Anzeige

Burgschwalbach siegt am ersten Spieltag der Bezirksliga Ost

In der Bezirksliga Ost hat die TuS Burgschwalbach am ersten Spieltag im Rhein-Lahn-Duell gegen Aufsteiger SG Bogel/Bornich/Reitzenhain mit 1:0 gewonnen. Den "goldenen Treffer" erzielte Torjäger Julian Ohlemacher.

Harter Kampf gegen Aufsteiger SG Bogel

SG Bogel/Reitzenhain/Bornich – TuS Burgschwalbach 0:1 (0:1)

Gelungener Auftakt in die neue Saison.

Zu Beginn der Partie sah es so aus, als wollte die gastgebende SG unsere Jungs überrennen. Ein Angriff auf unser Tor nach dem anderen – wir verloren die Zweikämpfe und liefen nur hinterher. Dank aufopferungsvoller Arbeit gegen den Ball unserer Defensive und vor allem dank Sören Müller im Tor, der gleich mehrere Großchancen der SG Bornich zunichte machte, überstanden wir diese Phase unbeschadet. Etwa nach einer Viertelstunde übernahmen wir dann die Spielkontrolle - kamen besser in die Partie und in der Folge auch zu eigenen Torgelegenheiten.

Der Treffer des Tages fiel dann in Minute 38, als Julian Ohlemacher sich etwas Raum verschaffen konnte, um danach seine Abschlussqualitäten unter Beweis zu stellen. Sein Hammer aus halblinker Position landete im langen Eck des Bogeler Tores. Mit 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Danach verflachte das Spiel, aus fussballerischer Sicht, immer mehr. Viele Ballverluste, viele Bälle, die unkontrolliert durch die Luft flogen. Kaum Kombinationen, wenig spielerische Effekte. Trotzdem gab es Torchancen auf beiden Seiten, welche aber meist unkonzentriert vergeben wurden.

Fazit: Ein Arbeitssieg in einem schwierigen Spiel gegen einen äußerst engagierten Gegner.


TuS: S.Müller, Fiedler (68. Seel), S.Biebricher, Kunz, Janz, Schwenk, Lauter, Diehl (78. Badran), Liguori, Weilnau, Ohlemacher.

Schiedsrichter: Jan Schmidt (Koblenz).

Zuschauer: 200.

Tor: 0:1 Julian Ohlemacher (37.).