Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 9. (8.) Spieltag

Vorbericht zum 9. / (8.) Spieltag

 

HESSENLIGA

Am Spieltag 8 der Hessenliga, der unter der Woche gespielt wurde, war für unsere Teams leider nicht viel zu holen. Während der TuS Dietkirchen zu Hause gegen RW Walldorf knapp mit 2:3 verlor, musste sich der SV RW Hadamar in seinem Auswärtsspiel beim Aufstiegsfavoriten SC Hessen Dreieich mit 3:1 geschlagen geben.

Nun steht der 9. Spieltag in der Hessenliga vor der Tür. Der SV RW Hadamar empfängt in seinem Heimspiel den FV Bad Vilbel. Das Team aus Bad Vilbel konnte zuletzt beim VFB Ginsheim deutlich mit 4:1 gewinnen und möchte diesen Aufwind mit nach Hadamar nehmen. Wenn der SV RW Hadamar aber seine Form abrufen kann, dürfte hier nichts anbrennen. In der letzten Saison wurde nur das Spiel in Bad Vilbel absolviert. Hier konnten die Fürstenstädter mit einem 3:2 drei Punkte entführen.

Der TuS Dietkirchen darf sich nun im nächsten Spiel gegen den SC Hessen Dreieich versuchen. Schaut man sich die Heim- bzw. Auswärtstabelle an, ist es eine eindeutige Geschichte. Dietkirchen hat in der Ferne noch nichts mitnehmen können und erzielte ein einziges Tor. Vielleicht kann man dem „Großen“ ja das Leben schwer machen und hier für eine Überraschung sorgen.

 

VERBANDSLIGA

Der FC Waldbrunn konnte am Mittwoch im Heimspiel gegen den SV 1913 Niedernhausen ein 1:1 erreichen. Am Sonntag reist man vom Westerwald zur Germania Schwanheim, die sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz angesiedelt hat. Hier sollte für den FC Waldbrunn doch einiges drin sein, da der Gegner bereits 27 Gegentreffer in sieben Spielen hinnehmen musste. Wenn man hinten gut und sicher steht, dürfte ein Sieg absolut drin sein.

Der RSV Weyer musste unter der Woche eine Zwangspause einlegen. Das Spiel wurde abgesagt. Nun spielt der RSV Weyer gegen den SV 1913 Niedernhausen. Der SV befindet sich aktuell nur zwei Ränge über dem RSV und sollte eine lösbare Aufgabe darstellen. Zuletzt war der RSV Weyer etwas im Aufschwung gewesen, musste aber im Derby gegen den FC Waldbrunn einen Dämpfer hinnehmen. Nun wird sich zeigen, in welche Richtung es für den RSV geht.

 

GRUPPENLIGA

Die SG Selters hat sich mit einem deutlichen 6:2 Sieg gegen den FC Eddersheim II freigestrampelt und belegt aktuell den Tabellenplatz 10. Würde man nur die letzten vier Spiele berücksichtigen, wäre man im Titelrennen sehr gut dabei. In den letzten vier Spielen wurden 12 Punkte gesichert und man konnte ein Torverhältnis von 15:5 präsentieren. Alle Achtung !!!
Am Sonntag gibt es sicherlich einen heißen Tanz, wenn man zu Hause die TSG Wörsdorf empfängt. Auch hier möchte man wieder Punkte sammeln und nach Möglichkeit den nächsten Dreier festmachen.

Der FC Dorndorf bleibt das bestplatzierte Team aus unserer Region in der Gruppenliga. Der FC konnte am Mittwoch einen knappen 1:0 Heimsieg landen und ist auf einem guten fünften Platz und hält sogar Anschluss an den oberen Tabellenbereich. Am Sonntag möchte man beim FC Dorndorf direkt weitermachen und den schwachen TSV Bleidenstadt ohne Punkte nach Hause schicken. Beim TSV Bleidenstadt läuft es gerade eher sehr schlecht, aber man sollte sich nicht zu sicher sein und nicht nur nach den letzten Ergebnissen gehen, sonst könnte es ein böses Erwachen geben.

