Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 6. Spieltag

Vorbericht zum 6. Spieltag der Saison 2021/2022


Einige Derbys erwarten die Zuschauer am Wochenende im heimischen Fußballkreis, dabei bildet die Begegnung zwischen der FSG Dauborn/Neesbach und der SG Heringen/Mensfelden sicherlich den Höhepunkt des Wochenendes. Doch auch in der Kreisoberliga kommt es zu zahlreichen Top-Spielen, die auch für den neutralen Zuschauer interessant werden dürften.

Welche Spiele Euch am Wochenende noch so erwarten erfahrt ihr in unserem Vorbericht zum 6. Spieltag. Viel Spaß beim Lesen!



HESSENLIGA

Mit einer taktischen Meisterleistung sicherte sich der SV RW Hadamar in der vergangenen Woche den Sieg im Spiel gegen den SC Hessen Dreieich. Nun geht es zum Auswärtsspiel nach Friedberg, wo Türk Gücü auf die Männer aus der Fürstenstadt wartet. Aufgrund der aktuellen Verfassung des SV, muss sich das Team von Stefan Kühne keineswegs verstecken und darf selbstbewusst an die Aufgabe rangehen. Die Mission muss ganz klar die Verteidigung des ersten Tabellenplatzes sein, was durchaus realistisch erscheint.

Der TuS Dietkirchen darf im Heimspiel gegen den Sportverein aus Zeilsheim ran. Auch der Saisonauftakt der Mannen vom Reckenforst ist durchaus geglückt. Zu Buche steht der 4. Tabellenplatz und 12:10 Tore. Vor allem Maximilian Zuckrigl zeigt sich derzeit in guter Form und steht mit 4 Treffern an der Spitze der Torschützenliste. Mit dem SV Zeilsheim wartet dennoch keine leichte Aufgabe auf das Team von Thorsten Wörsdörfer.


VERBANDSLIGA – MITTE

Auch gegen den FV Biebrich 02 ging der RSV Weyer als Sieger vom Platz und präsentiert sich somit weiterhin in Top-Form. Nun wartet jedoch der wohl vermeintlich bisher härteste Brocken auf die Männer vom Weilersberg. Mit dem FC Cleeberg ist ein Team zu Gast, welches wie der RSV noch ungeschlagen ist und derzeit auf Platz 3 der Tabelle steht. Sollte es der Mannschaft von Frank Wissenbach auch nach diesem Spiel gelingen, den Platz als Sieger zu verlassen, so darf man definitiv davon ausgehen, dass der RSV noch länger in den oberen Regionen der Tabelle mitmischt.

Beim FC Waldbrunn sieht es derzeit dagegen nicht ganz so rosig aus. Weiterhin steht das Team von Torsten Kierdorf auf einem direkten Abstiegsplatz und hat nur einen Punkt auf der Habenseite. Mit dem FV 09 Breidenbach ist nun ein Team aus dem Mittelfeld zu Gast. Keine leichte aber auch keine unmögliche Aufgabe, um den Knoten endlich platzen zu lassen.


GRUPPENLIGA

Der FC Dorndorf konnte in der vergangenen Woche das Spitzenspiel gegen Hornau für sich entscheiden und scheint derzeit unaufhaltbar. Nun geht es im Auswärtsspiel gegen den FSV Hellas Schierstein, eine machbare Aufgabe, bedenkt man die Form von Florian Hammels Team.

Auch der SV RW Hadamar II startete gut in die Saison 2021/22 und grüßt von Platz 3 der Gruppenliga. Zudem stellt der SV mit Mohammad Reza Kazerooni den besten Knipser der Liga. Beim Heimspiel gegen die SG Hoechst erwartet die Mannschaft von Heiko Weidenfeller ein Team aus dem Mittelfeld, welches jedoch mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen im Gepäck anreist.

