Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 10. (9.) Spieltag

Vorbericht zum 10. / (9.) Spieltag

 

HESSENLIGA

Nachdem der TuS Dietkirchen auch im Hessenpokal deutlich unterlegen war und hier eine 0:4 Heimniederlage hinnehmen musste, besinnt man sich nun voll und ganz auf die Meisterschaftsrunde. Hier wartet am Samstag, beim nächsten Heimspiel, der FC Eddersheim. Der FC Eddersheim liegt aktuell auf dem 17. Tabellenplatz und sucht auch gerade seine Form. Der FC konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und möchte nun in Dietkirchen wieder erfolgreich sein. Das möchte der TuS natürlich auch, denn auch für die Jungs von Trainer Wörsdörfer geht es weiter ums Punktesammeln, damit man dem Saisonziel „Klassenerhalt“ schnell näher kommt. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr auf dem Reckenforst.
Der SV RW Hadamar befindet sich auf einem guten fünften Platz in der Hessenliga, möchte aber weiter seine Bilanz verbessern.  In den letzten beiden Begegnungen blieb man auch ohne einen Sieg und konnte nur im letzten Heimspiel ein mageres 1:1 gegen den SV Bad Vilbel erzielen. Dass das auch deutlich besser geht weiß man sicherlich. Nun steht allerdings eine große Aufgabe auf dem Spielplan. Am 10. Spieltag der Lotto-Hessenliga wartet RW Walldorf (aktuell auf Platz drei der Tabelle) auf unsere Fürstenstädter. Es ist aber eine sehr ausgeglichene Partie, da RW Walldorf zu Hause keine Festung darstellt und bestimmt auch für den SV RW Hadamar zu knacken sein sollte.

 

VERBANDSLIGA

Am heutigen Freitag spielt bereits der RSV Weyer bei der Spvgg. Eltville. Der Gegner aus dem Rheingau konnte zwar im letzten Spiel nicht überzeugen und verlor gegen den TSV Michelbach auswärts überraschend mit 5:2, zuvor wurden aber vier Spiele deutlich gewonnen und dabei 16 Tore in fünf Spielen erzielt. Ein Zuckerschlecken wird es also sicherlich nicht werden, aber in Weyer wird es wieder Zeit für die nächsten wichtigen Punkte. Die Wissenbach-Elf steht wieder mit dem Rücken zur Wand und muss von Platz 18 eine kleine Aufholjagt starten. Bei einem Sieg könnte man sicherlich wieder mehr Anschluss an die Nichtabstiegsränge aufnehmen – wobei auch hier noch alles nah zusammenliegt. Beim RSV Weyer muss in der Offensive mal der Knoten platzen. Chancen gibt es in jedem Spiel, aber die Dinger müssen auch mal endlich in die Kiste. Wir drücken schon mal ganz fest die Daumen.
Der FC Waldbrunn spielt am Wochenende gegen den FV Biebrich 02, die in ihrem letzten Heimspiel mit 6:0 die SG Kinzenbach vom Platz fegten. Die SG befindet sich aber immer noch deutlich hinter dem FC Waldbrunn. Außerdem ist der FC zu Hause weiterhin eine Macht und lässt nichts anbrennen.

 

GRUPPENLIGA

In Hadamar, beim SV RW II empfängt man zu Hause die zweitbeste Auswärtsmannschaft mit Tura Niederhöchststadt. Das letzte Spiel der Fürstenstädter wurde gut und ordentlich gefeiert (2:12 bei FSV Hellas Schierstein), aber man weiß genau, dass dies kein Maßstab sein sollte und man sich weiterhin auf die nun schweren Spiele konzentrieren muss. Vor heimischer Kulisse darf man auch hier auf weitere Punkte hoffen. Aktuell befindet sich der SV RW Hadamar II auf einem guten Weg, der auch weiterhin fortgesetzt werden soll.

Der FC Dorndorf spielt bis jetzt eine super gute Saison und ist weiterhin das bestplatzierte Team in der Gruppenliga aus unserer Region. Mit Tabellenplatz vier kann man sehr zufrieden sein. Man hat zum Spitzenreiter nur drei Punkte Rückstand und reist nun am Sonntag zur TSG Wörsdorf. Die SG Selters konnte zuletzt in ihrem Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf einen Punkt sichern. Der FC Dorndorf möchte hier aber einen Dreier mit in die heimische Region entführen.

