Anzeige

flw24 - Vorbericht zum 2. Spieltag

Der erste Spieltag der Mammut-Saison nach der Corona-Pause ist Geschichte! Das runde Leder rollt über die Sportplätze im flw-Land, das Wochenende hat wieder einen Sinn und es geht endlich wieder um Punkte. Und schon steht der zweite Spieltag vor der Tür... Welche Mannschaft kann die starke Form aus dem Auftaktspiel bestätigen, welche Teams müssen sich schon nach unten orientieren und wer sorgt für die nächste Überraschung? Ein Blick auf einige Highlight-Spiele des kommenden Wochenendes.

Hessenliga

Schon am morgigen Samstag um 15:00 Uhr stehen für die beiden heimischen Hessenligisten TuS Dietkirchen und SV RW Hadamar die nächsten Spiele an. Für die Fürstenstädter geht es nach dem Sieg zum Auftakt in Ginsheim (0:1) gegen den Aufsteiger des SV Erlensee. Dieser hatte am ersten Spieltag aufgrund von verschärften Corona-Bestimmungen im Kreis noch spielfrei und reist daher als Überraschungspaket nach Hadamar. Einen weiteren Aufsteiger hatte der TuS Dietkirchen schon am ersten Spieltag zu Gast und trotzte dem stark einzuschätzendem SV Zeilsheim ein 2:2 ab. Jetzt geht es für die Wörsdörfer-Elf zur Viktoria aus Griesheim, die ihrerseits mit einer 1:3 Niederlage in Waldgirmes einen Fehlstart erlebte.

 

Verbandsliga

Marburger Festspielwochen für die flw24-Verbandsligisten. Der RSV Weyer empfängt am Sonntag um 15:00 Uhr den VfB Marburg (3:1 Sieg gegen TSV Michelbach) auf dem Weilersberg und ist gewillt, die 4:0 Niederlage in Bauerbach wieder wett zu machen. Den entgegengesetzten Weg zum VfB nimmt der FC Waldbrunn, der aus unserem Landkreis nach Marburg reist, um bei den Sportfreunden Blau-Gelb Marburg anzutreten. Nach dem Auftaktsieg bei der Zweitvertretung des SC Waldgirmes, können sich die Waldbrunner mit einem weiteren Erfolgserlebnis direkt in der Spitzengruppe der Liga festsetzen.

 

Gruppenliga

Die Hessenliga-Reserve des SV RW Hadamar tritt zum nächsten flw-Derby beim FC Dorndorf an. Nachdem die Weidenfeller-Elf zum Auftakt die SG Selters mit 2:1 niederringen konnte, geht es jetzt zum ebenfalls erfolgreich gestarteten FC Dorndorf (1:0 gegen FC Bierstadt). Anstoß ist am Sonntag um 15:30 Uhr. Die gleichfalls siegreichen Würgeser reisen nach Unterliederbach, Aufsteiger SG Selters empfängt die SG Höchst.

 

Kreisoberliga

In der Kreisoberliga gibt es am zweiten Spieltag nur ein „Spitzenspiel“, denn mit der Partie SV Mengerskirchen gegen SG Kirberg/Ohren treffen nur zwei Mannschaften aufeinander, die im ersten Spiel als Sieger den Platz verlassen konnten. Zudem gibt es mit SV Elz vs. VFR Limburg 07 und SC Offheim vs. SG Ahlbach/Oberweyer zwei KOL-Derbys. Anstoß für alle Partien der Kreisoberliga ist Sonntag, 15:30 Uhr.

 

A-Liga

Sechs Mannschaften konnten in der A-Liga mit drei Punkten starten, ganz besonders beeindruckend waren dabei die Leistungen der SG Villmar/Arfurt/Aumenau (6:0 gegen TuS Drommershausen) und der dritten Mannschaft des SV RW Hadamar (3:0 gegen FC Dorndorf II). Die SG V/A/A kann am Sonntag im Derby gegen den Nachbarn aus Weyer (RSV Weyer II) den nächsten Dreier nachlegen, Hadamar III muss seinerseits zum TuS Drommershausen, der bekanntermaßen äußerst heimstark ist und die deutliche Niederlage aus der Vorwoche wett machen will.

 

BI-Liga

Das Spitzenspiel der BI-Liga steigt beim OSV Limburg. Dort empfangen die Osmanen die Mannschaft des TuS Löhnberg, die am ersten Spieltag WGB Weilburg mit 8:2 vom Platz gefegt haben. Zudem lohnt sich ein Blick nach Runkel, denn dort kommt es bei der Partie zwischen der FSG Runkel und dem SC Ennerich zum Runkler Gemeinde-Derby.

 

Und auch in der BII, den beiden C-Ligen und der Reserve-Liga geht es am Wochenende wieder um Punkte! Allen Mannschaften wünschen wir dabei viel Erfolg und Gesundheit!