Anzeige

flw24 - Nachbericht zum 6. Spieltag

Nachbericht zum 6. Spieltag

 

HESSENLIGA

Von der Tabellensituation war es für den SV RW Hadamar eigentlich eine klare Sache. Im Heimspiel gegen den Hünfelder SV musste ein Dreier her, aber am Ende stand man mit leeren Händen da und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Trotzdem sollte man hier nicht den Kopf in den Sand stecken, denn man befindet sich immer noch im oberen Tabellenbereich und konnte den 4. Rang behaupten.

Ähnlich verlief es auch für den zweiten Hessenligisten aus Dietkirchen. Hier trat man am Samstag beim SV Buchonia Flieden an und verlor leider knapp mit 2:1. Durch diese Niederlage rutschte man zwei Plätze nach unten und muss sich aktuell mit Tabellenplatz 13 begnügen.

 

VERBANDSLIGA

Der RSV Weyer hat nun ein Lieblingsergebnis für sich entdeckt. Am 6. Spieltag hieß es erneut 4:1 für den heimischen RSV aus Weyer. David Seibel mit einem Doppelpack, sowie Timo Wind und Andreas Petri schnürten den Sieg zurecht. Weiter so, kann man da nur sagen.

Beim FC Waldbrunn ist dagegen zur Zeit der Wurm drin. Hier konnte das Team von Christian Mehr und Steffen Moritz beim TSV Michelbach nichts in den Westerwald mitnehmen. Man verlor mit 2:0 und befindet sich nur noch auf einem Mittelfeldplatz.

 

GRUPPENLIGA

Das war nicht der Spieltag für unsere Teams aus dem flw-Gebiet. Nur ein Team konnte einen Sieg verbuchen – die anderen Mannschaften blieben leider auf der Verliererstraße.

Der SV RW Hadamar verlor beim VfB Unterliederbach mit 3:1 und befindet sich aktuell ebenso auf den Abstiegsrängen wie die SG Selters und der RSV Würges.

Die SG Selters lässt die Kritiker allerdings etwas verstummen und fährt einen knappen 2:1 Erfolg gegen Fvgg. Kastel 06 ein. Spieler des Tages war Spielertrainer Moritz Steul, der beide Tore für die Wassermänner erzielte.

Das „scheinbar“ leichteste Los hatte an diesem Spieltag der RSV Würges, der nach Wiesbaden zum FSV Hellas Schierstein reisen musste und völlig überraschend mit 2:1 verlor. Hierbei konnte man gut erkennen, dass ein Tabellenplatz 18 nicht unbedingt die Leistungsfähigkeit widerspiegelt. Somit kommt der RSV Würges ohne Punkte nach Hause.

Deutlich schwerer war hier die Aufgabe für den heimischen FC Dorndorf, der sich zu Hause gegen den FC Germ. Okriftel leider mit 0:1 geschlagen geben musste, sich aber auf heimischem Geläuf teuer verkauft.

 

KREISOBERLIGA

In der Kreisoberliga hat sich einiges geändert. Der TuS Dietkirchen gastierte beim FCA Niederbrechen und konnte sich hier lediglich ein 0:0 ergattern. Der TSG Oberbrechen gelang auch nicht viel mehr. Hier hieß es am Ende 1:1 im Auswärtsspiel gegen den SV Elz. Die TSG verlor etwas an Boden und rutsche auf Rang drei zurück. Neuer Tabellenführer ist die SG Ahlbach/Oberweyer, die sich deutlich mit 3:0 im Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten - den FC Waldbrunn II – durchsetzen konnte.