Die Wassermänner reisen zur SG Nassau Diedenbergen. Die SG steht aktuell mit mageren vier Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz und konnte erst einen Sieg und ein Unentschieden feiern. Da sich die SG Selters im Aufwind befindet, kann man sich hier sicher etwas erhoffen. Wir sind gespannt, ob die SG weiter nach oben blicken darf.

Kommen wir nun noch zu unserem vierten flw-Vertreter – dem RSV aus Würges.

Die Würgeser hatten oft etwas Pech in ihren Spielen und möchten nun im Auswärtsspiel gegen die SG Oberliederbach, die aktuell nur einen kleinen Punkt Vorsprung vor dem RSV hat, endlich mal wieder einen Sieg verzeichnen. Schaut man sich in der Tabelle die erzielten Tore an, wird es deutlich, woran es oft liegt. Der RSV erzielte lediglich 10 Tore und hat bereits 16 Gegentore bekommen. Beim Gegner ist dagegen eine positive Tordifferenz zu erkennen. Wichtig ist es, die Abwehr gesichert zu bekommen und vorne auch mal den nötigen Treffer zu erzielen . . . vielleicht leichter gesagt als getan.

 

KREISOBERLIGA

In der KOL kommt es zum Duell der beiden Aufsteiger. Die TSG Oberbrechen darf zu Hause die SG Taunus zum Nachbarschaftstänzchen einladen. Bei der TSG läuft seit Saisonbeginn vieles schon richtig gut zusammen. Einziges Manko könnte die Defensive sein, die bereits 13 Gegentore hinnehmen musste – das ist bei anderen Teams im oberen Bereich deutlich besser. Aber wie man sieht, reicht es trotzdem für Platz zwei, da es einfach super in der Offensive funktioniert. Mit 26 Treffern stellt man die zweitbeste Offensivabteilung der KOL. Im Spiel der SG Niedershausen/Obershausen gegen den VfR 07 Limburg darf man sich bestimmt auch auf einen echten „Leckerbissen“ freuen. Hier trifft der Sechste gegen den Vierten. Die SG hat zu Hause noch kein Spiel verloren und möchte dies auch weiterhin so beibehalten. Die junge Truppe aus Limburg hingegen geht weiter auf Tor- und Punktejagt und möchte dem freiwilligen Absteiger aus der Gruppenliga die erste Heimniederlage zufügen. Die SG Ahlbach/Oberweyer darf in ihrem Heimspiel gegen den SV Elz ran, der in diesem Spiel die klare Außenseiterrolle einnehmen dürfte. Die SG ist hungrig auf den Sieg und möchte den Elzern zeigen, wer Herr im Ring ist. Der Ligaprimus aus Dietkirchen empfängt die SG Oberlahn. Hier sollte bei Normalform auch der TuS Dietkirchen am Ende die Nase vorn haben – aber Fußball ist bekanntlich keine Mathematik. Der SC Offheim möchte seine zuletzt sehr gute Form weiter fortführen und der SG Merenberg nichts schenken.

 

KREISLIGA – A

Hier heißt es: „Spannung pur!“

Drei Teams haben aktuell 19 Punkte auf dem Konto und unterscheiden sich lediglich aufgrund des Torverhältnisses. Nun kommt es am kommenden Spieltag zu einem echten Spitzenspiel. Die SG Weilmünster/Laubuseschbach – bis gestern noch auf Rang 1 - empfängt die SG Heringen/Mensfelden zum Kräftemessen. Da die SG Heringen/Mensfelden gestern gegen den TuS Drommershausen mit 5:1 gewinnen konnte, sicherte man sich den Tabellenplatz ein und verdrängte die SG Weilmünster/Laubuseschbach auf Rang zwei. Das soll nun wieder anders werden. Beide Teams haben eine sehr gute Offensive und können sich auch absolut auf ihre Abwehrreihen verlassen. Die SG Heringen/Mensfelden stellt mit nur drei Gegentoren aus sieben Spielen die beste Abwehr der Liga. Der Spitzenreiter aus Weilmünster/Laubuseschbach muss sich aber hier nicht verstecken, denn man hat in acht Partien lediglich sechs Gegentore hinnehmen müssen. Hier können die heimischen Fußballfans sicherlich ein sehr spannendes Spiel erwarten. Zwei andere Mannschaften möchten sich aber auch weiterhin oben festsetzen bzw. sich sogar durch eventuelle Ausrutscher der anderen Teams leicht absetzen. Die Rede ist hier von der SG Nord sowie dem FC Steinbach. Die SG Nord ist auf dem dritten Tabellenplatz und hat nun ein Heimspiel gegen die SG Selters II. Eigentlich eine klare Sache für die SG Nord, die mit 28 erzielten Treffern die beste Offensive der Liga stellt. Ebenfalls gut steht der FC Steinbach auf Rang vier. Mit 27 Treffern ist man nur minimal schlechter, hält aber mit nur einem Punkt Rückstand auf den Tabellenersten unmittelbaren Anschluss und möchte gerne im Heimspiel gegen den SV Elz II weitere drei Punkte einfahren. Der SV Elz II ist in der Tabelle Vorletzter und dürfte eher auf Schadensbegrenzung aus sein oder kann man hier dem klaren Favoriten ein Bein stellen? Neugierig darf man sicherlich auch auf die FSG Dauborn/Neesbach sein, die sich auch nach und nach immer weiter nach oben schiebt. Die Bozan-Elf darf im Heimspiel gegen den FC Dorndorf II zeigen, was sie kann und ob der fünfte Tabellenplatz gerechtfertigt ist.