Für den RSV Würges und die SG Selters lief der Saisonstart alles andere als rund. Beide Teams stehen am Tabellenende mit jeweils einem Punkt auf dem Konto. Der RSV konnte zuletzt seine Form etwas anheben und überzeugte trotz geringer Punkteausbeute spielerisch. Mit dem FC Germania Okrfitel kommt nun jedoch ein Team aus dem oberen Tabellendrittel auf den RSV zu. Die SG Selters verlor ihr letztes Spiel knapp und möchte bereits am Freitagabend den ersten Dreier der Saison einfahren. Im Heimspiel gegen Eddersheim II soll dies nun gelingen. Die Gäste stehen aktuell auf einem Platz im Mittelfeld, kassierten jedoch schon 14 Gegentore in 5 Spielen, eventuell liegt hier der Schlüssel zum Erfolg.


KREISOBERLIGA

Die TSG Oberbrechen und der SC Offheim bilden derzeit das Spitzenduo der Kreisoberliga mit jeweils 13 Zählern auf dem Punktekonto. Die TSG erwartet nun eine schwere Auswärtshürde bei der SG Niedershausen/Obershausen, während der SC Offheim nur zuschauen darf. Die Spieler um Spielertrainer Alexander Schraut werden somit sicherlich alles geben, um diese Aufgabe zu meistern und am Ende des Spieltages als alleiniger Tabellenführer an der Spitze zu stehen. Bereits am Samstag trifft die SG Winkels/Probbach/Dillhausen auf den TuS Dietkirchen II. Die SG befindet sich derzeit in guter Spiellaune und holte aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte, der TUS dagegen verlor nach einem guten Start seine letzten beiden Partien und möchte im Samstagsspiel zurück in die Spur finden.

Mit 6:30 Toren ist die SG Weinbachtal derzeit das schwächste Team der Liga. Auch im letzten Spiel gegen die TSG Oberbrechen hagelte es 8 Buden. Ob sich die Lage der SG am Wochenende bessern wird, bleibt zu bezweifeln, denn mit dem FC Waldbrunn II ist ein Team zu Gast, welches mit 12 Punkten aus 5 Spielen hervorragend in die Saison startete.

Auch die SG Merenberg wartet noch auf ihren ersten Punkt der Saison und muss nun gegen den TuS Frickhofen ran. Die Mannschaft von Metin Kilic holte 3 Siege aus den letzten 4 Spielen und musste sich lediglich knapp gegen die SG WPD geschlagen geben. Der 3. Sieg in Folge dürfte am Wochenende eingefahren werden.

In der Partie SV Mengerskirchen gegen SG Ahlbach/Oberweyer ist definitiv für Spannung gesorgt. Der SV Mengerskirchen zeigt sich derzeit bockstark und schoss bereits 18 Tore. Die SG Ahlbach/Oberweyer hinkt den Erwartungen zwar noch hinterher, gehört spielerisch jedoch zu den Top-Teams der Liga. Man darf gespannt sein, wer dieses Duell für sich entscheidet.

Im Tabellenkeller kommt es zu der Begegnung TuS Waldernbach gegen SV Thalheim. Beide Mannschaften konnten bisher lediglich einen Sieg einfahren, sich aber je nach Ausgang der restlichen Spiele mit einem Sieg auf einen Nicht-Abstiegsplatz vorschieben.

Die SG Kirberg/Ohren konnte nach einem schwachen Start in die Saison 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen einfahren. Die SG Taunus schwächelte zuletzt, meldete sich mit einem 4:0 Sieg gegen den TuS Waldernbach jedoch munter zurück. Eine spannende Partie in der ein Favorit schwer auszumachen ist.

Zum Heimspiel erwarten die Alemannen aus Niederbrechen die SG Oberlahn. Beide Teams wollen sich mit einem Sieg ein wenig aus der Abstiegszone befreien, wobei der FCA den Sieg mit lediglich 3 Punkten auf der Habenseite dringender gebrauchen könnte. Die SG Oberlahn betritt die Partie mit zuletzt zwei Remis in Folge.

Den Abschluss des Spieltages macht der SV Elz zuhause gegen den VfR 07 Limburg. In Elz steht somit ein wahres Topspiel an. Die Elzer starteten hervorragend in die Saison und konnten 12 Punkte aus 5 Spielen sammeln. Der VfR 07 Limburg hatte ein wenig Anlaufschwierigkeiten, nahm zuletzt jedoch Fahrt auf und reist mit zwei Siegen und 8:1 Toren im Gepäck in die Nachbarschaft.


