Anzeige

FLW24 - NACHBERICHT

Nachbericht zum 1. Spieltag der Saison 2021/22

Der regionale Fußball ist nun endlich zurück und auf den Sportplätzen im FLW24-Gebiet war wieder Leben und eine große Freude und Erleichterung zu verspüren. Spieler, als auch die Zuschauer, hatten an diesem Wochenende im August nach einer langen Durststrecke wieder ein Highlight - worauf worauf wir alle doch lange warten mussten. Wir hoffen, dass es so weitergeht und es einen "relativ" normalen Saisonverlauf gibt. Nun möchten wir Euch aber - wie Ihr es von uns kennt und gewohnt seid - den Nachbericht liefern.

Wir wünschen Euch dabei viel Spaß und einen guten Start in die neue Woche.

 

HESSENLIGA

Was für ein Auftakt für die beiden Hessenliga-Teams aus dem Kreis Limburg-Weilburg. Der SV Rot-Weiss Hadamar gastierte beim SC Viktoria Griesheim, schenkte den Gastgebern 3 Buden ein und nahm 3 Punkte mit nach Hause. Jann Bangert und Luca Teller sollten als Torschützen bei den Fürstenstädten hervorgehen, beim zweiten Treffer des Tages handelte es sich um ein Eigentor der Gastgeber.

Der TuS Dietkirchen durfte die neue Saison auf dem Reckenforst eröffnen und siegte vor heimischer Kulisse mit 2:0 gegen den FV Bad Vilbel. Nach einem Treffer von Steffen Moritz wurde es kurz vor Schluss noch einmal nervenaufreibend. Raphael Laux pariert einen Elfmeter wenige Minuten vor Schluss und hält seine Mannen so auf Siegeskurs. Quasi im direkten Gegenzug rappelt es auf der anderen Seite als Dennis Leukel ein hohes Anspiel eiskalt zum 2:0 verwertet und damit den Endstand besorgt.

In der kommenden Woche treffen die beiden Teams im Lokalderby aufeinander. Der Fußballkreis Limburg-Weilburg darf sich auf eine packende Partie freuen!

 

VERBANDSLIGA – MITTE

Ein wahres Torspektakel erwartete die Zuschauer der Partie FC Giessen II gegen FC Waldbrunn. Mit einem 0:2 Rückstand ging der FC Waldbrunn in die Halbzeit-Pause, nach welcher das Spiel zu einem wahren Torfestival mutierte. Nachdem Lukas Scholl zunächst auf 1:2 aus Sicht des FC Waldbrunn verkürzte, dauert es nur wenige Minuten, ehe man erneut einem 2-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. In Form von Steffen Rücker und Lukas Scholl gelang jedoch der Ausgleich in der 78. Minute. Der FC Gießen II antwortete prompt mit dem 4:3, welcher durch Scholls 3. Treffer des Tages in der Nachspielzeit der Partie egalisiert wurde. Somit trennten sich die beiden Teams mit 4:4.

Der RSV Weyer startet dagegen mit einem Sieg in die Saison 2021/22 und das, ohne einen eigenen Treffer erzielt zu haben. Auf dem Weilersberg setzt sich die Elf von Frank Wissenbach mit 1:0 gegen den VfB 1905 Marburg. Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor der Gäste.

 

GRUPPENLIGA

Der FC Dorndorf holt in einem engen Spiel direkt den ersten Dreier der Saison und setzt sich mit 3:2 beim FC Germania Okriftel durch.

Der RSV Würges startet bescheiden in die Saison und muss sich den Gästen aus Bierstadt mit 3:0 geschlagen geben. Grund dafür waren unter anderem zahlreiche Ausfälle gleich zu Beginn der Spielrunde und zu wenig Durchschlagskraft in der Offensive.

Auch der SV Rot-Weiss Hadamar muss sich zum Saisonauftakt den Gästen aus Eddersheim mit 1:2 auf heimischen Geläuf geschlagen geben und verbucht somit erst einmal keine Punkte auf dem Konto. Nachdem die Fürstenstädter durch Mohammed Kazerooni lange Zeit in Führung lagen, glichen die Gäste in der 70. Minute aus, ehe der Lucky-Punch zum 2:1 erst in der Nachspielzeit der Partie fallen sollte.

Bei den Wassermännern der SG Selters stand das Ergebnis bereits zum Ende der ersten Halbzeit fest - was man aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste. Die Mannschaft von Patrick Jahn und Dominic Voss startete erstaunlich gut in das Spiel und schenkte den Gästen des FSV Hellas Schierstein bereits nach 30 Minuten zwei Buden ein. Doppelter Torschütze: Dominic Voss. Die Schiersteiner wussten jedoch prompt zu Antworten, glichen noch vor der Halbzeit aus und nahmen einen Punkt mit auf die Heimreise.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga Limburg-Weilburg ging auf beinahe allen Plätzen die Post ab. 40 Tore zum Saisonauftakt in insgesamt 9 Partien - was für ein furioser Start in die Spielrunde! Der SC Offheim schenkte seinen Gästen aus Oberlahn gleich 6 Tore ein und grüßt gemeinsam mit der SG Ahlbach/Oberweyer von der Tabellenspitze, die ebenfalls mit 6:0 bei der SG Winkels/Probach/Dillhausen gewinnen konnten. Dahinter präsentiert sich der TuS Dietkirchen II, der ebenfalls 6 Tore erzielte, jedoch einen Gegentreffer im Spiel gegen den SV Thalheim schlucken musste, der somit denkbar schlecht in die Saison startete.

