Anzeige

flw24 - Nachbericht zum Spieltagwochenende (23.10. - 25.10.2020)

Nachbericht zum Spieltag (23.10. - 25.10.2020)

 

HESSENLIGA

Bereits am Samstag mussten die heimischen Hessenligateams antreten.

Für den TuS Dietkirchen gibt es weiterhin nichts auf fremden Plätzen zu holen bzw. mitzunehmen. Im sechsten Auswärtsspiel konnte man beim SC Waldgirmes noch nicht einmal ein Tor erzielen. Es scheint wie eine Art Fluch zu sein. Mit einer 3:0 Auswärtsniederlage konnte man anschließend wieder die Heimreise antreten.

Unglücklicher war da schon eher die knappe Heimniederlage der Fürstenstädter, die mit 0:1 gegen Türk Gücü Friedberg das Nachsehen hatten. In der Tabelle hatte dies aber keine Konsequenz, denn der SV RW Hadamar bleibt weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.

 

VERBANDSLIGA

In der Verbandsliga Hessen Mitte kam es zu keinen Spielen. Hier wurde der komplette Spieltag abgesagt.

 

GRUPPENLIGA

Der SV RW Hadamar II geht weiter seinen Weg und lässt auch bei der zweiten Mannschaft des FC Eddersheim nichts anbrennen. Bereits zur Halbzeit war der Drops gelutscht und die Weidenfeller-Truppe ging mit einem 3:0 Vorsprung in die Pause. Torschützen waren hier Lucas Horz, Lukas Steioff und Simon Neugebauer. Nach der Halbzeit erhöhte Niklas Kern auf 4:0 für den SV RW Hadamar. Am Ende gelangen dem FC Eddersheim noch zwei Treffer. Hadamar steht nun auf Tabellenplatz 2 der Gruppenliga Wiesbaden. Beachtlich ist dabei das Torverhältnis von 50:18. Fünfzig Treffer in 12 Spielen ist eine Klasse für sich.

Dicht gefolgt werden die Jungs aus Hadamar vom FC Dorndorf, der auf Rang 3 steht und einen 3:1 Heimsieg gegen die SG Nassau Diedenbergen feiern durfte. Man liegt punktgleich mit dem SV RW Hadamar und somit nur einen Punkt hinter dem aktuellen Tabellenführer TuS Hornau.

Wenig zu feiern gab es in Würges beim RSV. Hier wurde man in den letzten Minuten eines Siegtreffers beraubt, als das vermeintliche 4:3 aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung durch Milos Jovanovic aberkannt wurde. So nimmt man zumindest einen Punkt mit. Davon kann man sich in der jetzigen Situation vielleicht nicht viel von kaufen, aber für die Moral – auch mal wieder vorne getroffen zu haben – kann es sicherlich nichts schaden und eher hilfreich sein.

Die SG Selters spielt ihren 12. Spieltag gegen die SG Oberliederbach erst am 12.11.2020 um 19:30 Uhr.

 

KREISOBERLIGA

Die Kreisoberliga bleibt weiterhin in den Händen der TSG Oberbrechen. Wenn man oben steht, hat man manchmal auch einfach mal das Glück noch in den letzten Minuten den entscheidenden Treffer zu erzielen. Mit einem 1:0 Auswärtssieg (Treffer in der 93. Minute durch Pascal Schmitt) bei der SG Oberlahn bleibt man weiterhin auf der Spitzenposition in der Kreisoberliga. Die SG Ahlbach/Oberweyer konnte als Verfolger leider nicht Schritt halten und unterlag, sehr überraschend, in Niederbrechen beim FCA mit 3:1. Die SG bleibt aber weiterhin auf Rang zwei, da sich der Mitfavorit -  TuS Dietkirchen II – am Stephanshügel gegen den VfR 07 Limburg nur mit einem Unentschieden (1:1) verabschiedete. Der TuS Dietkirchen war zwar das bessere Team, konnte die technische Überlegenheit aber nicht in Tore ummünzen. Die zuletzt stark aufspielenden Offheimer konnten auswärts beim FC Waldbrunn II nur ein 0:0 erzielen. Ein wahres Torfestival gab es im Spiel SG Winkels/Probbach/Dillhausen gegen den SV Mengerskirchen zu bestaunen. Hier hieß es am Ende 4:7. Der TuS Frickhofen spielte unentschieden gegen den TuS Waldernbach. Hier sicherte Dimitri Wagner in der 93. Minute den Punktgewinn für den TuS Waldernbach. Bei der SG Kirberg/Ohren klappt es in dieser Saison einfach noch nicht so wie man es gerne hätte. In Elz verlor die SG mit 3:1 und tauscht somit die Tabellenplätze mit seinem Gegner. Elz ist nun 12., die SG Kirberg/Ohren rutscht ab auf Tabellenplatz 13. Des Weiteren spielte noch die SG Taunus gegen die SG Weinbachtal 2:1. Das Spiel SG Merenberg gegen die SG Niedershausen/Obershausen fand nicht statt (Nichtantritt der Heimelf). Spielfrei hatte der SV Thalheim.

