Anzeige

SV Rot-Weiß Hadamar - TuS Dietkirchen, 23.09.2020, 19 Uhr

Es steht wieder an. Das Derby in der Lotto-Hessenliga!

SV Rot-Weiß Hadamar gegen TuS Dietkirchen!

Eigentlich müsste man gar nichts mehr dazu schreiben. In diesem Spiel steckt immer Brisanz und Feuer drin. Was sich seit dem Pokalendspiel 2012 (Sieg Dietkirchen nach Elfmeterschiessen) jedes Mal noch ein wenig steigerte. Auch wegen vielen Nebenschauplätzen wie Trainer- und Spielerwechsel usw. oder wie zuletzt durch die Berichterstattung vom letzten Aufeinandertreffen im Pokalendspiel. Der Bericht von uns wurde wegen einigen Passagen auch zurecht kritisiert. Auf diesem Weg nochmal Entschuldigung nach Hadamar. "Sprüche" gehören vor einem Derby dazu. Aber das gehörte sich zum Teil nicht!

Das Spieler vor Zuschauern jubeln, Emotionen zeigen und das auch von den Rängen einiges auf die Spieler beider Mannschaften einprasselt macht den Fußball und ein Derby aus. Es darf halt nicht unter die Gürtellinie gehen und mit dem Abpfiff auch vorbei sein. Man kennt sich ja gut genug und im Anschluss soll das Bier mit dem Kreisrivalen auch getrunken werden. Spieler wie Zuschauer!

Wir hoffen das es das Derby noch ziemlich lange in der Lotto-Hessenliga gibt. Denn für solche Spiele gehen Wir auf den Sportplatz. Jeder der Vereine hat seine Philosophie und die ist ja auch bei beiden ganz erfolgreich. Und das soviele Vereine aus dem Kreis in der Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga kicken zeigt das sich einiges dreht bei uns in Limburg-Weilburg!

Jetzt zum sportlichen: Motivieren muss man niemanden für das Spiel. Der TuS konnte die letzten Spiele in der Liga und Pokal allesamt gewinnen gegen die Mannschaft aus der Fürstenstadt. In der letzten Saison profitierte man auch ein wenig von der eigenen Aufstiegseuphorie und das die Rot-Weißen am Anfang der Runde vielleicht noch nicht so eingespielt waren. Das ist dieser Saison ein wenig anders macht es den Anschein. Die Mannschaft von Stefan Kühne macht schon einen sehr guten Eindruck im Zusammenspiel und die Ergebnisse spiegeln es auch wieder. Das in Hanau verloren wurde, kommt vor. Aber nach Augenzeugenberichten war es wohl auch ein gutes Spiel gewesen von Hadamar. Eine ganz schwere Aufgabe kommt da auf uns zu. 

Aber die Jungs vom Reckenforst haben nach den Siegen in der letzte Woche genug Selbstvertrauen getankt und fiebern auf das Spiel am Mittwoch. Verstecken braucht sich der TuS nicht an der Faulbacher Straße. Ganz ohne Druck geht es nach Hadamar. Kämpfen, alles geben und dann schauen was rausgekommen ist. Wir sind gespannt und freuen uns auf das Spiel!

An dieser Stelle erstmal ein Dankeschön an den Gastgeber das Wir einige Karten für unsere Fans schon im Vorfeld bekommen haben und eine Bitte an alle Zuschauer: Haltet euch bitte an die Anweisungen und Vorschriften des Heimvereins. Es ist eine große Chance das es wieder mehr Zuschauer bei Sportveranstaltungen geben kann. Aber da müssen alle mithelfen. Eine frühe Anreise wird empfohlen und an den Mundschutz denken!

Bis Mittwoch Abend zum Derby!  Auf geht´s schwarz Rot. Gemeinsam zum großen Ziel Klassenerhalt!