigt der SV Mengerskirchen seinen Tabellenplatz im oberen Tabellendrittel. Im Derby der Gemeindenachbarn erspielt sich der SV einen deutlichen 1:6 Sieg.

Spannende Duelle gab es auch im Tabellenkeller der Kreisoberliga zu bestaunen. Schlusslicht Merenberg durfte sich im Spiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen wie bereits in der letzten Woche früh über einen Führungstreffer freuen, welcher durch ein Eigentor erzielt wurde. Felix Klaner egalisierte diesen jedoch nach einer knappen halben Stunde. Den 1:2 Siegtreffer für die Gäste aus dem Kallenbachtal markierte Nicolai von Heynitz in der 53. Minute. Für die Gäste waren diese 3 Punkte von immenser Wichtigkeit, denn so gelang es bis auf einen Punkt auf den sicheren 14. Platz heranzurücken, der derzeit von der SG Ahlbach/Oberweyer besetzt wird. Die SG Merenberg dagegen bleibt weiterhin ohne Sieg am Tabellenende stehen.

Die SG Ahlbach/Oberweyer trat am gestrigen Sonntag gegen die zuletzt stark aufspielenden Alemannen aus Niederbrechen an. Durch den Ausgleich von SG Akteur Nico Seitz in der 80. Minute zeichnete sich in der Schlussphase ein Unentschieden zwischen den Kontrahenten ab, doch FCA Spieler Benjamin Born gelang quasi in letzter Sekunde der vielumjubelte Siegtreffer.

Die Einzige Nullnummer des Tages gab es in Eisenbach bei der SG Taunus zu begutachten. Zu Gast war die SG Weinbachtal, die durch einen Sieg mit dem Gastgeber hätte gleichziehen können. In einem Spiel mit wenigen Torchancen blieb es jedoch beim 0:0.

Dennis Melbaum bekam nach dem Spiel von seinen Mannschaftskollegen des SV Thalheim sicherlich das ein oder andere Bier in die Hand gedrückt. Gleich drei Mal gelang es dem Thalheimer sein Team mit einem Treffer zurück ins Spiel zu bringen und so gegen den favorisierten SV Elz einen Punkt zu ergattern. Dennoch steht der SVT weiterhin im Tabellenkeller, darf auf der Leistung gegen den SV Elz jedoch aufbauen.


KREISLIGA – A

Wie sollte es auch anders sein? Die Mannschaften an der Tabellenspitze ziehen im Gleichschritt weiter davon.

Die SG Nord siegte kampflos gegen den RSV Weyer, dem es nicht gelang eine Mannschaft für den Spieltag zu stellen. Bitter und zugleich traurig für die Reserve aus Weyer, die mit ihren bisherigen Leistungen sicherlich eine hohe Hürde für die SG dargestellt hätte. Die FSG Dauborn/Neesbach durfte dagegen 90 Minuten in Drommershausen für ihre Punkte ackern und siegte mit 1:4. Der Zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Andre Müller in der 73. Minute ließ nur kurz Hoffnung aufkeimen, die bereits wenige Minuten später durch die Treffer von Lukas Hohly und Daniel Helfenstein verpuffte.

Deutlich schwerer tat sich die SG Heringen/Mensfelden auf heimischen Geläuf gegen das punktlose Schlusslicht des SV Elz II. Gegen kämpferische starke Elzer erzielte Goalgetter Till Kremer bereits in Minute 32 den 2:1 Siegtreffer. Laut Berichterstatter Hans-Günter Pulch jedoch eine unterirdische Leistung seiner SG, über deren zweite Hälfte er den „Mantel des Schweigens“ decken möchte.

Nicht so richtig auf dem Radar hat man aktuell die „Hollesser“, die auch in dieser Woche wieder eine astreine Leistung beim Auswärtsspiel in Aumenau an den Tag legten. Mit 1:5 siegt das Team von Andreas Pöpperl und festigt damit den 4. Tabellenplatz. Die SG muss jedoch aufpassen, da man nach einem guten Saisonstart nun bis auf Platz 12 abrutschte. Torreich präsentierte sich ebenfalls der FC Steinbach am Samstag im Heimspiel gegen die SG Selters II. Mit einer 7:0 Niederlage im Gepäck traten die Wassermänner die Heimreise an und verarbeiteten die hohe Schlappe auf der eigenen Kirmes sicherlich mit dem ein oder anderen Bier mehr auf dem Tisch.

