Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 7. Spieltag

Nachbericht zum 7. Spieltag

 

HESSENLIGA

Zu Hause lässt sich der TuS Dietkirchen nicht die Butter vom Brot nehmen und bleibt weiterhin ungeschlagen. Dieses musste am Samstag auch der angereiste SV Steinbach feststellen. Zuletzt mit guten Ergebnissen geschmückt, war auf dem Reckenforst für die stark spielenden Steinbacher aber am Ende nichts mitzunehmen. Maximilian Zuckrigl durfte einen Doppelpack feiern.

Der SV RW Hadamar ist auch wieder auf der Spur und konnte gestern einen deutlichen 3:0 Auswärtssieg beim SV Neuhof landen. Man musste allerdings lange auf Tore warten. Hier brachte Jacob Pistor seine Farben in der 66 Minute in Front, ehe seine Mannschaftskollegen Brooklyn Wölfinger (80.), sowie Philipp Basmaci (82.) nachlegen konnten und somit den Sack zu machten.

Der SV RW Hadamar bleibt somit auf Tabellenplatz 4, während sich der TuS aus Dietkirchen auf Rang 8 verbessert.

 

VERBANDSLIGA

Im Freitagabend-Spiel zwischen dem FC Waldbrunn und dem RSV Weyer ging das Heimteam mit 2:0 als Sieger hervor. Bereits in der 13. Spielminute konnte Claudius Fürstenau den FC Waldbrunn jubeln lassen, ehe David Schäfer mit dem 2:0 in der 56. Minute den Deckel draufmachte. Für den zuletzt siegreichen RSV Weyer war es nun wieder ein kleiner Dämpfer, den man wegstecken muss. Der FC Waldbrunn ist froh, wieder an die alte Form anknüpfen zu können, nachdem man zuletzt eher glück- und chancenlos war.

Der RSV Weyer liegt auf dem 14. Tabellenplatz, während der FC Waldbrunn sich um einen Platz verbessert und von Rang 9 auf 8 klettert.

 

GRUPPENLIGA

Von den vier heimischen Mannschaften, konnten drei am Wochenende feiern – ein Team schaffte leider nur ein Unentschieden.

Und wieder ein Dreier für die SG Selters. Nun scheint es zu laufen – der dritte Sieg in den letzten drei Partien. Nach zuletzt zwei Heimsiegen kann man nun auch ein Kreuzchen in der Auswärtsliste machen. Leider kommt die SG in der Tabelle trotzdem nicht richtig aus dem Keller, aber wo ein Wille ist . . .

Der RSV Würges ist in der Heimtabelle vorne mit dabei. Im Gesamtergebnis liegt man allerdings „noch“ auf einem Abstiegsplatz – auch wenn man am Wochenende einen knappen 2:1 Erfolg gegen das deutlich besser stehende Team Tura Niederhöchstadt bejubeln durfte. Das zeigt aber auch, dass man nicht unbedingt etwas auf die aktuelle Platzierung geben sollte.

Die zweite Mannschaft des SV RW Hadamar konnte gegen den Tabellenzweiten TuS Hornau mit 4:2 triumphieren und zeigt ebenso, dass mit ihnen in der Gruppenliga zu rechnen ist. Die Fürstenstädter stehen aktuell auf Tabellenplatz 11 – haben aber die gleiche Punktzahl wie die beiden heimischen Teams aus Würges und Selters.

Schlechter lief es dagegen für den FC Dorndorf, der in seinem Auswärtsspiel gegen Fvgg. Kastel 06 nicht über ein 0:0 herauskam. Dorndorf fällt somit einen Tabellenplatz nach unten und belegt Rang 11.

Hier wird wieder deutlich, dass die Gruppenliga Wiesbaden doch eine sehr ausgeglichene Spielklasse ist und es tagesformabhängig ist, wer welches Team schlägt.