Kommen wir zum RSV Würges. Beim letzten Spiel gegen die SG Nassau Diedenbergen gelang „nur“ ein 2:2. Das soll sicherlich im kommenden Spiel besser werden, aber hier wartet kein geringerer als der FC Eddersheim II, der erst unter der Woche gegen unsere SG Selters mit 6:2 geschlagen geben musste. Zwar trennen die Teams lediglich drei Punkte, aber zu Hause ist der FC Eddersheim II eine Macht und hat noch keinen Punktverlust zu verzeichnen. Hier muss der RSV schon alles in die Waagschale werfen um erfolgreich zu sein und Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Nun möchten wir noch über den SV RW Hadamar berichten. Zuletzt waren die Ergebnisse als eher schwankend zu bezeichnen. Gegen den TuS Hornau konnte man zu Hause am 7. Spieltag einen 4:1 Heimsieg feiern. Was sich aber am gestrigen Abend im Auswärtsspiel gegen den TSV Bleidenstadt abgespielt hat konnte keiner vorhersehen – der SV RW Hadamar II fegte das Heimteam mit 9:0 vom Platz und spielte sich in einen Rausch. Hier konnte Niklas Kern einen Dreierpack schnüren. Am Wochenende geht es nach Wiesbaden zum Schlusslicht aus Schierstein. Diesen Gegner sollte man aber nicht unterschätzen, denn die Schiersteiner konnten bereits gegen den RSV Würges ein 2:1 Heimsieg feiern.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga gab es mit dem Spieltag am gestrigen Donnerstag auch einen Wechsel an der Tabellenspitze. Da die SG Ahlbach/Oberweyer spielfrei hatte und nicht eingreifen konnte, sicherte sich der TuS Dietkirchen II mit einem sensationellen 7:1 Heimsieg gegen den SV Mengerskirchen die Tabellenführung. Die TSG Oberbrechen konnte ihr Spiel noch erfolgreich drehen und bleibt auch weiter oben dran. Die Schraut-Elf sicherte sich einen knappen, aber verdienten 3:2 Erfolg gegen den TuS Waldernbach. Die TSG schiebt sich durch diesen Sieg sogar an der SG Ahlbach/Oberweyer vorbei, die aber am Sonntag gegen den TuS Frickhofen direkt wieder zeigen möchte, wer der Platzhirsch der KOL ist. Leicht wird es sicherlich nicht, denn der TuS Frickhofen konnte im letzten Spiel beim FCA Niederbrechen als Sieger vom Platz gehen – hier hieß es am Ende 4:2 für den TuS Frickhofen. Für eine kleine Überraschung sorgte auch der SC Offheim. Die Offheimer setzten sich beim VfR 07 Limburg mit 4:2 durch. Der VfR 07 konnte an seine zuletzt guten Leistungen nicht anknüpfen und musste sich hier verdient geschlagen geben. Am Sonntag soll das aber wieder anders werden. Bei der SG Oberlahn möchte die Elf vom Stephanshügel wieder einen Auswärtsdreier verbuchen. Die SG Oberlahn ist aber zu Hause ein unbequemer Gegner und somit wird es bestimmt kein Spaziergang für die 07er. Mit der SG Niedershausen/Obershausen ist auch wieder zu rechnen. Nachdem man zuletzt nicht überzeugen konnte, sicherte sich die Heblig-Elf einen 3:1 Heimerfolg gegen den SV Elz. Am kommenden Spieltag geht es nun gegen die aufstrebenden Offheimer. Wer setzt sich hier wohl durch?

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A hat sich tabellenmäßig nicht viel getan. Am 8. Spieltag konnte lediglich die SG Nord an Boden gutmachen, da die Konkurrenz entweder spielfrei hatte (FC Steinbach) oder die Begegnungen abgesagt wurden (SG Heringen/Mensfelden - TuS Drommershausen sowie SG Weilm/Laubuseschb - TUS Obertiefenbach). Die FSG Dauborn/Neesbach hat aktuell einen Lauf und siegte am gestrigen Donnerstag gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 2:0. Ebenfalls freuen konnte sich der VfL Eschhofen. Das Team von Trainer Bülbül siegte souverän gegen den SV Elz II mit 6:0.

Am kommenden 9. Spieltag wird sich zeigen, wer weiterhin oben mitspielt oder eventuell schwächelt. Bereits am heutigen Freitag kann der FC Steinbach beim RSV Weyer II Punkte sammeln und sich für zwei Tage Tabellenführer nennen. Am Sonntag könnte es dann aber bereits wieder anders aussehen. Die SG Heringen/Mensfelden empfängt den Aufsteiger aus Hadamar und die SG Nord möchte in ihrem Heimspiel den VfL Eschhofen wieder auf den Boden zurückholen. Zum Zuschauen verdammt ist die SG Weilmünster/Laubuseschbach, die leider spielfrei hat und somit nicht eingreifen kann. Gibt es hier wieder eine neue Tabellenkonstellation im oberen Bereich oder kann sich die SG Heringen/Mensfelden wieder an allen vorbei schieben?

 

KREISLIGA – B I

In der Kreisliga B I gab es unter der Woche keinen Spieltag, so dass es am Wochenende erst zum 8. Spieltag kommt. Hier stellt sich die Frage, wer den SV Wilsenroth stoppen kann. Versuchen möchte es der SC Dombach, der nach Wilsenroth anreisen muss. Der SV Wilsenroth möchte sich aber gerade zu Hause nichts „sagen“ lassen und selbst den Ton angeben. Leicht wird es aber nicht gegen den SC Dombach, auch wenn die Tabelle hier eine klare Sprache spricht. Auch der OSV Limburg lässt zu Hause sicherlich nicht mit sich verhandeln. Hier gastiert der SV Wolfenhausen, der hier als klarer Außenseiter anreist. Kann der SV Wolfenhausen dem haushohen Favoriten vielleicht doch ein Bein stellen? Punktgleich mit dem OSV Limburg ist WGB Weilburg auf Tabellenplatz drei. Das Weilburger Team begrüßt die SG Hangenm./Niederzeuzh. die sich ihrerseits Chancen auf einen Sieg ausrechnen und nicht zum Kaffeekränzchen anreisen. In Ennerich wird es für den TuS Löhnberg keine leichte Aufgabe. Zu Hause ist der SC Ennerich eine Hausnummer und musste sich lediglich dem Zweitplatzierten OSV Limburg geschlagen geben. Der TuS Löhnberg muss hier aber einen Dreier einfahren, wenn man weiter oben mitspielen möchte. Mit der drittbesten Offensivabteilung der Liga hat man aber einige Trümpfe in der Hand.

