Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 9. (8.) Spieltag

Nachbericht zum 9. / (8.) Spieltag

 

HESSENLIGA

In der Hessenliga ist der SV RW Hadamar weiter auf einem guten Weg, auch wenn die Fürstenstädter eigentlich mit drei Punkten gerechnet und diese wohl auch eingeplant hatten. Das man sich hier auch täuschen kann, zeigte das 1:1 im Heimspiel des SV RW Hadamar gegen den FV Bad Vilbel.

Unser zweites Hessenliga-Team aus Dietkirchen möchte sicherlich nach der 9:0 Klatsche beim SC Hessen Dreiech gar nicht groß über das Spiel reden – wir möchten es auch einfach dabei belassen und hoffen beim nächsten Spiel auf eine Reaktion des Teams von Trainer Thorsten Wörsdörfer.

Hadamar belegt aktuell den fünften Tabellenplatz, der TuS aus Dietkirchen ist immerhin noch auf Rang elf.

 

VERBANDSLIGA

Der FC Waldbrunn siegt in seinem Auswärtsspiel souverän und wie erwartet gegen den Tabellenvorletzten aus Schwanheim mit 4:1. Spieler des Tages für den FC Waldbrunn war Lukas Scholl, der mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Hälfte alleine für die Endscheidung sorgte.
Waldbrunn schiebt sich mit dem Sieg zwei Plätze nach vorne und hält sogar Anschluss an die Spitzenplätze.

Der RSV Weyer musste leider wieder die Reise in den Tabellenkeller antreten und verliert an Boden. Die Wissenbach-Elf hatte im Heimspiel gegen den SV 1913 Niedernhausen mit 0:3 das Nachsehen. Lange sah es so aus, als könnte man vielleicht etwas aus diesem Spiel mitnehmen, da das erste Tor gegen den RSV Weyer erst kurz nach der Pause fiel. Die Entscheidung wurde dann durch den Spieler Nazeem Aboubakari in der Nachspielzeit mit einem Doppelschlag erbracht.

 

GRUPPENLIGA

Die Wassermänner aus Selters bleiben weiterhin in den letzten Spielen ungeschlagen und sichern sich ein 1:1 im Heimspiel gegen die TSG Wörsdorf. Man hat sich nun wohl etwas an die Gruppenligaluft gewöhnt und spielt gut mit.

Der FC Dorndorf bleibt oben dran und ist auch an diesem Wochenende gegen den TSV Bleidenstadt mit 3:1 erfolgreich – das bedeutet Tabellenplatz vier mit nur drei Punkten Rückstand auf den aktuellen Spitzenreiter FC Germ. Okriftel.

Was beim Auswärtsspiel der 2. Mannschaft des SV RW Hadamar los war, sieht man in einer höheren Spielklasse eigentlich eher selten bis kaum. Die Mannschaft von Heiko Weidenfeller ließ dem Tabellenschlusslicht, dem FSV Hellas Schierstein, nicht annähernd eine Chance und konnte mit diesem Auswärtsergebnis von 2:12 mehr als zufrieden sein. Mit den erzielten Toren hätte man eigentlich drei oder vier Spiele gewinnen können. Wahnsinn !!! Der SV RW Hadamar II klettert weiter nach oben und ist nun auf Rang sechs, nur zwei Plätze hinter dem FC Dorndorf.

Der RSV Würges konnte leider in der Ferne beim FC Eddersheim II keine Punkte mit ins flw-Gebiet nehmen. 1:0 hieß es am Ende der Partei für den FC. Der RSV rutscht mit dieser knappen Niederlage auf Tabellenplatz 15, hält aber weiterhin Tuchfühlung auf die Nichtabstiegsränge.

Überschattet wurde das Spiel durch die schwere Verletzung des RSV Akteur Miguel Guerreiro-Chaparro, dem wir auf diesem Weg eine schnelle und gute Besserung wünschen.

 

KREISOBERLIGA

Tore !!! Tore !!! Tore !!!  -  49 Tore in neun Partien - das war doch was für die Zuschauer der KOL-Spiele.

