Anzeige

flw24 -Vorbericht zum 4. Spieltag

Vorbericht zum 4. Spieltag

 

HESSENLIGA

In der höchsten Spielklasse Hessens ist der SV RW Hadamar sehr gut in die Runde gestartet und kann eine maximale Punktausbeute vorweisen. Unter der Woche konnte das Team von Stefan Kühne sich im Auswärtsspiel gegen den SC Waldgirmes mit 3:2 durchsetzen und liegt aktuell auf dem 3. Tabellenplatz der Lotto-Hessenliga. Am Wochenende müssen die Fürstenstädter zum 1. FC Hanau, der in der verkürzten, letzten Saison nur knapp einem Abstiegsplatz entkommen ist, sich aber aktuell gut in die Saison eingefunden hat.

Beim TuS aus Dietkirchen sieht es etwas anders aus. Die „Dikkerischer“ haben von allem etwas mitgenommen und sind mit drei Punkten aus drei Spielen im Mittelfeld der noch jungen Hessenligasaison. Die Mannschaft von Trainer Wörsdörfer empfängt am Wochenende einen Mitfavoriten um den Aufstieg, die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Der Start der Gäste lässt sich sehen. Aus drei Spielen wurden neun Punkte gesammelt und mit einem Torverhältnis von 6:0 liegt man auf Tabellenplatz zwei.

 

VERBANDSLIGA – MITTE

Gestern konnte das Team aus dem Westerwald beim Heimspiel gegen den FC Gießen II weitere drei Punkte sichern und steht aktuell auf Rang 6 und hält Tuchfühlung mit den Spitzenplätzen. Am kommenden Spieltag geht es zu Hause gegen den FC Ederbergland, der sich im Tabellenkeller befinden und unbedingt Punkte benötigt, um nicht schon frühzeitig auf dem Abstellgleis zu landen.

Beim RSV Weyer kann man von diesem einstelligen Tabellenplatz nur träumen. Hier lautete das Ergebnis am Mittwoch beim FC TuBa Pohlheim aus Weyerer Sicht 2:5 - und das bedeutet Tabellenletzter mit null Punkten und einem Torverhältnis von 3:11. Der RSV muss zusehen, dass er schnell an Boden gewinnt, will man doch nicht schon zu Beginn der Saison dem Feld hinterherlaufen. Es wird schwer für die Jungs von Frank Wissenbach, denn am 4. Spieltag reist man zum FC Breidenbach, der in der abgelaufenen Saison als Tabellenachter abschloss und letztendlich zehn Punkte mehr auf dem Konto hatte als der RSV aus Weyer.

 

GRUPPENLIGA

Hier tummeln sich gleich vier regionale Vertreter des flw-Gebiets.

Der FC Dorndorf musste gestern leider seine erste Saisonniederlage hinnehmen und kam mit null Punkten aus Eddersheim nach Hause. Am Sonntag reist man erneut in das Rhein-Main-Gebiet um dort ein Spiel auf Augenhöhe gegen die SG 01 Hoechst (Tabellenplatz 5) zu bestreiten. Die SG 01 Hoechst kann aktuell noch eine weiße Weste vorweisen. Vielleicht schafft es ja der flw-Vertreter aus Dorndorf hier die ersten Gegentore der SG 01 Hoechst einzuschenken.

Der RSV Würges konnte sich bereits am Mittwoch im Derby gegen die Wassermänner aus Selters mit 3:2 durchsetzen. Nun steht am 4. Spieltag der TuS Hornau vor der Tür. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, mit hoffentlich erfreulichem Spielausgang für das Team des RSV.

Bei der 2. Mannschaft des SV RW Hadamar musste man leider unter der Woche eine 2:3 Heimniederlage gegen Wörsdorf hinnehmen. Als nächstes steht ein weiteres Heimspiel an, zu Gast ist der SV Wiesbaden 1899, der eher schlecht in die Saison gestartet ist und eine lösbare Aufgabe darstellen sollte.

Wie bereits oben erwähnt, konnte die SG Selters beim Nachbarn und Ligakonkurrenten aus Würges nichts mitnehmen. Das Team liegt aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz, vor der „Schießbuden“ aus Schierstein.

 

KREISOBERLIGA

Der „Platzhirsch“ der Kreisoberliga ist die SG Niedershausen/Oberhausen mit einer beachtlichen Leistung aus den ersten drei Spielen. Man grüßt als Tabellenführer und konnte die zuletzt sehr stark aufspielenden Alemannen aus Niederbrechen (siegreich im Heimspiel gegen die SG Oberlahn mit 7:1) auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Am Mittwoch war man hier gegen die „Schröder-Elf“ mit 3:1 erfolgreich. Ebenfalls in einer sehr guten Form präsentiert sich aktuell die Mannschaft des Trainerteams Tatarenko/Janke beim VfR 07 Limburg. Das junge und motivierte Team aus Limburg fegte den FC Waldbrunn II im Heimspiel mit 6:1 vom Platz und muss sich am Wochenende - ebenfalls zu Hause – gegen oben genanntes Team aus Niederbrechen behaupten. Gespannt darf man auch auf das Heimspiel der TSG Oberbrechen gegen den TuS Frickhofen sein. Die TSG ist als Aufsteiger mit zwei Siegen in die Saison 2020/21 gestartet. Frickhofen blieb bis dato deutlich hinter den Erwartungen zurück und konnte bis jetzt nur einen Punkt im gestrigen Auswärtsspiel gegen die SG Taunus ergattern. Das soll sicherlich anders werden und die „Kilic-Elf“ möchte dem Liganeuling aus Oberbrechen am Sonntag zeigen, dass man es deutlich besser kann als in den letzten Spielen.

