Anzeige

Vom Regen in die Traufe

Der FC Waldbrunn festigt, nach dem 3:0-Heimsieg über Cleeberg, Tabellenplatz in der Spitzengruppe der Verbandsliga Mitte. Steffen Moritz erzielte dabei bereits seinen 20. Saisontreffer. Foto: Dominik Groß

+++ HL: Nullnummer zwischen SV RW Hadamar und SC Hessen Dreieich +++ TuS Dietkirchen verliert knapp +++  VL: RSV Weyer kassiert Last-Minute-Treffer +++ FC Waldbrunn verkürzt den Abstand zu Platz 1 +++ GL: SV RW Hadamar II springt auf Position 3 +++ flw-Kellerkinder verlieren erneut +++ KOL: TuS Frickhofen neuer Tabellenführer +++ SG Weinbachtal bezwingt SG Selters mit 3:1 +++ A-Liga: VfL Eschhofen kann SG Taunus nicht stoppen +++ TuS Obertiefenbach feiert ersten Saisonsieg +++ BI: Nur der FC Rubin siegt in der Spitzengruppe +++ BII: Spitzenduo lässt nichts anbrennen +++ CI: Zaza Weilburg baut Führung aus +++ CII: 10 Spiele, 10 Siege - RSV Würges II mit weißer Weste on top +++ B/C-Reserve: WGB Weilburg II siegt beim Spitzenreiter +++

Geballte Fußballpower am Wochenende - während die Leistungen überregional an diesem Spieltag ähnlich wie das Wetter eher überschaubar sind, geht es in den Kreisligen ordentlich zur Sache. Zahlreiche Spitzenduelle wirbeln die Kreis-Tabellen kräftig durcheinander und bringen den ein oder anderen neuen Tabellenführer hervor. Es folgt der flw-Nachbericht zum Wochenende:

Torloses Remis in Hadamar - TuS verliert knapp

In der Lotto Hessenliga kommt der SV RW Hadamar nicht über ein torloses 0:0-Unentschieden gegen Regionalliga-Absteiger SC Hessen Dreieich hinaus. Trotz optischer Überlegenheit reicht es am Ende nur zu einem Zähler, wodurch die Mannschaft von Chefcoach Stefan Kühne den KSV Hessen Kassel, der im Spitzenspiel bei Barockstadt Fulda mit 3:2 gewinnt, an sich vorbeiziehen lassen muss. Hadamar ist nunmehr 5., Gegner Dreieich belegt Rang 7. Der TuS Dietkirchen muss sich trotz zwischenzeitlicher 2:1-Führung Viktoria Griesheim mit 2:3 geschlagen geben und kehrt somit ohne Punkte zurück nach Dietkirchen. Im Klassement geht es für die Wörsi-Elf einen Platz runter auf 11.

Ärgerliches Last-Minute-Gegentor

In der Verbandsliga Hessen Mitte ist der RSV Weyer nur wenige Sekunden von einem Dreier im Kellerduell bei Germania Schwanheim entfernt, klassiert aber in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter noch den ärgerlichen Ausgleich. Mit einem Sieg wären die Weyerer am Kontrahenten vorbeigezogen, so bleibt es wie gehabt - Weyer auf 16, Schwanheim auf Position 15. Der FC Waldbrunn bleibt dank eines ungefährdeten 3:0-Erfolges gegen den FC Cleeberg weiter in der Spitzengruppe der Liga (Rang 3) und kann den Abstand zum Tabellenführer FC Gießen II, der zu Hause mit 1:2 gegen SF/BG Marburg verliert, sogar auf zwei Punkte verkürzen.

Heimpleiten der Kellerkinder - RW Hadamar II springt auf Platz 3

Vom Regen in die Traufe - für den RSV Würges (15.) und die SG Niedershausen/Obershausen (16.) wird die Lage in der Gruppenliga Wiesbaden nach erneuten Heimpleiten zusehends finsterer. Beide Teams verlieren nicht nur ihre Partien, sondern langsam aber sicher auch das rettende Ufer aus den Augen. Die SG N/O unterliegt der SG Höchst mit 1:4, der RSV Würges Germania Okriftel mit 1:3. Der FC Dorndorf kann mit dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Eddersheim II ebenfalls nicht zufrieden sein und muss im Klassement einige Teams an sich vorbeiziehen lassen. Darunter auch den SV RW Hadamar II, der mit 4:0 beim FC Bierstadt gewinnt, und sich mit nunmehr 30 Punkten auf Platz 3 hievt. Der FCD ist mit 29 Zählern Fünfter.

Kräftemessen der Top 4: TuS Frickhofen erobert die Spitze

Kracher-Spieltag in der KOL - die ersten „4“ treten untereinander an. Der Tabellendritte SG Weinbachtal fügt dem Spitzenreiter SG Selters beim 3:1-Heimerfolg am Samstag dabei die zweite Niederlage in Folge zu und verkürzt den Abstand auf die Wassermänner auf lediglich drei Zähler. Aber es kommt noch dicker für die Selterser, denn im zweiten Spitzenspiel des Wochenendes schlägt der TuS Frickhofen (2.) die SG Kirberg/Ohren (4.) am Sonntag spektakulär mit 5:3 und erobert damit die Spitzenposition der KOL. Der SV Elz verkürzt unterdessen den Abstand zum Führungsquartett nach einem 3:1-Erfolg über den VfR Limburg 07.

