Anzeige

Entscheidende Tore in den Schlussminuten

Kurioses Spiel in Elz. Damir Mrkalj führt mit seinen Frickhöfern zur Halbzeit mit 0:3 in Elz und spielt am Ende noch 3:3. Foto: Dominik Groß

+++ HL: SV RW Hadamar siegt spät, TuS Dietkirchen verliert spät +++ VL: FC Waldbrunn verliert in letzter Minute +++ RSV Weyer siegt auswärts und hofft wieder +++ GL: SV Hadamar II gewinnt Lokalduell bei der SG Niedershausen/Obershausen +++ KOL: Irres Spitzenspiel endet 3:3 nach 0:3-Halbzeitstand +++ SG Oberlahn bezwingt die SG Kirberg/Ohren +++ A-Liga: TSG Oberbrechen schießt sich auf Rang 2 +++ Kellerduell geht an die SG Weilmünster/Laubuseschbach +++ BI: SV Wilsenroth macht die Liga spannend +++ BII: TuS Waldernbach II holt auf +++ Nur Heimsiege in der CI +++ CII: RSV Würges II gewinnt auch Topspiel in Merenberg +++ B/C-Reserve: Favoriten holen drei Punkte +++

Ein gleichsam nasses wie intensives Fußball-Wochenende liegt hinter dem flw-Land. Einmal mehr zeigt sich, dass Spiele erst dann zu Ende sind, wenn der Schiedsrichter zum finalen Pfiff ansetzt. Zahlreiche Treffer fallen an diesem Spieltag in den Schlussminuten - mit großen Auswirkungen. Es folgt der flw-Nachbericht zum Wochenende.

Späte Treffer in der Hessenliga

Späte Tore sorgen für Freud und Leid in der Lotto Hessenliga. Während der SV RW Hadamar das abgeschlagene Liga-Schlusslicht FSV Fernwald mit zwei späten Treffern (88. + 92. Minute) nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 4:2 bezwingt, kassiert der TuS Dietkirchen nach toller Leistung einen späten 2:3-Gegentreffer (88. Minute) beim Tabellenführer Eintracht Stadtallendorf und geht somit erneut leer aus. Die Fürstenstädter aus Hadamar festigen durch den Dreier ihre Position in den Top 5 der Liga und haben lediglich 5 Punkte Rückstand auf den Klassenprimus Stadtallendorf. Der TuS liegt nach der vierten Niederlage in Folge nur noch einen Rang (Platz 13) vor den Abstiegsplätzen.

Heimniederlage in der Nachspielzeit - RSV Weyer reicht rote Laterne weiter

Der FC Waldbrunn patzt zu Hause gegen den SV Bauerbach und verliert trotz eigenem 3:3-Ausgleich in 89. Minute noch mit 3:4 aufgrund eines Gegentreffers in der Nachspielzeit. Glück im Unglück für die Westerwälder, denn auch Tabellenführer FC Gießen II patzt zu Hause beim 1:3 gegen Kinzenbach. Der FC Waldbrunn bleibt mit zwei Punkten Rückstand auf die Gießener Tabellenzweiter in der Verbandsliga Hessen Mitte. Ein wichtiges Erfolgserlebnis hat indes der Tabellenletzte RSV Weyer, der mit 3:1 bei SF/BG Marburg gewinnt und damit die rote Laterne nach Cleeberg weitereicht. Auch das rettende Ufer scheint für die Grün-Weißen wieder in Sichtweite.

Klare Derby-Angelegenheit

Das Lokalduell in Gruppenliga Wiesbaden zwischen der akut abstiegsbedrohten SG Niedershausen/Obershausen und dem SV RW Hadamar II ist eine klare Sache für die Gäste, die mit 5:1 gewinnen und die drei Punkte mit nach Hadamar nehmen. Der FC Dorndorf sucht weiter nach seiner Form und unterliegt bei Germania Okriftel mit 0:2. Damit rutscht der FCD ins Liga-Mittelfeld ab - Rang 9. Der RSV Würges erkämpft sich zwar ein 2:2-Unentschieden gegen den VfB Unterliederbach, dennoch ist ein Punkt zu wenig für die Würgeser, die bereits elf Punkte hinter der Nichtabstiegszone liegen.

Aus 0:3 mach 3:3 - Irres Spitzenspiel zwischen dem SV Elz und dem TuS Frickhofen

In einem packenden KOL-Spitzenspiel trennen sich der SV Elz und der TuS Frickhofen 3:3-Unentschieden. Nachdem die Gäste zur Halbzeit bereits mit 3:0 führen, kommen die Hausherren im zweiten Durchgang zurück und gleichen in der Nachspielzeit zum 3:3 aus. Irre! Das Remis der Konkurrenz freut den Tabellenführer aus Selters, der seine Hausaufgaben souverän erledigt. Im ungleichen Duell Erster gegen Letzter fiedelt Spitzenreiter SG Selters Schlusslicht SG Winkels/Probbach/Dillhausen bereits am Freitagabend mühelos mit 7:0 ab. Die SG Weinbachtal bleibt nach einem 2:0-Erfolg in Niederbrechen ebenfalls in der Liga-Spitzengruppe.

