Anzeige

FLW24 - Vorbericht zum 2. Spieltag

Vorbericht zum 2. Spieltag der Saison 2021/2022


Der erste Spieltag der Saison 2021/2022 brachte zahlreiche Torfestivals mit sich. Die Kreisoberliga beschenkte uns mit 40, die Kreisliga A mit 37 Toren. Zudem gewannen beide Hessenliga Teams ihr Auftaktspiel, was in dieser Woche keineswegs der Fall sein wird. Welche Partien euch am Wochenende erwarten und wo es bereits an Spieltag 2 zu wahren Krachern kommen wird, erfahrt ihr in unserem Vorbericht zum 2. Spieltag der Saison 2021/2022. Viel Spaß beim Lesen !!!


HESSENLIGA

Die beiden Hessenliga-Teams aus Dietkirchen und Hadamar feierten in der letzten Woche einen Auftakt nach Maß. Dass diese Siegesserie in dieser Woche von beiden Teams fortgesetzt wird, ist allerdings nicht möglich, denn es kommt bereits am zweiten Spieltag zum Lokalduell zwischen dem SV Rot-Weiss Hadamar und dem TuS Dietkirchen.

Die Fürstenstädter werden als Heimmannschaft und amtierender Kreispokalsieger eine minimale Favoritenrolle in diesem Duell einnehmen, die jedoch kaum eine Aussagekraft haben wird, was die bisherigen Aufeinandertreffen im Ligaalltag beweisen. Zudem reist der TuS Dietkirchen mit einer breiten Brust an, hatte man das Spiel gegen den FV Bad Vilbel doch vor allem in der Schlussphase spannungsgeladen und mit einer vollen Packung Adrenalin für sich entschieden.

Wer am Samstag somit noch nichts zu tun hat, sollte sich dieses Spiel keinesfalls entgehen lassen.

 

VERBANDSLIGA – MITTE

Der FC Waldbrunn sicherte sich in einem Torspektakel (4:4 gegen den FC Giessen II) einen Punkt in der Schlussphase der Partie. Lukas Scholl machte dabei mit drei Toren auf sich aufmerksam. Am kommenden Wochenende geht es für den FC auf heimischem Geläuf gegen die SF/BG Marburg, die mit einem 4:1 Erfolg gegen die SG Kinzenbach in die Runde startete. In der vergangenen Saison musste man sich gegen die kommenden Gäste nach einem späten Gegentreffer in Minute 86 noch geschlagen geben, dieses Mal sollen die 3 Punkte allerdings in Waldbrunn bleiben.

Der RSV Weyer startete erfolgreich mit drei Punkten in die Saison, muss am kommenden Samstag jedoch die schwere Auswärtsfahrt zur Spvgg. Eltville antreten, die zusammen mit dem FV Breidenbach die letzte Spielrunde bis zum Abbruch dominierte. Definitiv keine leicht Aufgabe für die Mannen vom Weilersberg.

 

GRUPPENLIGA

In der Gruppenliga Wiesbaden wartet auf den FC Dorndorf eine schwere Heimaufgabe. Zu Gast ist der SV Wiesbaden 1899, der die letzte Runde nur drei Plätze hinter der Mannschaft von Florian Hammel auf dem 5. Platz beendete. Den SV RW Hadamar II dagegen erwartet eine nicht allzu hohe Hürde, die man allerdings erst einmal nehmen muss. Zu Gast ist die zweite Garde aus der Fürstenstadt bei der Fvgg. Kastel 06, die man im letzten Jahr noch mit 4:0 nach Hause schicken konnte.

Die SG Selters reist nach Unterliederbach, ein Duell auf Augenhöhe. Die Wassermänner wollen sicherlich mit dem ersten Dreier der Saison die Heimreise antreten. Zu guter Letzt erwartet der RSV die Gäste aus Oberliederbach im Würgeser Stadion "Goldener Grund". Ebenfalls keine einfache Aufgabe. Die Gäste aus Oberliederbach verloren, so wie der RSV Würges, ihr Auftaktspiel und möchten definitiv die ersten Punkte der Saison einfahren. Gespannt darf man sein, ob der RSV in Sachen Personal in dieser Woche wieder aus dem Vollen schöpfen kann.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg stehen gleich drei Kracher auf dem Spielplan. In Oberbrechen steigt zum Kirmeswochenende das „Brecher-Derby“ zwischen der TSG Oberbrechen und dem FCA Niederbrechen. Beide Teams starteten mit deutlichen Siegen hervorragend in die Saison. Unabhängig von der Tatsache, dass in einem Derby alles passieren kann, machen es die deutlichen Siege der letzten Wochen noch schwieriger einen Favoriten in diesem brisanten Duell zu benennen. Aufgrund des Oberbrecher Kirmes-Wochenende findet das Spiel bereits am Samstag um 16:00 Uhr in Oberbrechen statt.

Bereits am Freitagabend treffen zwei weitere siegreiche Teams des ersten Spieltages aufeinander. Der SC Offheim, der furios in die Saison startete empfängt die SG Taunus, die sich knapp in Merenberg durchsetzte. Zu zwei wahren Top-Spielen, vor allem im Hinblick auf die vergangene Saison, kommt es in Obershausen sowie in Oberweyer. Die SG Niedershausen/Obershausen empfängt am Sonntag den TuS Frickhofen und möchte die Gäste, die am ersten Spieltag spielfrei hatten, ohne Punkte nach Hause schicken. Die SG Ahlbach/Oberweyer muss im Spiel der „Ballermänner“ gegen den TuS Dietkirchen II ran. Bei dieser Begegnung darf man von einem wahren Fußball-Leckerbissen ausgehen.