 

KREISOBERLIGA

Was für ein Derby in Oberbrechen. Nachdem der FCA in Führung gegangen war, konnte die TSG am Ende doch ein 5:2 Heimsieg feiern – Spieler des Tages war der dreifache Torschütze Oskar Heldt. Die TSG bleibt somit weiter oben an der Tabellenspitze dran, während der FCA durch diese Niederlage gleich zwei Plätze verliert und sich auf Rang 11 wiederfindet. Die SG Ahlbach/Oberweyer bleibt durch einen knappen 1:0 Heimsieg an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt vom TuS Dietkirchen II, der sein Heimspiel gegen den SV Thalheim mit 2:0 gewinnen konnte. Die weiteren Verfolger aus Limburg und Niedershausen/Obershausen sicherten sich lediglich einen Punkt in ihren Spielen. Der VfR 07 spielte zu Hause 2:2 gegen die SG Taunus, die SG Niedershausen/Obershausen tat es ihnen gleich und spielte ebenfalls 2:2 gegen die SG Oberlahn. Torreich war auch das Spiel TuS Waldernbach gegen die SG Merenberg – hier setzte sich die SG mit 3:2 durch.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A grüßt die SG Heringen/Mensfelden als neuer Spitzenreiter. Die SG Heringen/Mensfelden konnte sich im gestrigen Sonntagabend-Spiel auf dem Kunstrasen in Aumenau gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 2:0 behaupten und darf, aufgrund des besseren Torverhältnisses, von oben auf die nachfolgenden Teams schauen. Der aktuell Zweitplatzierte heißt SG Weilmünster/Laubuseschbach. Das Team siegte zu Hause gegen das Kellerkind aus Elz mit 2:0 und liegt punktgleich mit der SG Heringen/Mensfelden auf dem Rang 2 – hat aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto. Verlierer aus dem oberen Tabellenbereich sind an diesem Wochenende der FC Steinbach sowie die SG Nord. Der FC kam gegen die Götz-Elf aus Drommershausen nicht über ein 3:3 hinaus und verlor somit an Boden und rutschte auf Rang 3 zurück. Man ist aber immer noch in Schlagdistanz. Die SG Nord kam bei den Kornbrennern unter die Räder – am Ende hieß es 4:1 für die Bozan-Elf.

Zuletzt war auch die FSG Gräveneck/Seelb. gut im Rennen dabei – an diesem Sonntag musste man aber eine Heimklatsche gegen die FSG Wirbelau/Schup./Heckh. ertragen. Die Gäste nahmen nicht nur drei Punkte mit, sondern trafen gleich sechs Mal ins Schwarze (0:6). Von dieser Niederlage muss sich die FSG Gräveneck/Seelb. erstmal erholen.

Die jungen Wilden vom TuS Lindenholzhausen bescherten ihrem Trainer einen deutlichen 4:0 Heimsieg und schoben sich von Rang 12 auf Rang 9 hoch.

 

KREISLIGA – B I

Ein knapper 1:0 Auswärtssieg bei der SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim reicht dem SV Wilsenroth um weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust zu bleiben. Was für eine Dominanz. Vor allem spielte der SV Wilsenroth wieder zu null. Hut ab !!!

Verfolger ist der OSV Limburg, allerdings weiterhin mit vier Punkten Rückstand auf den Erstplatzierten. In Linter konnte der OSV ein 4:1 Auswärtssieg erzielen. Ein Eigentor, sowie zwei Elfmeter waren letztendlich zu viel für den TuS Linter. Deutliche Siege landeten beide Mannschaften aus Würges. Der FSV mit einem 5:1 zu Hause gegen den SC Ennerich, als auch der Aufsteiger RSV II mit einem 6:1 gegen den FC Zaza Weilburg. Beim RSV Würges II machte es an diesem Wochenende die Mischung aus „Jung & Alt“. Manuel Meuth konnte sich hier als dreifacher Torschütze in die Torjägerliste eintragen. Im Spiel der beiden Teams aus dem Tabellenmittelfeld konnte sich die SG Niedertiefenbach/Dehrn beim SC Dombach mit 2:0 durchsetzen.

 

KREISLIGA – B II

Bärenstark ist der FC Waldbrunn III in der Kreisliga-B II. 5:0 siegt das Team aus dem Westerwald und entführt drei Punkte bei der SG Kirberg/Ohren II. Der FC Waldbrunn hat alle seine sieben Spiele gewonnen und ein erstaunliches Torverhältnis von 34:4. Wahnsinn !!!