Der Spitzenreiter aus Dietkirchen setze sich auswärts beim Aufsteiger – der SG Taunus – knapp mit 2:3 durch und darf den Platz an der Sonne erstmal weiter genießen. Dicht gefolgt wird die Reckenforst-Elf von einem weiteren Aufsteiger und Überraschungsteam - der TSG Oberbrechen. Die TSG konnte beim SV Thalheim glänzen und sicherte sich einen weiteren Dreier. Am Ende lautete das Ergebnis in Thalheim 2:5 für das Team von Alexander Schraut. Die SG Ahlbach/Oberweyer konnte auch wieder ins Geschehen eingreifen, nachdem man am 8. Spieltag nur zuschauen durfte und spielfrei hatte. Beim TuS Frickhofen siegte die Meil-Elf mit einem klaren 3:0 und kann sogar, durch ein Spiel Rückstand, wieder den TuS Dietkirchen verdrängen. Für eine Überraschung sorgte der SC Offheim, der zu Hause gegen die Mannschaft von Kamil Heblig mit 7:4 gewinnen konnte. Der SC macht somit drei Tabellenplätze gut und sichert sich den Platz fünf in der KOL. In Niederbrechen hätte man an diesem Wochenende von einem „Kirmessieg“ gesprochen. Wegen der Corona-Pandemie konnte man sich leider gestern Abend nicht im Kirmeszelt feiern lassen – der 4:0 Sieg gegen die SG Weinbachtal wurde aber trotzdem ordentlich nach dem Spiel auf dem Sportgelände bejubelt. Die SG Oberlahn konnte in ihrem Heimspiel nicht viel gegen den gut aufgelegten VfR 07 Limburg ausrichten – die Limburger nahmen nicht nur die drei Punkte mit, sondern durften zudem auch noch sieben Tore feiern. Bei der SG Kirberg/Ohren läuft es gerade nicht so rosig. Die letzten drei Spiele konnten nicht gewonnen werden und man steht mit elf Punkten aus neun Spielen nur auf Rang elf. Außerdem spielte der FC Waldbrunn II zu Hause gegen den TuS Waldernbach 4:2. Der SV 1911 Elz hatte an diesem Wochenende spielfrei.

 

KREISLIGA – A

Bereits am Freitag konnte sich in der Kreisliga-A der FC Steinbach auswärts beim RSV Weyer II drei Punkte ergattern. Der FC siegte hier mit einer sehr guten Leistung 6:1 und belegt mit seinen aktuell 18 Punkten den dritten Platz. Ebenfalls siegreich war der Tabellenzweite – die SG Nord. Zu Hause gegen den VfL Eschhofen konnte man sich durch einen 3:1 Erfolg einen Platz nach oben schieben. Das war aber auch nur möglich, da das Spiel der SG Heringen/Mensfelden gegen den SV RW Hadamar III abgesagt wurde. Die SG Heringen/Mensfelden hat nun zwei Spiele weniger als die restlichen Teams im oberen Tabellenbereich. Der Aufsteiger aus Drommershausen siegte im Heimspiel sehr sicher gegen den TuS Obertiefenbach mit 5:0.
„Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss!“ Das könnte man treffender für das Spiel der FSG Dauborn/Neesbach nicht formulieren. Der FSG reicht ein knappes 1:2 gegen die zweite Vertretung der Wassermänner. Die FSG ist nun auf Rang fünf der Kreisliga-A und schielt weiter nach oben. Im letzten Spiel zu Hause noch unterlegen, konnte das Team von Dennis Rohmann auswärts gegen die FSG Wirbelau/Schupb./Heckh. 4:2 siegreich vom Platz gehen. In den anderen Partien am Wochenende spielten: FC Dorndorf II - TUS Lindenholzhausen 1:3 sowie der SV Erbach - FSG Gräveneck/Seelbach 3:2.

 

KREISLIGA – B I

Der SV Wilsenroth ist und bleibt das absolute Ausnahmeteam im flw-Gebiet. So souverän und locker, wie sich das Team präsentiert sucht seinesgleichen. Dem SV Wilsenroth konnte auch der SC Dombach kein Bein stellen und musste sich nach Spielende mit 8:2 geschlagen geben.
Der Verfolger OSV Limburg gab sich auch keine Blöße und siegte in seinem Heimspiel gegen den SV Wolfenhausen klar und deutlich mit 6:0. Knapper ging es da schon im Spiel des Tabellendritten WGB Weilburg gegen die SG Hangenm/Niederzeuzh. zu. WGB Weilburg konnte am Ende aber doch mit 1:0 gewinnen. Spannung war auch im Spiel der SG Niedertiefenbach/Dehrn gegen den FSV Würges geboten. 4:3 lautete hier das Ergebnis für die SG. Die drei Tore von FSV Akteur Hyusein Filipov reichten dann trotzdem nicht mehr zu einem Punkt. Mit einem deutlichen 4:0 Auswärtssieg konnte sich der SV Bad Camberg gegen den FC Zaza Weilburg behaupten.