 

KREISLIGA - A

Die FSG Dauborn/Neesbach zieht weiter ihre Kreise und lässt sich auch durch den TuS Drommershausen nicht aufhalten. Mit einem sicheren 4:0 Auswärtssieg klettert die Bozan-Elf weiter nach oben in der Tabelle und sichert sich damit den Rang drei der Kreisliga-A. Mit einem Spiel Rückstand ist natürlich auch noch etwas mehr drin. Tabellenführer ist und bleibt die SG Nord. Mit einem knappen 1:0 Erfolg beim FC Dorndorf II konnte man sich „vorerst“ leicht von den Verfolgern (FC Steinbach + SG Heringen/Mensfelden – beide hatten spielfrei) absetzen. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach kam bei der FSG Wirb./Schupb./Heckh. nicht über ein 1:1 hinaus und verliert dadurch auch etwas an Boden in der Spitzengruppe. Die SG Villmar/Arfurt/Aumenau konnte ihren Trainer Dennis Rohmann jubeln lassen – gewann man doch sicher bei der FSG Gräveneck/Seelbach mit 3:0. Leicht ins Straucheln kam der TuS aus Lindenholzhausen, der auswärts beim RSV Weyer II mit 4:2 verlor. Besser machte es da der SV Erbach im Spiel gegen die dritte Mannschaft der Fürstenstädter. Der SV siegte mit 2:1 und schiebt sich mit diesem klappen Sieg auf den Tabellenplatz sechs vor. Die zweite Mannschaft der Wassermänner ließ sich zu Hause gegen den VfL Eschhofen nicht die Butter vom Brot nehmen und feierte einen nie gefährdeten 4:0 Erfolg. „Kellerkind“ der Liga ist und bleibt der TuS Obertiefenbach, der beim SV Elz II mit 1:0 verlor.

 

KREISLIGA - B I

Unglaublich aber wahr, der SV Wilsenroth bleibt auch gegen den direkten Verfolger – dem OSV Limburg – weiterhin ungeschlagen und geht sogar in diesem Auswärtsspitzenpiel mit 3:0 als Sieger hervor. Der SV Wilsenroth hat damit 10 Punkte Vorsprung vor dem OSV Limburg und ein sagenhaftes Torverhältnis von 38:6. Die Frage ist, wer dieses Team aus Wilsenroth in dieser Saison schlagen oder ernsthaft in Gefahr bringen kann. Eine deutliche Klatsche gab es für den RSV Würges II. Bei der SG Niedertiefenbach/Dehrn war an diesem Sonntag nichts zu holen. Man musste sich nach 90 Minuten mit 6:0 geschlagen geben. Der SC Ennerich bleibt auch weiterhin auf Kurs und klettert durch einen am Ende knappen Sieg mit 3:2 ("Man of the Match war Pascal Oberländer mit einem Hattrick in nur 5 Minuten) auf Rang drei – somit ist man punktgleich mit dem OSV Limburg (beide haben aktuell 20 Punkte). Im Kellerduell setzt sich der FC Zaza Weilburg gegen den SV Wolfenhausen mit 2:0 durch und lässt die FSG Runkel somit hinter sich, da diese zu Hause gegen den TuS Linter glatt mit 0:3 verlor. Die weiteren Partien: FC Rubin Limb.-Weilb. - SG Hangenm/Niederzeuzh. 2 : 4, FSV Würges - TuS Löhnberg 2 : 1.
Das Spiel WGB Weilburg gegen SC Dombach fand nicht statt und wurde abgesagt.