Im Tabellenkeller kassiert Schlusslicht Winkels/Probbach/Dillhausen eine 0:3-Pleite gegen den SV Mengerskirchen. Auch der SV Thalheim verliert mit 1:3 gegen den SV Merenberg, der SC Offheim spielt 4:4 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer und die SG Oberlahn verschärft die Krise der Alemannen aus Niederbrechen und siegt mit 3:0. Der TuS Waldernbach bezwingt den TuS Dietkirchen II mit 3:2 und verschafft sich etwas Luft im Abstiegskampf.

SG Taunus nicht zu stoppen - TuS Obertiefenbach endlich mit erstem Saisonsieg

KOL-Absteiger VfL Eschhofen (4.) kann die famose SG Taunus in der A-Liga auch nicht stoppen und unterliegt dem Klassenprimus im Spitzenspiel zu Hause mit 1:3. Die SG Taunus schraubt ihr Punktepolster somit auf 42 Zähler (nach 15 Spielen) herauf. Die ärgsten Verfolger - allerdings schon mit beachtlichem Abstand - sind aktuell die SG Nord (3:0 gegen die TuS Lindenholzhausen, 33 Punkte) und die TSG Oberbrechen (3:1 gegen den FC Steinbach, 31 Punkte). Die SG Heringen/Mensfelden (5.) und der RSV Weyer II (6.) verpassen es indes bei ihrer Nullnummer unter Woche, Plätze und Punkte gut zu machen.

Kellerkinder unter sich - dem TuS Obertiefenbach gelingt beim 4:2 über die FSG Dauborn/Neesbach der erste Saisonsieg im laufenden Jahr. Endlich ist der Knoten geplatzt! Die SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt das Kellerduell gegen die FSG Gräveneck/Seelbach mit 4:0, der FC Dorndorf II kann die SG Selters II mit 2:1 besiegen und somit den Abstand zur Gefahrenzone etwas vergrößern. Der SV Erbach und die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen teilen sich die Punkte beim 2:2-Remis, was den Erbacher nur geringfügig weiterhelfen dürfte.

Rubine sind Gewinner des Spieltages

Der FC Rubin Limburg-Weilburg, jetzt Tabellendritter der Kreisliga BI, siegt mit 3:0 gegen die SG Niedershausen/Obershausen II und darf sich zugleich als Gewinner des Spieltages bezeichnen, weil alle Teams drumherum nicht dreifach punkten können. Denn der TuS Drommershausen (2.) unterliegt dem SV Wilsenroth mit 2:3, Tabellenführer Osmanischer SV spielt nur 2:2 gegen den FSV Würges (5.) und der vorherige Tabellendritte SG Dehrn/Niedertiefenbach unterliegt WGB Weilburg mit 1:3. Im Keller schlägt die FSG Runkel den SV Bad Camberg mit 4:2 und schöpft somit wieder Hoffnung im Kampf um den direkten Klassenerhalt.

Spitzenduo erfolgreich

Das Spitzenduo der Kreisliga BII ist am Wochenende erfolgreich und zementiert seine Vormachtstellung in der Liga. Tabellenführer SV Elz II fertigt den VfR Limburg 07 II mit 6:0 ab, Verfolger RW Hadamar III gewinnt mit 5:2 im Spitzenspiel bei der SG Weinbachtal II (5.). Neuer Tabellendritter ist der FCA niederbrechen II, der mit 4:0 bei der SG Oberlahn II siegt und sich so im Klassement nach vorne schiebt. Schlusslicht SV Mengerskirchen II kann bereits unter der Woche bei Heringen/Mensfelden II gewinnen und nach Punkten mit den anderen Kellerkindern gleichziehen.

Topspiel endet Remis

In der Kreisliga CI vergrößert Zaza Weilburg nach einem knappen 3:2-Auswärtserfolg beim VfL Eschhofen II den Vorsprung auf die Konkurrenz, denn die SG Nord II (2.) und die TuS Lindenholzhausen II (3.) trennen sich im direkten Topspiel-Duell 2:2-Unentschieden und nehmen sich so gegenseitig die Punkte weg. Der TuS Obertiefenbach II (4.) hat spielfrei. In einem äußerst torreichen Mittelfeld-Duell schlägt der Weilburger FV die SG Weiltal mit 6:3.

10 Spiele, 10 Siege - RSV Würges II erobert Platz 1

Der RSV Würges II gewinnt auch sein zehntes Saisonspiel und überrennt den FCA Niederbrechen II mit 8:2. Es ist der zehnte Sieg im zehnten Spiel - die Würgeser sind damit das einzige Team im flw-Land mit weißer Weste. Der Lohn ist die Tabellenführung in der Kreisliga CII. Die Rothosen liegen nun zwei Punkte vor dem spielfreien TuS Frickhofen II (11 Spiele, 28 Punkte). Der TuS Staffel verbessert sich dank eines 3:1-Erfolges gegen den Werschauer SV auf Platz 3 (22 Punkte).

WGB Weilburg II gewinnt beim Spitzenreiter

In der B/C-Reserve-Liga nimmt WGB Weilburg II (3.) im Liga-Topspiel drei Punkte beim Tabellenführer SG Niedertiefenbach/Dehrn II (2:1) mit und kommt bis auf 5 Punkte an den Klassenprimus heran. Der FC Rubin II bekommt seine Punkte am Wochenende geschenkt (Nichtantritt Werschauer SV II) und liegt jetzt nur noch zwei Punkte hinter der Spitze. Der OSV II (4.), der noch zwei Spiele weniger auf dem Konto hat als die Konkurrenz, vermöbelt den FSV Würges II mit 9:2 und hat noch sieben Punkte Rückstand auf Platz 1. Es wird spannend!