KREISLIGA – A

In der Kreisliga A kam es am Donnerstagabend zur ersten Absetzung einer Partie. Der SV RW Hadamar III trat nicht zum Heimspiel gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau an. Am Donrstagabend gab es aber bereits ein vorgezogenes Spiel. Hier war die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen in Lindenholzhausen zu Gast. In diesem Flutlichtspiel sicherte sich der Gastgeber aus Lindenholzhausen einen 2:0 Kirmessieg. Die FSG rutscht damit immer weiter in der Tabelle nach unten. Dieser Abwärtstrend sollte dringend gestoppt werden.

Zu absoluten Hinguckern kommt es dann am kommenden Sonntag in der Kreisliga A. Das Topspiel des Spieltages steigt in Dauborn, wenn die Kornbrenner die SG Heringen/Mensfelden zum Derby erwarten. Solch eine Ausgangslage wie vor diesem Spiel gab es in dieser Partie wohl lange nicht mehr. Beide Teams gehen als Titelkandidaten in das Spiel und sammelten aus den ersten fünf Spielen jeweils 15 Punkte! Die SG konnte dabei vor allem durch ihre Offensive überzeugen und erzielte bereits 23 Tore, wohingegen die 19 Buden der FSG sich ebenfalls sehen lassen können. In der Defensive zeigt sich die FSG dagegen stabiler und musste erst einen Gegentreffer hinnehmen, während Jens Lendle bereits 4-mal hinter sich griff. Mit Till Kremer stellt die SG Heringen/Mensfelden den besten Torschützen der Liga, der nach 5 Spielen bereits 11-mal netzte, doch auch die Kornbrenner haben mit Daniel Helfenstein einen wahren Goalgetter in ihren Reihen (5 Tore in 5 Spielen!). Wer am Sonntag noch nach einem spannenden Spiel sucht, ist in Dauborn somit definitiv am richtigen Ort.  

Ein paar Kilometer weiter empfängt die SG Nord, die sich im Topspiel gegen die SG Heringen/Mensfelden geschlagen geben musste, eine weitere Top-Mannschaft der Kreisliga A, den FC Steinbach. Die Steinbacher fanden bisher noch nicht zu 100% in die Spur, schlugen den SV RW Hadamar III zuletzt jedoch mit 8:1. Die SG Nord dagegen möchte den Anschluss an die oberen beiden Plätze wahren und die 3 Punkte im Dorf lassen.

Währenddessen trifft der RSV Weyer II auf den TuS Drommershausen. Der RSV präsentiert sich derzeit in guter Form und möchte diese bestätigen. Die Gäste dagegen möchten dringend Punkte sammeln und sich schnellstmöglich aus der Abstiegszone entfernen.

Im Derby zwischen der SG Selters II und dem SV Erbach geht die 2. Garde der Wassermänner nach einem Top-Saisonstart als Favorit in die Partie. 10 Punkte nach 5 Spielen dürfen sich durchaus sehen lassen. Der SV Erbach dagegen muss schleunigst erste Punkte gewinnen, um nicht den Anschluss an das rettende Ufer zu verlieren.

Das derzeitige Schlusslicht aus Gräveneck/Seelbach reist zur 2. Garde des SV Elz, die ebenfalls noch ohne Punkte dastehen. Auch hier darf man gespannt sein, welche Mannschaft nach der Partie die ersten Punkte auf dem Konto haben wird, oder ob es sogar zu einer Punkteteilung kommt.

Zu guter Letzt empfängt die SG Weilmünster/Laubuseschbach den FC Dorndorf II, der mit einem Sieg am Gastgeber vorbeiziehen könnte. Der FC war zuletzt siegreich in Elz, erzielte 7 Tore und reist mit Selbstvertrauen nach Weilmünster, doch auch die SG schlug zuletzt den VFL Eschhofen und verlor noch keines der bisherigen 4 Saisonspiele. Diese Serie soll sicherlich im Heimspiel fortgesetzt werden.

Zuschauen darf am Sonntag der VfL Eschhofen, welcher spielfrei hat.