 

KREISLIGA – A

In der Kreisliga-A ist alles noch sehr eng zusammen. Einzig die Mannschaft der FSG Gräveneck/Seelb. konnte mit der Maximalausbeute die Tabellenspitze sichern. Gleiches Team hat einen spielfreien Sonntag und kann somit nicht ins Geschehen eingreifen und muss abwarten, ob es weiterhin den Platz an der Sonne behaupten kann. Das möchte aber vor allem die Mannschaft der SG Heringen/Mensfelden verhindern, die mit einer Machtdemonstration im gestrigen Spiel den SV Elz II vom Platz fegte und nun ins Rollen gekommen ist und sich weiter nach oben orientiert. Als nächster Gegner steht mit dem SV Erbach auch eine lösbare Aufgabe auf dem Papier. Die SG Nord klettert weiter nach oben und möchte diesen Trend auch im nächsten Spiel beim TuS Obertiefenbach, der aus dem Keller nicht herauskommt, gerne weiter fortführen.

 

KREISLIGA – B I

TuS Löhnberg, SV Wilsenroth und der SC Dombach ziehen gemeinsam an der Spitze vorneweg und möchten sich durch weitere Siege empfehlen. Ob dies gelingt wird sich in den kommenden Partien zeigen. Hier spielt der SC Dombach am Wochenende zu Hause gegen den SC Ennerich, der SV Wilsenroth muss sein Können auswärts in Linter unter Beweis stellen und der TuS Löhnberg empfängt den FC Rubin Limburg-Weilburg.

 

KREISLIGA – B II

In der Kreisliga B II ist die SG Niedershausen/Obrshausen II ebenfalls auf einem sehr guten Weg. Am Dienstag konnte man mit dem FCA Niederbrechen II ein Team, welches im Vorfeld als Mitfavorit gehandelt wurde, mit 5:1 nach Hause schicken. Am Sonntag reist die SG Taunus als Aufsteiger zur SG Niedershausen/Obershausen. Hier wird es für die SG Taunus II sicherlich sehr schwer werden etwas mitzunehmen. Besser als die SG N./O. ist nur, aufgrund des besseren Torverhältnisses, das Team aus dem Westerwald, der FC Waldbrunn III. Hier kann am 4. Spieltag die SG Weinbachtal II den Höhenflug des FC Waldbrunn im Heimspiel vielleicht stoppen. Nach einer ordentlichen Leistung möchte auch die SG Heringen/Mensfelden weiter an Boden gutmachen und sich im Mittelfeld etablieren. Das Team des Trainerduos Kübeler/Lieber kann beim Schlusslicht – der SG Oberlahn II – eventuell Punkte mitnehmen.

 

KREISLIGA – C I

In der Kreisliga – C I kann man noch nicht viel sagen, da einige Mannschaften erst ein Spiel absolviert haben. Erstaunlich war allerdings das Ergebnis der SG Weilmünster/Laubuseschbach II, die mit einer Galavorstellung 11:0 zu Hause gegen den TuS Obertiefenbach II gewann und nun diese Euphorie in die nächsten Spiele mitnehmen möchte. Vielleicht geht es ja auch im nächsten Spiel gegen WGB Weilburg II so weiter.

 

KREISLIGA – C II

In der Gruppe II der Kreisliga – C ist aktuell der TuS Staffel das Maß der Dinge und führt die Tabelle mit zwei Siegen aus zwei Spielen bei einem Torverhältnis von 9:0 souverän an. Dicht auf den Versen ist die SG Winkels/Prob./Dillh., die am kommenden Spieltag den Tabellenführer, in ihrem Auswärtsspiel, entthronen könnte. Bleibt der TuS Staffel weiterhin ungeschlagen oder gibt es hier einen Machtwechsel an der Tabellenspitze?

 

KREISLIGA B/C RESERVE

Nach nun drei absolvierten Spieltagen gehen der FC Rubin Limburg-Weilburg II, als auch der SV Bad Camberg II im Gleichschritt. Beide Mannschaften haben in drei Spieltagen die Maximalausbeute ergattern können. Auf dem dritten Tabellenplatz hält der FCA Niederbrechen III Tuchfühlung und kann im „Spitzenspiel“ am aktuell Zweitplatzierten, dem SV Bad Camberg, mit einem Sieg vorbeiziehen. Der Spitzenreiter FC Rubin Limburg-Weilburg gastiert beim TuS Löhnberg II, der im Heimspiel vor drei Tagen gegen die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II deutlich mit 1:4 unterging.

 

Wir wünschen allen Teams einen erfolgreichen 4. Spieltag bei bester Gesundheit und ohne große Verletzungen.