 

KREISLIGA - B II

Die Kreisliga B II bietet keine großen Überraschungen oder Veränderungen im oberen Tabellenbereich. Hier bleiben die ersten sieben Plätze unverändert. Der Spitzenreiter FC Waldbrunn III setze sich gekonnt gegen die SG Nord II mit 5:0 zu Hause durch. Der Zweitplatzierte, die SG Niedershausen/Obershausen II, durfte drei Punkte bei der SG Merenberg II entführen und siegte mit 3:0. Der FCA Niederbrechen II spielte zu Hause gegen die SG Kirberg/Ohren 1:1. Aus dem unteren Bereich konnte sich die SG Heringen/Mensfeden II lösen. Die Jungs des Trainerduo Kübeler/Lieber siegten zu Hause mit 3:0 gegen die SG Steinbach/Ahlb./Oberw. II.

Die weiteren Spiele der Liga: SG Oberlahn II - TSG Oberbrechen II 3:1, VfR 07 Limburg II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II 2:5, SG Taunus II - SG Weinbachtal II 2:1.

Die FSG Dauborn/Neesbach II und der TuS Waldernbach II hatten an diesem Wochenende spielfrei.

 

KREISLIGA - C I

In der C I kam es nur zu zwei Begegnungen an diesem Spieltag. Der Tabellenführer SG Weilmünster/Laubuseschbach II siegte mit 1:0 auswärts gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. Der direkte Verfolger, FC Rojkurd Limburg-Weilburg, feierte einen 4:1 Auswärtssieg gegen den SV Erbach II und bleibt somit weiterhin am Spitzenreiter dran.

Alle anderen Mannschaften hatten an diesem Wochenende spielfrei.

 

KREISLIGA - C II

Nur eine Partie mehr gab es in der C II. Hier kam es allerdings zu einem Spitzenspiel. Der TSV Steeden (2.) setzte sich hier gegen den TuS Staffel (1.) deutlich mit 4:2 durch. Der TSV ist aktuell mit diesem Sieg punktgleich mit dem TuS Staffel – hat aber ein Spiel weniger und kann bei erfolgreichem Ausgang den TuS Staffel überholen.

Die SG Winkels/Prob./Dillh. schob sich durch den 2:1 Heimsieg gegen den SV Mengerskirchen II auf Rang drei. Der TuS Frickhofen II konnte zu Hause mit 3:2 gegen die SG Hirschhausen/Bermbach bestehen und kletterte auch einen Platz nach oben und ist nun Tabellenfünfter.

Alle anderen Teams durften/mussten tatenlos zusehen und hatten spielfrei

 

KREISLIGA - B/C RESERVE

Im Gleichschritte geht es in der Kreisliga B/C Reserve weiter. Hier schenken sich die Teams der SG Niedertiefenbach/Dehrn II sowie dem FCA Niederbrechen III nichts. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Die SG N./D. II knapp mit 2:1 gegen den FC Rojkurd Limburg-Weilburg – deutlicher gestaltete der FCA III sein Spiel. Zu Hause siegte der FCA III deutlich und sicher mit 5:1 gegen den SC Dombach II. Dicht hinter den beiden führenden Teams ist der TuS Linter II, der auswärts bei der FSG Runkel II mit 3:0 gewinnen konnte. Die Plätze 4-7 werden punktgleich (alle 17 Punkte) von den Mannschaften FC Rubin Limburg-Weilburg (4.) (0:0 zu Hause gegen die SG Hangenm./Niederz. II), SV Wilsenroth II (5.) (0:3 Sieg bei der SG Weinbachtal II), SG Hirschhausen/Bermbach (6.) (ebenfalls 0:3 beim FC Zaza Weilburg II) sowie dem TuS Löhnberg (7.) (1:1 beim FSV Würges II) belegt.

Dazu spielte noch der Werschauer SV II gegen den SV Bad Camberg II mit 5:1.

 

Auf hoffentlich weiterhin gute Spiele am nächsten Wochenende. Bleibt alle gesund und munter und passt immer gut auf Euch auf. 

Euer flw24 - Team