Anzeige

FLW24: Ausblick auf die neue Saison 2021/2022 – Kreisliga C1 und C2 Limburg-Weilburg

(Foto: FLW24)

Alles neu in Staffel

Am nächste Wochenende starten auch die beiden C-Ligen in die neue Saison. Im Vergleich zur abgebrochenen Vorsaison hat sich in den niedrigsten Klassen in Konkurrenz nicht viel getan. Besonders der TuS Staffel aus Gruppe 2 lies aber in der coronabedingten Pause mit einigen Wechseln und Neuzugängen aufhorchen. In beiden Gruppen kämpfen je zwölf Mannschaften in der kommenden Runde um Punkte.


Kreisliga C I 

In der ersten Gruppe der C-Liga hat sich nicht viel getan. Alle elf Mannschaften aus der Vorsaison sind in der Liga verblieben und werden für die anlaufende Saison durch die SG Niedertiefenbach/Dehrn II zu einem Zwölferfeld ergänzt. Bei den zwölf Teams handelt es sich größtenteils um Zweitvertretungen, lediglich der FC Rojkurd Limburg-Weilburg ist als erste Mannschaft in der C-Liga I vertreten. Eben dieser ist auch bei den Favoriten zu nennen. Aus den sechs stattfindenden Spielen der abgebrochenen Runde, konnte der FC Rojkurd bei vier Siegen und zwei Remis 14 Punkte holen, blieb somit also ungeschlagen. Noch besser schnitt nur die zweite Mannschaft der SG Weilmünster/Laubuseschbach ab, die bei fünf Siegen und einem Remis 16 Punkte holte. Beide Mannschaften sollte man auch für die kommende Saison auf dem Zettel haben.


Kreisliga C II 

In Gruppe zwei war vor allem der TuS Staffel in der Coronapause aktiv. Mit neuem Trainer, neuem Kunstrasenplatz und vielen neuen Spielern geht die Mannschaft aus dem Limburger Stadtteil in die neue Runde. Damit ist der TuS Staffel absoluter Topfavorit für den Kampf um die Aufstiegsränge in die B-Liga. Ein weiterer Kandidat für die Spitzenplätze ist der TSV Steeden, der aus der vergangenen Runde in acht Spielen 19 Punkte holen konnte (6 Siege, 1 Remis, 1 Niederlage). Auf dem Schirm sollte man auch die zweite Mannschaft des SC Offheim haben, die zwar in der abgebrochenen Runde nur fünf Spiele bestreiten durften, dort aber mit drei Siegen und zwei Unentschieden ohne Niederlage blieben. Der TuS Dietkirchen III stellt in dieser Saison auch wieder eineMannschaft und wird hier sicherlich auch eine ordentliche Rolle spieen wollen.

 

Die gesamte FLW24-Redaktion freut sich auf zwei spannende Ligen und wünscht allen beteiligten Mannschaften viel Erfolg und Gesundheit!