Auch die TSG Oberbrechen hatte Spaß am Tore schießen und trat die Heimreise aus Kirberg mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 5:0 an. Der FCA Niederbrechen, kommender Gegner der TSG im Brecher-Derby, schickte die SG Weinbachtal mit 5:1 nach Hause. Der VfR 07 Limburg, startete mit einer Auswärtsniederlage in Mengerskirchen in die Saison, während der FC Waldbrunn II dem TuS Waldernbach keine Chance lies und 3:0 gewann. Komplettiert wird der Spieltag durch den 1:0 Sieg der SG Taunus in Merenberg sowie dem 2:1 Sieg des SV Elz gegen die SG Niedershausen/Obershausen, der bereits am Freitagabend stattfand.

 

KREISLIGA – A

Ähnlich torreich ging es in der Kreisliga - A zu. 37 Tore auf 8 Plätzen!

Von der Spitze der Tabelle grüßt nach Spieltag 1 die SG Villmar/Arfurt/Aumenau, die den FC Steinbach erstaunlicherweise mit 6:0 nach Hause schickt und ein deutliches Ausrufezeichen an die Liga sendet. Die SG Heringen/Mensfelden wird ihrer Favoritenrolle gegen den TuS Drommershausen mehr als gerecht und durfte mit einem deutlichen 6:1 zurück in die Heimat reisen. Auch die SG Nord startet erwartungsgemäß gut in die Saison. Gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach klingelt es gleich sechsfach im Netz, 5-mal für die SG Nord, einmal für die FSG. Die Kornbrenner aus Dauborn bestätigen die gute Form aus der letzten Saison und gewinnen mit 4:0 im Heimspiel gegen den FC Dorndorf. Somit befinden sich gleich 3 der 4 Titelfavoriten bereits zu Beginn der Saison auf den Plätzen 1-4, doch auch die SG Villmar/Arfurt/Aumenau scheint im Rennen um die vorderen Plätze ein Wörtchen mitreden zu wollen.

Sowohl die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen als auch der VfL Eschhofen gewinnen ihre Partien jeweils mit 3:0. Vervollständigt wird der erste Spieltag der A-Liga 2021/22 durch den 4:2 Sieg des SV Rot-Weiss Hadamar III gegen den SV Erbach sowie dem Unentschieden zwischen der SG Selters II und der SG Weilmünster/Laubuseschbach.

 

KREISLIGA – B I

In der Kreisliga B I stärkt der OSV Limburg seine Ambitionen durch einen 9:1 Kantersieg gegen den SC Ennerich doch sehr überraschend, der am gestrigen Nachmittag nichts zu bestellen hatte. Ebenso gut starteten die Teams des SV Wilsenroth sowie des TuS Löhnberg mit einem Schützenfest in die Saison 2021/22 und schickten ihre Gegner aus Weilburg und Hangenmeilingen/Niederzeuzheim mit 6:0 nach Hause. Siegreich waren auch die FSG Runkel (3:1 in Wolfenhausen), die Rubine (2:0 gegen den RSV Würges II) sowie der SC Dombach (1:0 bei Zaza Weilburg) 


KREISLIGA – B II

In Gruppe II starten die 2. Mannschaft des FCA Niederbrechen (gegen die SG Niedershausen/Obershausen II) sowie des TuS Waldernbach (gegen die TSG Oberbrechen II) mit 5:1 Siegen in die Saison. Siegreich war auch die SG Oberlahn II (4:1 gegen die SG Merenberg II) und der VfR 07 Limburg II (2:1 gegen die SG Nord II). Der Rest der Liga trennte sich Unentschieden (FSG Dauborn/Neesbach II - FC Waldbrunn III 2:2, SG Villmar/Arfurt/Aumenau II - SG Steinb./Ahlb./Oberw. II 3:3. 

 

KREISLIGA – C I

In der C I fanden bisher lediglich 3 Spiele statt. Der OSV Limburg II konnte die Gäste des SV Erbach II mit 4:1 bezwingen. Die zweite Garde aus Lindenholzhausen trennt sich ohne Sieger von der SG Weilmünster/Laubuseschbach. Währenddessen gewinnt die zweite Mannschaft des TuS Drommershausen mit 2:1 zuhause gegen die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II.

 

KREISLIGA – C II

Der TuS Frickhofen grüßt in der Gruppe C II vom Platz an der Sonne nach einem 7:2 Sieg gegen die zweite Mannschaft des SV Thalheim. Dahinter zeigt sich die SG Hirschhausen/Bermbach (4:2 gegen den TuS Dietkirchen III) siegreich sowie der TSV Steeden (2:0 gegen den VFR 19 Limburg) und der TuS Staffel (2:1 in Offheim). Die SG Winkels/Probach/Dillhausen und der SV Werschau trennen sich unentschieden mit einem zuschauerfreundlichen 2:2.

 

KREISLIGA B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve gab es wie auch in vielen anderen Ligen zu Beginn der Saison zahlreiche Schützenfest zu begutachten. Satte 13 Tore fielen dabei im Spiel der Rubine II gegen den SV Werschau II. Am Ende setzten sich die Rubine mit 11:2 gegen die Gäste durch. Die 3. Mannschaft des FCA Niederbrechen als auch die 2. Garde des SV Wolfenhausen konnte sich in einem 10-Tore-Spiel jeweils mit 6:4 gegen die Gäste aus Wilsenroth bzw. Bad Camberg/Dombach durchsetzen. Ebenfalls 10 Tore gab es beim VfR 19 Limburg II zu bestaunen, der sich mit 5:5 vom FSV Würges trennte. Die Frösche des TuS Linter II schlugen die SG Hirschhausen/Bermbach II mit 2:0 -  mit einem Unentschieden trennten sich die Mannschaften des FC Rojkurd und FC Zaza Weilburg voneinander.

 

Auf das es so torreich weitergeht !!!

Liebe Grüße von Eurem
FLW24 - Team