Im Tabellenkeller feiert die SG Oberlahn einen 3:2-Erfolg über die SG Kirberg/Ohren, der SC Offheim siegt mit 2:1 gegen den TuS Waldernbach und der SV Thalheim und der TuS Dietkirchen II teilen sich ebenso die Punkte wie der FC Waldbrunn II und die SG Ahlbach/Oberweyer bei den jeweiligen 2:2-Unentschieden. Auch das Derby zwischen dem SV Mengerskirchen und der SG Merenberg findet keinen Gewinner - Endstand 1:1.

TSG Oberbrechen schießt sich auf Rang 2

Während die SG Taunus einsam ihre Runden an der Spitze der A-Liga dreht und am Sonntagnachmittag auch den RSV Weyer II mit 4:0 bezwingt, kommt im Kampf um Platz 2 Bewegung. Denn die TSG Oberbrechen nutzt den Heim-Patzer der SG Nord (1:4 gegen Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen) aus, indem sie Schlusslicht TuS Obertiefenbach mit einer 6:0-Packung vom Feld schickt, und so auf Platz 2 vorrückt. Den Dreikampf um Position 2 komplettiert der VfL Eschhofen, der die FSG Dauborn/Neesbach mit 3:1 besiegt.

Die SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt das Kellerduell gegen den SV Erbach mit 2:1 und schiebt sich am Kontrahenten im Klassement vorbei. Beide bleiben aber weiterhin in der roten Zone der Liga. Genau so wie die FSG Gräveneck/Seelbach, die die Gemeinde-Meisterschaft bei der SG Villmar/Arfurt/Aumenau mit 0:1 verliert. Zudem fährt die TuS Lindenholzhausen beim 2:1 gegen den FC Dorndorf II einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenerhalt ein.

SV Wilsenroth bezwingt den Spitzenreiter

In der Kreisliga BI schlägt der SV Wilsenroth den Tabellenführer Osmanischer SV Limburg mit 2:1 und macht die Liga damit wieder richtig spannend. Denn sowohl der TuS Drommershausen (7:2 im zweiten Spitzenspiel gegen den FC Rubin) als auch die SG Dehrn/Niedertiefenbach (1:0 gegen den SC Ennerich) gewinnen ihre Partien und kommen so ganz nah an die Pole Position heran. Die Kellerkinder SV Bad Camberg und FSG Runkel verlieren ihre Partien, Schlusslicht Wolfenhausen hat spielfrei.

Verfolger verkürzen den Abstand

Das Spitzenduo der Kreisliga BII (Elz II und Hadamar III) darf am Wochenende ausruhen, das nutzen der TuS Waldernbach II (2:1-Sieg bei Oberbrechen II) und die SG Taunus II (5:2-Erfolg bei Mengerskirchen II), um dem enteilten Spitzenduo zumindest wieder etwas näher zu kommen. Waldernbach II hat nunmehr sechs Punkte Rückstand auf Platz 2, die SG Taunus II liegt 8 Zähler zurück.

Alles auf Heimsieg

Vier Spiele finden am Wochenende in der Kreisliga CI statt - viermal verlässt dabei die Heimmannschaft den Platz als Sieger. Während der Tabellenführer Zaza Weilburg seine Punkte geschenkt bekommt, hat der Tabellenzweite SG Nord II mit der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II große Mühe und gewinnt knapp mit 3:2. Zudem können der VfL Eschhofen II (3.) und die TuS Lindenholzhausen II (4.) ihre Heimspiele jeweils mit 2:0 gewinnen. Den höchsten Heimsieg feiert aber die SG Weilmünster/Laubuseschbach II, die den Tabellennachbarn SV Erbach II mit 5:2 erlegt.

RSV Würges II weiter mit perfekter Runde

Spitzenreiter RSV Würges II kann das Topspiel der Kreisliga CII knapp mit 2:1 für sich entscheiden und drei Punkte aus Merenberg (jetzt 4.) mitnehmen. Es ist der zwölfte Sieg im zwölften Spiel für die Würgeser-Reserve. Auch der Tabellenzweite TuS Frickhofen II ist auswärts erfolgreich und gewinnt mit 3:0 in Steeden. Frickhofen bleibt bei zwei Spielen mehr auf dem Konto weiter einen Punkt hinter Würges. Richtig einen raus haut der TuS Staffel, der die SG Ahlbach/Oberweyer II mit 11:0 vermöbelt und sich den dritten Platz der SG Merenberg II einheimst. Noch mehr Treffer gelingen dem SC Offheim II, beim 13:1 über den VfR Limburg 19.

Favoriten siegen

Der Tabellenführer der B/C-Reserve-Liga, die SG Dehrn/Niedertiefenbach II, lässt am Sonntagnachmittag nichts anbrennen und bezwingt auf eigenem Platz den SC Ennerich II deutlich mit 5:0. Auch die die ärgsten Verfolger sammeln jeweils drei Punkte ein: WGB Weilburg bekommt drei Punkte von der SG Weinbachtal III (Nichtantritt) geschenkt, der FC Rubin gewinnt knapp mit 3:2 bei beim TuS Drommershausen II und der Osmanische SV II siegt mit 4:2 in Wilsenroth.