Das einzige Unentschieden des Tages fand bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach statt, die sich durch einen Sieg gegen den FC Dorndorf II auf Platz 13 hätte vorschieben können. So bleibt man jedoch auf Platz 15 der Tabelle stehen. Durch den Sieg des VFL Eschhofen beim SV Erbach II rutscht der FC Dorndorf in der Tabelle auf Platz 10 ab. Der VFL dagegen befreit sich zunächst aus der Gefahrenzone und springt von Platz 10 auf 7, was verdeutlicht, wie eng es im Mittelfeld der A-Liga hergeht. Durch die 1:3 Niederlage verpasst der SV Erbach den großen Schritt in Richtung rettendes Ufer.

Zu guter Letzt traf die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen im Heimspiel auf die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die zuletzt ordentlich federn ließ. Mann des Tages war hier Ognjen Zoric, der gleich doppelt für die FSG beim 2:1 Sieg traf, am Ende der Partie jedoch aufgrund einer Unsportlichkeit des Feldes verwiesen wurde.


KREISLIGA – B I

Das Spitzenspiel an diesem Spieltag und in dieser Spielklasse fand auf dem Rasenplatz in Dehrn statt. Hier trafen die SG Niedertiefenbach/Dehrn und der OSV Limburg aufeinander. In einem umkämpften Spiel gab es am Ende lediglich ein Remis und man trennte sich 1:1.

Dieses Ergebnis half höchstens der SG, da diese somit den Rang 1 verteidigten. Es gab allerdings auch der Konkurrenz die Möglichkeit näher heranzurücken. Diese Gelegenheit wurde auch von den Verfolgerteams des FSV Würges, des SV Wilsenroth sowie des SC Ennerich genutzt.

Der FSV Würges siegte zu Hause in einem weiteren Spitzenspiel 1:0 gegen den TuS Löhnberg und belegt somit Rang 2. Der SV Wilsenroth ließ keine Zweifel aufkommen, dass mit ihnen noch zu rechen ist und setzte sich mit einem deutlichen 7:0 Erfolg gegen die FSG Runkel durch. Der SC Ennerich gewann sein Heimspiel knapp mit 1:0 gegen den SV Bad Camberg und bleibt somit auch oben dran. Einen deutlichen Auswärtssieg konnten die „Frösche“ aus Linter, mit einem 5:1 in Dombach, feiern.

Die weiteren Ergebnisse in dieser Spielklasse waren FC Rubin Limburg/Weilburg – SG Hangenm./Niederzeuzh. 3:2 sowie FC Zaza Weilburg – SV Wolfenhausen 4:2. Entspannen konnte sich die Reserve des RSV Würges II


KREISLIGA – B II

Spannend geht es ebenfalls in der Kreisliga B II weiter. Hier fielen auch an diesem Spieltag sehr viele Tore.

Der FC Waldbrunn III setzte hierbei im Spitzenspiel gegen die Reserve der Domstädter (VfR 07 Limburg) ein deutliches Ausrufezeichen an die Konkurrenz. Die Elf des FC Waldbrunn III siegte mit 5:0 und belegt somit weiterhin Tabellenplatz 1. Dicht gefolgt wird der Spitzenreiter vom FCA Niederbrechen II sowie der TSG Oberbrechen II. Beide Teams blieben mit Siegen an dem Klassenprimus dran (SG Oberlahn II – TSG Oberbrechen 0:5 / SG Heringen/Mensfelden II - FCA Niederbrechen II 1:3).

Deutliche Siege gab es auch in den Spielen SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen den TuS Waldernbach II und SG Merenberg II gegen die SG Niedersh./Obersh. II. Der TuS Waldernbach II gewann mit 5:1, die SG Niedersh./Obersh. II war mit 4:1 siegreich. Die Spielgemeinschaft Steinb./Ahlb./Oberw. II verlor zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren II mit 1:3. Hier konnte sich der Trainer Christian Lieber über einen Auswärtssieg freuen.