 

KREISLIGA – A

Hier gab es auch einen kleinen Dämpfer für den FC Steinbach, der in Dorndorf nicht mehr als ein 2:2 erreichen konnte. Ganz dicht auf den Fersen ist die SG Heringen/Mensfelden, die im Spitzenspiel des 6. Spieltags mit einem weiteren deutlichen Sieg (6:0) und einer sehr starken Leistung zu Hause den Tabellenplatz zwei für sich in Anspruch nimmt und nun punktgleich mit dem FC Steinbach ist – aber auch ein Spiel weniger hat und somit nachlegen kann. Die FSG Gräveneck/Seelbach fiel mit der Niederlage in Heringen auf Rang 8 zurück. Weiter im Aufwind ist auch die SG Nord. Die Spielgemeinschaft zählte von Beginn an zum Favoritenkreis und untermauerte diese Einschätzung auch deutlich mit einem 4:0 Heimsieg gegen die Gäste aus Lindenholzhausen.

 

KREISLIGA – B I

Der SV Wilsenroth maschiert weiter voran und führt die Tabelle an. Das Spiel gegen Wolfenhausen konnten der SV deutlich mit einem 7:0 Sieg entscheiden und hat somit die maximale Ausbeute von 18 Punkten aus 6 Spielen erzielt. Der OSV Limburg bleibt aber weiterhin ein gefährlicher Verfolger. Im Spiel gegen den SV Bad Camberg konnte sich der OSV mit 2:1 durchsetzen. WGB Weilburg hält nach einem knappen 1:0 Sieg ebenfalls Anschluss an die Tabellenspitze.

 

KREISLIGA – B II

Ein klarer 5:0 Sieg vom FCA Niederbrechen II gegen die SG Villmar/Arfurt/Aumenau II sorgt dafür, dass die Alemannen einen Platz in der Tabelle nach oben klettern und Tuchfühlung zu den beiden oberen Plätzen aufnehmen. Der Tabellenführer FC Waldbrunn III kann seinen Vorsprung mit einem 4:0 Heimsieg gegen die SG Steinbach/Ahlbach/Oberweyer II weiter ausbauen und erlangt hierbei die maximale Ausbeute von 18 Punkten aus 6 Spielen. Einwandfreie Leistung. Eine Überraschung war der Sieg der FSG Dauborn/Neesbach II gegen die, laut Tabelle, deutlich besserstehende SG Niedershausen/Obershausen II. Die FSG konnte das Spiel mit einem knappen 5:4 für sich entscheiden und steigt somit 3 Plätze weiter nach oben. SG Niedershausen/Obershausen verbleibt weiterhin auf Platz 2. Ein echter Knaller des Spieltags war das Aufeinandertreffen zwischen der SG Heringen/Mensfelden II und dem VfR 07 Limburg II. Die SG dreht das Spiel noch zu einem 6:5 Sieg und das, nachdem sie bereits drei mal zurücklag. Hier wurde echte Moral und ein wahnsinns Kampfgeist bewiesen!

 

KREISLIGA – C I

Der Spitzenreiter SG Weilmünster/Laubuseschbach II holte sich die Maximalpunktzahl von 12 Punkten aus 4 Spielen, nachdem sie auswärts gegen den OSV Limburg II mit 2:4 gewinnen konnte. Die Verfolger FC Rojkurd Limburg-Weilburg und SV Erbach II gewinnen beide ebenfalls ihre Spiele und bleiben somit weiterhin am Tabellenführer dran.

 

KREISLIGA – C II

Der TUS Staffel bleibt zielstrebig auf Kurs und konnte mit einem 1:4 Sieg gegen den TuS Frickhofen II überzeugen. Dicht gefolgt von der SG Winkels/Probach/Dillhausen II, welche jedoch am letzten Spieltag spielfrei hatte und nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

 

KREISLIGA – B/C RESERVE

In der Kreisliga B/C Reserve steht die SG Niedertiefenbach/Dehrn II auf der Spitzenposition und gewinnt auswärts gegen den Werschauer SV II mit einem deutlichen 1:6. Punktgleich mit dem Tabellenführer sind der FC Rojkurd Limburg-Weilburg II und der FC Rubin Limburg-Weilburg II, welche am vergangenen Spieltag aufeinander trafen. Die Begegnung konnte der FC Rojkurd Limburg-Weilburg II mit 1:3 für sich entscheiden.

 

Wir wünsche allen noch einen guten Start in die neuen Woche und sind schon jetzt gespannt, was der nächste Spieltag bringen wird !!!