 

KREISLIGA – B II

In der Kreisliga B II wurde am Dienstag bereits gespielt und der 8. Spieltag ausgetragen. Hier kam es zu der ein oder anderen Überraschung. Der FC Waldbrunn hat nun keine „weiße Weste“ mehr. Der Spitzenreiter aus dem Westerwald konnte im Heimspiel gegen die SG Taunus II nicht bestehen und verlor mit 4:2. Der TuS Waldernbach II konnte im Gegensatz zu seiner 1. Mannschaft sein Spiel gegen die TSG Oberbrechen II mit 3:2 gewinnen und kletterte einen Platz nach oben auf Rang drei. Deutlicher 4:0 Sieg der Lieber-Elf – SG Kirberg/Ohren II – gegen das Kellerkind SG Weinbachtal II. Das es nicht nur die 1. Mannschaft der FSG Dauborn/Neesbach kann, zeigte auch die 2. Mannschaft der FSG. Die Kornbrenner waren gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II mit 3:0 siegreich und liegen gut im Meisterschaftrennen auf Platz vier. Der FCA II hatte spielfrei und ist heiß darauf wieder mitzumischen. In Niederbrechen rechnet man mit drei Punkten im Heimspiel gegen die SG Weinbachtal II. Das Spitzenspiel findet im Westerwald statt. Der FC Waldbrunn III möchte die kleine Schmach zu Hause wieder gut machen und trifft auf die starken Waldernbacher. Die SG Niedershausen/Obershausen reist als Zweitplatzierter zur SG Nord II und setzt auch hier alles auf einen Sieg. Man ist motiviert und konnte zuletzt am Dienstag mit 3:1 im Auswärtsspiel gegen die neu formierte SG Steinb./Ahlb./Oberw. II gewinnen. Spannung ist sicherlich auch im Spiel der Mannschaften SG Heringen/Mensfelden II - TSG Oberbrechen II geboten. Die Teams trennen lediglich einen Zähler.

 

KREISLIGA – C I

In der Kreisliga-C I wurde unter der Woche nicht gespielt. Hier kommt es erst wieder am Sonntag zu drei Spielen.

Der Tabellenzweite OSV Limburg II erwartet den TUS Lindenholzhausen II, der aktuell zwar auf Rang vier liegt, aber die gleiche Punktzahl wie sein Gegner hat. Der TuS Lindenholzhausen könnte somit bei einem Sieg am OSV Limburg II als auch am Dritten SV Erbach II vorbeiziehen. Der SV Erbach darf zu Hause gegen die FSG Gräveneck/Seelbach II auf Punkte- und Torjagt gehen.

Außerdem spielt noch der TuS Drommershausen II gegen den TUS Obertiefenbach II. Ein Kellerduel – 10. Gegen 11. der Tabelle.

 

KREISLIGA – C II

Ebenfalls nur drei Begegnungen stehen in der C II auf dem Papier. Hier muss der „Sonnenkönig“ aus Staffel gegen das Mittelfeldteam des Werschauer SV ran. Nach aktuellem Leistungsniveau eine klare Sache für den TuS Staffel. Eine klare Angelegenheit sollte es auch für den Zweitplatzierten TSV Steeden sein, der beim Schlusslicht Weilburger FV einen sicheren Dreier mitnehmen möchte. Der VfR 19 Limburg erwartet den SV Mengerskirchen II. Die anderen Teams dürfen bzw. müssen zuschauen.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

In dieser Spielklasse wird am kommenden Sonntag auch erst der 8. Spieltag ausgetragen. Hier gehen die Mannschaften SG Niedertiefenbach/Dehrn II, FC Rojkurd Limburg-WB II, als auch der FC Rubin Limb.-Weilb. II weiterhinim Gleichschritt. Dicht gefolgt vom der dritten Mannschaft des FCA Niederbrechen. Die Niederbrecher haben nur einen Punkt weniger als die ersten drei Mannschaften.

Hier kommt es zu folgen Partien im oberen Drittel:
FCA Niederbrechen III - SG Hangenm/Niederzeuzh. II, FC Rubin Limb.-Weilb. II -  TUS Linter II, SG Niedertiefenbach/Dehrn II - FSV Würges II.

 

Das flw-Team erhofft sich ein weiteres tolles Fußballwochenende, auch wenn das Wetter leider nicht so schön werden soll. Allen Mannschaften gutes Gelingen und vor allem . . . bleibt gesund und haltet die Regeln ein. Danke !!!