 

KREISLIGA – B I

In der Kreisliga B I hätte niemand etwas auf den aktuellen Tabellenführer FSV Würges gesetzt, da mit dem OSV Limburg und dem SV Wilsenroth für viele bereits die beiden Meisterschaftkandidaten feststanden. Diese sollten den Titel und den Aufstieg unter sich ausmachen. Nun ist aber ganz anders gekommen als gedacht, mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 19:1 grüßt der FSV Würges vom Platz an der Sonne. An diesem Wochenende werden aber keine Punkte hinzukommen, da das Team pausieren muss. Hier werden sicherlich die nachfolgenden Teams schon in Lauerstellung stehen. Das zweitplatzierte Team der SG Niedertiefebach/Dehrn möchte ihre gute Form im Heimspiel gegen den SC Dombach fortsetzen, der sich allerdings zuletzt ebenfalls sehr stark präsentierte und hier die Punkte entführen möchte. Der OSV Limburg ist sicherlich auf Wiedergutmachung aus, spielte man doch zuletzt nur 1:1 gegen FC Zaza Weilburg. Im Heimspiel bittet der OSV die Rubine zum Tanz – ein sicherlich spannendes Spiel, da auch der FC Rubin siegreich war und oben dranbleiben möchte. Der SV Wilsenroth ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten wieder in der Spur und möchte im Auswärtsspiel gegen die „Frösche“ aus Linter – die am letzten Spieltag enttäuschten – weitere Punkte einsammeln. Ein Derby gibt es in Weilburg, wenn WGB auf den FC Zaza trifft. Geschwächelt haben auf die Teams von Wolfenhausen und Ennerich. Beide verloren ihre Spiele deutlich. Der SV Wolfenhausen möchte endlich die ersten Punkte im Heimspiel ergattern. Der TuS Löhnberg ist ausgeruht und heiß auf den kommenden Spieltag. Das Team reist in die Kurstadt nach Bad Camberg. Hier muss der SV Bad Camberg richtig Gas geben, denn der TuS Löhnberg möchte mit einem eventuellen Sieg weiter oben dranbleiben und nicht ins Mittelfeld abrutschen. Kommen wir zum letzten Spiel in dieser Klasse. Der TuS Obertiefenbach empfängt die FSG Runkel.



KREISLIGA – B II

Bereits am Samstag geht es in der B II an den Start. Hier gastiert die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II bei der 2. Mansnchaft der SG Merenberg.

Am Sonntag geht es dann nahtlos weiter, wenn es zum Spitzenspiel FCA Niederbrechen (Platz 3) gegen den VfR 07 Limburg (Platz 1) kommt. Beide Teams zeigten bis dato eine gute Saisonleistung. Der FCA stellt aktuell die beste Offensivabteilung mit 26 erzielten Treffern in fünf Spielen. Der VfR 07 Limburg glänzt hingegen mit einer absolut weißen Weste und konnte alle Spiele gewinnen. Ob es in Niederbrechen auch zum weiteren Sieg reicht werden wir am Sonntagabend wissen. Punktgleich - wie der FCA II - lauert die Reserve der TSG Oberbrechen auf Rang 2 und möchte den Rivalen aus Niederbrechen gerne weiter auf Distanz halten, aber auch dem VfR 07 den Rang ablaufen und in Führung gehen. Dies soll im Auswärtsspiel gegen die SG Niedershausen/Obershausen II gelingen – keine leichte Aufgabe, denn die SG kommt ausgeruht und voller Tatendrang an den Start. Ein Derby der besonderen Art gibt es in Dauborn, denn hier empfängt man die SG Heringen/Mensfelden II, mit dem Trainerduo Kübeler/Lieber, die sich im letzten Heimspiel gegen die SG Nord durchsetzen konnten und mit einem weiteren Sieg aus der Abstiegsregion herauskommen möchten. Der FC Waldbrunn III musste am letzten Sonntag zu Hause Federn lassen und verlor gegen den FCA aus Niederbrechen. Nun soll es bei der SG Weinbachtal II mal umgekehrt werden und die Punkte sollen dort entführt werden. Punkte soll es auch für die SG Kirberg/Ohren II geben. Das Team von Trainer Christian Lieber wartet immer noch auf die ersten Zähler. Zu Hause soll es nun gelingen – zu Gast ist die Reserve der SG Oberlahn. Aus dem Keller möchten auch die Mannschaften von der SG Nord II und die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer. Beide Mannschaften stehen ebenfalls mit dem Rücken zur Wand und möchten den ersten Sieg feiern. Der TuS Waldernbach II begrüßt die SG Taunus II zum weiteren Sonntagsspiel.