Im Duell SV Thalheim gegen SG Merenberg geht es für beide Teams um die ersten Punkte der Saison. Der SV Elz möchte gegen die SG Weinbachtal bereits den zweiten Dreier der Saison einfahren. Gegen den TuS Waldernbach soll es auch für die Domstädter des VfR 07 die ersten Punkte geben. Die SG Oberlahn erwartet nach Spieltag eins gleich der nächste Brocken mit dem SV Mengerskirchen. Seine starke Leistung in Waldernbach möchte der FC Waldbrunn II bestätigen, der die SG Kirberg/Ohren empfängt.


KREISLIGA – A

Die FSG Dauborn/Neesbach gastierte bereits am gestrigen Donnerstagabend bei der FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach und holte sich mit einem weiteren sensationellen Auftritt (5:1 Auswärtssieg) den nächsten Dreier und grüßt - zumindest bis Sonntag - vom Tabellenplatz des Spitzenreiters.

Für die anderen Top-Teams, die SG Nord und die SG Heringen/Mensfelden stehen machbare Aufgaben an. Die SG Nord reist zum EV Erbach, die SG Heringen/Mensfelden empfängt auf dem schönen Rasenplatz in Heringen den RSV Weyer II. Für die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die einen furiosen Start gegen den FC Steinbach hinlegte, heißt es am Wochenende erst einmal „Füße hochlegen“, denn man hat spielfrei. Der FC Steinbach dagegen möchte seine Schlappe aus dem Auftaktspiel, zuhause gegen den TuS Drommershausen, ausbügeln und die ersten Punkte der Saison einfahren. Nach der Niederlage im Derby wollen auch die „Hollesser“ in Dorndorf die ersten Punkte sammeln, was jedoch kein Selbstläufer werden dürfte, auch wenn der FC sein Auftaktspiel gegen die hochgehandelte Kornbrenner deutlich verlor. Des Weiteren trifft die SG Weilmünster/Laubuseschbach auf den SV Elz II sowie die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen auf den SV RW Hadamar III.

 

KREISLIGA – B I

Nach dem 9:1 Kantersieg gegen den SC Ennerich möchte der OSV Limburg seinen herausragenden Saisonstart gegen den RSV Würges II ausbauen. Der Titelfavorit SV Wilsenroth erwartet ein harter Brocken, zu Gast ist nämlich die SG Dehrn/Niedertiefenbach. Ob der TuS Löhnberg ein erneutes Schützenfest gegen den SV Wolfenhausen starten darf, bleibt abzuwarten. Mit dem 6:0 Sieg zu Saisonbeginn sendeten die Löhnberger jedoch ein deutliches Ausrufezeichen an die Liga.

Der SC Ennerich dagegen hat sich unter der Woche sicherlich den Mund abgeputzt und möchte gegen WGB Weilburg definitiv ein anderes Gesicht zeigen. In Runkel kommt es währenddessen zu einem spannenden Duell zwischen der FSG und dem TuS Linter.

 

KREISLIGA – B II

Bereits am Samstag trifft die TSG Oberbrechen auf die zweite Garde der SG Kirberg/Ohren und möchte dort die Auftaktpleite wiedergutmachen. Zu einem spannenden Aufeinandertreffen zwischen zwei Mannschaften, die vor allem für viele Tore bekannt sind, kommt es in Waldbrunn, denn dort ist der TuS Waldernbach II zu Gast. Den FCA Niederbrechen II erwartet unterdessen eine machbare Aufgabe bei der SG Weinbachtal II.

Während die SG Taunus zu ihrem ersten Spiel in der Saison 2021/2022 gegen die SG Merenberg kommt, muss die SG Heringen/Mensfelden bereits zum zweiten Mal die Füße stillhalten und darf, sowie bereits am ersten Spieltag, nur geduldig zuschauen.

 

KREISLIGA – C I

Das Highlight der C I findet an diesem Spieltag in Eschhofen statt, denn dort kommt es zum Derby mit der zweiten Garde des TuS Lindenholzhausen. Sowohl der FC Rojkurd Limburg  (empfängt den TuS Drommershausen II), als auch die SG Dehrn/Niedertiefenbach II (auswärts in Gräveneck) dürfen ihre ersten Spiele austragen.

Weiterhin zuschauen muss der TuS Obertiefenbach II.


KREISLIGA – C II

Ob es dem TuS Frickhofen II auch gegen die SG Hirschhausen/Bermbach gelingt ein Feuerwerk loszulassen bleibt abzuwarten. Bereits am Samstagnachmittag trifft der SV Offheim auf den TSV Steeden. Der TuS Staffel empfängt auf seinem neuen Geläuf den SV Mengerskirchen II, der an Spieltag eins nur zuschauen durfte.

Außerdem kommt es zu den Paarungen SV Thalheim II gegen SG Winkel/Prob./Dillh. II, in Werschau ist die Dritte aus Dikkerisch zu Gast, der Weilburger FV empfängt den VfR 19 Limburg.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

Die Kreisliga B/C Reserve war am ersten Spieltag vor allem für viele Tore bekannt, ähnlich könnte es auch am Wochenende der Fall sein. Der FCA Niederbrechen III empfängt im Derby den Werschauer SV II, der am ersten Spieltag gleich 11 Gegentore schlucken musste, während der FCA mit 6 selbstgeschossenen Toren in ordentlicher Geberlaune war.

Die zweite Garde der Rubine möchte sicherlich an den guten Auftakt anknüpfen, der FC Rojkurd Limburg II dürfte jedoch etwas dagegen haben.

Während alle anderen Mannschaft ran dürfen, muss der FSV Würges sich am Wochenende mit der Zuschauerrolle zufrieden geben.


Auf geht's zum 2. Spieltag im tollen Fußballkreis Limburg/Weilburg.

Euer FLW24-Team