 

KREISLIGA – B I

Auch hier kommt es zu einem Kracher. Der ungeschlagene Tabellenführer SV Wilsenroth empfängt zu Hause den Tabellendritten WGB Weilburg. Schafft es WGB Weilburg einen Punkt oder sogar vielleicht drei Punkte aus Wilsenroth zu entführen? Der direkte Verfolger des SV Wilsenroth bleibt aber der OSV Limburg. Der OSV trifft auswärts auf die SG Hangenm/Niederzeuzh. – hier muss man auch Gas geben um weiter mit dem SV Wilsenroth Schritt zu halten. Der TuS Löhnberg, vor der Saison auch als ein möglicher Titelkandidat ausgelobt, hat es beim Heimspiel mit einem weiteren Mitfavoriten zu tun. Hier reist die SG Niedertiefenbach/Dehrn an. Der SC Dombach kann im Mittelfeldduell gegen den FSV Würges zeigen, dass man eher in den oberen Tabellenbereich gehört – dazu muss aber nun wieder ein Sieg her. Der TuS Linter darf auch im nächsten Spiel auf Punkte hoffen, da man gegen den Tabellenletzten FC Zaza Weilburg antritt. Zaza Weilburg konnte bisher noch kein Spiel gewinnen.

 

KREISLIGA – B II

Das Überraschungsteam die FSG Dauborn/Neesbach II empfängt den Tabellenführer FC Waldbrunn III. Kann die FSG ihren guten Lauf fortsetzen oder bekommt man hier die Grenzen aufgezeigt? Der Zweitplatzierte, die SG Niedershausen/Obershausen II bittet den VfR 07 Limburg II zum Duell. Der Dritte, der TuS Waldernbach II, hat spielfrei und kann/darf nicht ins Geschehen eingreifen. Dies könnte dem FCA Niederbrechen II in die Karten spielen, der sich bei einem Sieg bei der SG Steinbach/Ahlb./Oberw. II -  im Optimalfall - auf Platz drei festsetzen könnte.

 

KREISLIGA – C I

Hier kommt es wieder nur zu drei Spielpaarungen:

TUS Lindenholzhausen II             -              TuS Drommershausen II             

VFL Eschhofen II                       -              FSG Gräveneck/Seelbach II        

FC Rojkurd Limburg-WB             -              FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II

 

KREISLIGA – C II

In der C II spielt der Erste (TuS Staffel) gegen das Schlusslicht (Weilburger FV). Hier sollte es eine klare Sache für das Spitzenteam aus Staffel sein. Die weiteren Begegnungen sind: SC Offheim II - VFR 19 Limburg sowie die SG Hirschhausen/Bermbach gegen die SG Winkels/Prob/Dillh II.

Spielfreie haben folgende Teams: SV Thalheim II, Werschauer SV, SV Mengerskirchen II, TSV Steeden und der TuS Frickhofen II.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve dürfte es am Wochenende zu keinen großen Überraschungen kommen. Alle Teams aus dem oberen Tabellenbereich haben Mannschaften aus dem Mittelfeld- bzw. aus dem unteren Tabellenbereich als Gegner.

TUS Löhnberg II                               -              SG Niedertiefenbach/Dehrn II (1.)

SV Wilsenroth II                               -              FCA Niederbrechen III (2.)

SV Bad Camberg II                                -              FSG Runkel II (3.)

FC Rojkurd Limburg-WB II (4.)               -              Werschauer SV II

 

Das flw-Team wünscht allen Mannschaften ein erfolgreiches und schönes Fußballwochenende.