KREISLIGA – C I


Hier kommt es am Spieltag nur zu drei Begegnungen, von denen wir aber sehr gerne etwas im Vorfeld berichten möchten.
Der Spitzenreiter FC Rojkurd Limbur/Weilburg gastiert bei der Reserve der SG Niedertiefenbach/Dehrn und möchte ihren Lauf weiter fortsetzen. Die weiße Weste, in den drei ausgetragenen Spielen des FC, soll weiter Bestand haben. In Obertiefenbach kommt es zum Aufeinandertreffen des heimischen TuS II und des Gastes aus Eschhofen. Die Reserveteams des TuS, als auch des VfL möchten unbedingt Punkte einfahren, denn beide befinden sich im Tabellenkeller – und das soll sich doch schnell ändern. Ein Spiel auf Augenhöhe soll es in der Partie OSV Limburg II gegen den TuS Drommershausen II geben. Bei einem Heimerfolg könnte sich der OSV Limburg II am Gegner vorbeischieben.

Spielfrei haben die Mannschaften der FSG Wirb./Schupb./Heckholzh. II, FSG Gräveneck/Seelbach II, WGB Weilburg II und die SG Weilmünster/Laubuseschbach II.



KREISLIGA – C II


In der zweiten Gruppe der Kreisliga C geht es bereits am Samstag weiter. Hier kommt es auch zum Spitzenspiel in dieser Klasse. Die SG Winkels/Propb./Dillh. II begrüßt den zweitplatzierten TuS Dietkirchen III zum Kräftemessen.
Am Sonntag geht es dann auch munter weiter, wenn der VfR 19 Limburg die Reserve des TuS Frickhofen empfängt sowie die Teams des SC Offheim II und des SV Thalheim II aufeinandertreffen. Abgerundet wird der Spieltag von der Partie SV Mengerskirchen II gegen die Gäste des Werschauer SV.

Nicht eingreifen können die Mannschaften Weilburger FV, TuS Staffel, TSV Steeden und die SG Hirschhausen/Bermbach.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

Am gestrigen Abend fand bereits das Spiel zwischen der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II und Werschauer SV II statt. Größer hätten die Unterschiede nicht sein können. Hier hieß es Tabellenführer gegen Schlusslicht. In diesem Spiel gab es allerdings einen großen Überraschungserfolg des Werschauer SV II. Am Ende hieß es 6:2 für das Team von Trainer Oktay Türkoglu.

Weiter geht es in dieser Spielklasse aber auch am Sonntag – den Anfang macht der FCA Niederbrechen III bereits um 10:30 Uhr gegen die Reserve des FC Rubin Limburg/Weilburg. Dieses Spiel könnte man auch gleichzeitig als das Spitzenspiel in dieser Klasse bezeichnen. Der FCA III aktuell auf Platz 2 der Tabelle empfängt den Viertplatzierten – beiden sind punktgleich und unterscheiden sich lediglich aufgrund des Torverhältnis. Es wird sicherlich ein sehr torreiches Spiel werden, da beide Teams mit einer sensationellen Offensivabteilung glänzen können. (FCA III – 28 Tore / FC Rubin II – 21 Tore). Der Drittplatzierte TuS Linter II hat ebenfalls 9 Zähler und möchte zu Hause gegen den FSV Würges II einen weiteren Dreier klarmachen. Zum Kellerduell kommt es zwischen den Mannschaften SG Hirschhausen/Bermbach II - FSG Runkel II. Die weiteren Spiele sind in dieser Spielklasse: VfR 19 Limburg II - FC Zaza Weilburg II, die in der Tabelle punktgleich nebeneinander gehen sowie der SV Wolfenhausen II - SV Wilsenroth II und FSG Bad Camberg/Dombach II - TuS Löhnberg II.
Spielfrei hat der FC Rojkurd Limburg/Weilburg II.

 

Wir wünschen Euch noch ein schönes Fußballwochenende mit spannenden und packenden Spielen . . . und vielen tollen Toren !!!

 

Euer FLW24 - Team