Des Weiteren spielte die SG Taunus gegen die SG Weinbachtal II und siegte zu Hause mit 2:1. Spielfrei hatte an diesem Sonntag das Kellerkind SG Nord II und die Reserve der Kornbrenner.

 

KREISLIGA – C I

In der Kreisliga C I wurden nur drei Spiele bestritten. Hierbei siegte die SG Niedertiefenbach/Dehrn II mit 5:1 im Heimspiel gegen die Gäste des OSV Limburg II. In den Begegnungen SV Erbach II – VfL Eschhofen II sowie der FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II – SG Weilm./Laubuseschb. II waren jeweils die Gäste mit gleichem Ergebnis (0:1) erfolgreich.

Der Spitzenreiter FC Rojkurd Limburg/Weilburg behauptete - trotz spielfrei - den ersten Platz. Ebenfalls spielfrei hatten die Mannschaften des TuS Lindenholzhausen II, des TuS Drommershausen II sowie der FSG Gräveneck/Seelbach II. Das Spiel WGB Weilburg II – TuS Obertiefenbach II fand nicht statt. (Nichtantritt Gast).

 

KREISLIGA – C II

Am Tag der Deutschen Einheit blieb in der Spielklasse Kreisliga C II keine der fünf ausgetragenen Partien torlos. Das torreichste Spiel konnte man in Winkels bestaunen.

Hier setzten sich die Gäste des SV Mengerskirchen II mit einem deutlichen 7:1 gegen die Hausherren - der SG Winkels/Prob./Dillh. II - durch. Fast das gleiche Ergebnis gab es im Spiel des Werschauer SV gegen die 2. Mannschaft des TuS Frickhofen. Der Verein aus der Gemeinde Brechen war ohne Gegentor mit 7:0 erfolgreich.

Der aktuelle Tabellenführer kommt aus Offheim und gewann sein Spiel beim TuS Dietkirchen III mit 4:1. Somit führt der SC Offheim II mit einem Punkt Vorsprung vor dem TuS Staffel die Tabelle an. Der TuS Staffel konnte drei Punkte beim TSV Steeden entführen.

Zudem spielte der VfR 19 Limburg 2:2 gegen die SG Hirschhausen/Bermbach. Einen Ruhetag gab es für den Weilburger FV sowie den SV Thalheim II.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

Das Spitzenteam in dieser Spielklasse (FCA Niederbrechen III) hatte an diesem Wochenende spielfrei und konnte sich diesen Luxus auch leisten, denn auch ohne gespielt zu haben belegt man weiterhin den 1. Platz mit 18 Punkten. Punktgleich ist der TuS Linter II, die im Spitzenspiel auswärts gegen den FC Rojkurd Limburg/Weilburg mit 1:0 verloren. Hierdurch rückt der FC Rojkurd Limburg/Weilburg II auf zwei Zähler heran und ist somit Verfolger Nummer 1.

Danach, auf Platz 4, kommt die SG Hirschhausen/Bermbach II, die ihr Auswärtsspiel beim VfR 19 Limburg II mit 2:0 gewinnen konnte. Auf Platz 5, punktgleich mit dem SV Wilsenroth II, folgt der FC Rubin Limburg/Weilburg II. Die Rubine mussten nicht spielen, da die Gäste der SG Hangenm./Niederzh. II nicht antraten.

Durch den Rückzug der FSG Runkel II, wurde das Heimspiel des SV Wilsenroth II mit 3:0 für die Heimelf gewertet. Das torreichste und für die Zuschauer unterhaltsamste Spiel, konnte man in Würges beim FSV Würges II sehen. Hier waren die Hausherren dem TuS Löhnberg II mit 2:5 unterlegen.

An diesem Sonntag spielten auch noch FC Zaza Weilburg II – SV Wolfenhausen II 1:1 und der Werschauer SV II – FSG Bad Camberg/Dombach II 2:0.

 

Wir wünschen Euch einen guten Start in die neue Woche und hoffen, dass Ihr alle gesund und munter bleibt.

Euer FLW24 – Team