 

KREISLIGA – B II

Der Vorsprung des Tabellenführer FC Waldbrunn III schmilzt weiter und beträgt aktuell nur noch einen Punkt, da die Mannschaft aus dem Westerwald zu Hause mit 0:2 gegen den TuS Waldernbach II verlor und der Verfolger aus Niedershausen/Oberhausen sein Spiel 1:2 bei der SG Nord II gewinnen konnte. Viele Tore konnten die Zuschauer in Niederbrechen, Heringen aber auch bei der FSG Dauborn/Neesbach II in ihrem Auswärtsspiel bei der SG Merenberg II bewundern. Der FCA Niederbrechen II setzte sich mühelos gegen die SG Weinbachtal II mit 6:0 durch. Die TSG Oberbrechen II nahm bei der SG Heringen/Mensfelden drei Punkte mit und war mit 6:2 siegreich. Ein Tor mehr erzielte die 2. Mannschaft der Kornbrenner. In Merenberg entführte man mit einem 7:2 Auswärtssieg ebenfalls drei Punkte. Die weiteren Spiele SG Taunus II - SG Villmar/Arfurt/Aumenau II 3:0, SG Oberlahn II - VFR 07 Limburg II 3:2. Spielfrei hatten die Mannschaften der SG Kirberg/Ohren II und die neu gegründete SG Steinb./Ahlb./Oberw. II.

 

KREISLIGA – C I

In der Kreisliga-C I kam es nur zu drei Spielen an diesem Oktoberwochenende. Der Tabellenführer, die SG Weilmünster/Laubuseschbach II, konnte den Tabellenplatz sichern, obwohl sie nicht ins Geschehen eingreifen konnten. Verfolger der SG Weilmünster/L. bleibt der SV Erbach II, der sich gegen die FSG Gräveneck/Seelbach II mit 4:2 siegreich vom heimischen Platz verabschieden durfte. Der Tabellendritte OSV Limburg II kam zu Hause gegen den TuS Lindenholzhausen nicht über ein 3:3 hinaus. Der TuS Drommershausen siegte noch gegen das Schlusslicht aus Obertiefenbach mit 3:0. Alle anderen Mannschaften hatten spielfrei.

 

KREISLIGA – C II

Der Tabellenführer aus Staffel konnte in seinem Spiel gegen den Werschauer SV nicht mehr als ein 0:0 erreichen und sorgt somit für die größte Überraschung in der C II. Besser machte es der TSV Steeden, der auswärts beim Weilburger FV mit einem deutlichen 2:6 den Anschuss hält und nun punktgleich mit dem TuS Staffel liegt, aber den zweiten Platz belegt. Der VfR 19 Limburg verliert zu Hause sein Spiel gegen den SV Mengerskirchen II mit 0:3. Spielfrei hatten die Mannschaften: SC Offheim II, SG Hirschhausen/Bermbach, TuS Frickhofen II, SV Thalheim II sowie die SG Winkels/Prob/Dillh II.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

Um die flw24-Ligen abzurunden kommen wir nun noch zur Kreisliga-B/C Reserve.
Hier gab sich der aktuelle Tabellenführer – die SG Niedertiefenbch/Dehrn II - keine Blöße und siegte zu Hause gegen den FSV Würges II deutlich mit 5:0. Der FCA III aus Niederbrechen bleibt aber auch weiterhin dran und konnte in seinem Heimspiel ein 4:2 gegen die SG Hangenm/Niederzeuzh. II sichern. An Boden verloren haben die Mannschaften von FC Rubin Limb.-Weilb. II, die gegen den TUS Linter II mit 2:3 verloren und nun nur noch auf Platz drei stehen, sowie der FC Rojkurd Limburg-Weilburg II, die in Runkel bei der FSG II mit 4:1 Federn lassen mussten und auch abrutschten. Die weiteren Ergebnisse in der Kreisliga – B/C Reserve lauteten: SG Weinbachtal III - SG Hirschhausen/Bermbach II 1:7, Werschauer SV II - TUS Löhnberg II 2:3 und SV Wilsenroth II - SC Dombach II 3:0. Die Partie FC Zaza Weilburg II - SV Bad Camberg II wurde abgesagt.

 

Das "flw-Team" wünscht allen Fußballern, Fans und Gönnern einen guten Start in die neue Woche.