Bei den Verfolgerrängen hat sich nicht viel getan. Die SG Niedershausen/Obershausen II spielt ebenso unentschieden (1:1 zu Hause gegen die SG Oberlahn) wie auch der Drittplatzierte aus Niederbrechen (auswärts 2:2 im Brecher-Derby bei der TSG II). 2:2 lautet auch das Ergebnis im Spiel SG Villmar/Arfurt/Aumenau II gegen die SG Heringen/Mensfelden II.

Der Vierte, der TuS Waldernbach II, sicherte sich die drei Punkte mit einem deutlichen und souveränen 5:1 zu Hause gegen die SG Merenberg II. Von Rang 7 auf 5 kletterte die zweite Mannschaft der Kornbrenner, die 2:1 im Heimspiel gegen die SG Nord II erfolgreich war.

 

KREISLIGA – C I

Das Maß der Dinge ist und bleibt in der C I die SG Weilm./Laubuseschb II - allerdings mit einer kleinen „Schramme am Lack“, nachdem man an diesem Spieltag nur ein 2:2 zu Hause gegen den TuS Drommershausen II erzielen konnte. Ein Schützenfest gab es für den Verfolger OSV Limburg II, die beim TuS Obertiefenbach II fast keine Chance ausließen und mit 12:1 nach Hause reisten. Mit Toren gesät waren auch die Spiele FSG Gräveneck/Seelbach II - FSG Wirb/Schupb/Heckholzhs II mit einem 4:4, sowie TuS Lindenholzhausen II - WGB Weilburg II 5:1. Torlos dagegen blieb das Spiel VFL Eschhofen II - SV Erbach II.

 

KREISLIGA – C II

In der Kreisliga-C II fielen an diesem 7. Spieltag in vier Spielen 29 Tore. In den Sonntagsspielen gab es zweimal absolute Kracher-Ergebnisse. Hier sicherte sich der Tabellenführer aus Staffel ein 8:0 Heimsieg gegen die zweite Mannschaft des SV Thalheim. Fast genauso gut, war die SG Hirschhausen/Bermbach, die zwar acht Tore in ihrem Heimspiel erzielen konnte, aber auch zwei – sicherlich zu verkraftende - Gegentore gegen den VfR 19 Limburg hinnehmen musste. Der TSV Steeden konnte zu Hause 3:2 gegen den Werschauer SV gewinnen. Ein Unentschieden gab es aber auch noch in der CII – der SV Mengerskirchen II spielte 3:3 gegen den SC Offheim II. Somit ändert sich nicht viel in der Tabelle. Staffel bleibt weiterhin oben, gefolgt vom TSV Steeden und der SG Winkels/Prob/Dillh II, die aber an diesem Spieltag pausieren mussten und spielfrei hatten.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

Wenn man glaubt, dass in der C II viele Tore gefallen sind, der hat sich noch nicht in der Kreisliga B/C Reserve umgeschaut. Hier gab es sieben Begegnungen und es fielen sage und schreibe 47 Tore. Was war denn hier los???

Der FSV Würges II feierte einen 12:3 Heimsieg gegen den Werschauer SV II. Klare Sachen auch in den Spielen:

TUS Linter II                                       -              SG Weinbachtal III                                          4 : 0

SC Dombach II                                        -              SG Niedertiefenbach/Dehrn II                                1 : 5

SG Hirschhausen/Bermbach II                 -              FCA Niederbrechen III                                            0 : 6.

An der Tabelle bleibt alles unverändert spannend. Hier haben die drei Teams an der Spitze alle 15 Punkte und können die Ränge lediglich aufgrund des Torverhältnisses unterscheiden.

Auf dem Platz eins steht aktuell die SG Niedertiefenbach/Dehrn II, gefolgt vom FC Rojkurd Limburg-WB II und dem auf Platz drei stehenden FC Rubin Limb.-Weilb. II.

 

Das flw24-Team wünscht allen Lesern und Fußballbegeisterten einen guten Start in die neue Woche und freut sich bereits jetzt auf eine spannende und gute Spielzeit.