Anzeige

Goldener Oktober im flw-Land

Die SG Weinbachtal hat aktuell allen Grund zum Jubeln. Foto: Dominik Groß

+++ HL: SV RW Hadamar schlägt auch Waldgirmes +++ TuS Dietkirchen punktet beim Tabellenführer Eddersheim +++ VL: FC Waldbrunn holt Last-Minute-Punkt im Topspiel +++ GL: RW Hadamar II und FC Dorndorf mischen vorne mit +++ SG Niedershausen/Obershausen feiert zweiten Saisonsieg +++ KOL: SG Weinbachtal bezwingt SG Kirberg/Ohren im Verfolgerduell +++ SV Thalheim und VfR Limburg 07 gewinnen im Tabellenkeller +++ A-Liga: Spitzenduo meistert schwierige Aufgaben +++ FSG Dauborn/Neesbach und TuS Lindenholzhausen gewinnen Kellerduelle +++ TuS Obertiefenbach holt ersten Saisonzähler +++ BI: SG Dehrn/Niedertiefenbach macht seine Hausaufgaben +++ Kellerkinder bekommen auf die Mütze +++ BII: SG Weinbachtal II gewinnt irres Torfestival +++ CI: TuS-Reserven klettern +++ CII: Brutale Kantersiege +++ B/C-Reserve: Tabellenführer baut Vorsprung aus +++

Das Fußball-Wochenende im flw-Land hat es beflügelt durch die herrliche Oktober-Sonne wahrlich in sich. Die überregionalen flw-Vertreter zeigen durch die Bank weg tolle Leistungen und trotzen in gleich zwei Ligen den jeweiligen Tabellenführern ein Remis ab. Zudem können die höherklassigen flw-Vertreter insgesamt vier Siege nach Hause bringen. In den heimischen Kreisligen geht es nicht minder spektakulär zur Sache, von KOL bis C-Ligen gibt es reichlich Tore sowie den ein oder anderen Fußball-Krimi zu bewundern. Es folgt der flw24-Nachbericht zum goldenen Oktober-Wochenende.

RW Hadamar festigt Position in der Verfolgergruppe - TuS Dietkirchen holt Punkt beim Klassenprimus

Der SV RW Hadamar feiert erneut einen Sieg in Hessens Eliteliga - die Fürstenstädter bezwingen am Samtsagnachmittag zu Hause den SC Waldgirmes durch zwei Burggraf-Treffer mit 2:0 und klettern im Hessenliga-Klassement auf den fünften Rang. Nach dem Stotterstart zu Beginn der Saison finden die Rot-Weißen immer besser in die Spur und festigen ihre Position im oberen Tabellendrittel. Zudem erkämpft sich der TuS Dietkirchen ein achtbares Remis (0:0) beim Spitzenteam und Tabellenführer FC Eddersheim, der dadurch seinen Platz an der Sonne an Eintracht Stadtallendorf verliert. Die Wörsdörfer-Elf klettert durch den Punktgewinn rauf auf Platz 9.

FC Waldbrunn holt Last-Minute-Punkt beim Spitzenreiter

Der FC Waldbrunn holt beim Flutlicht-Topspiel am Freitagabend in Gießen einen verdienten Last-Minute-Punkt und beweist damit einmal mehr, dass er völlig zu Recht in die Spitzengruppe der Verbandsliga Hessen Mitte gehört. Die Westerwälder holen dabei mit toller Moral einen 0:2-Rückstand beim heimischen FC auf und netzen in letzter Minute zum Ausgleich. Im Klassement geht es trotz dem Punktgewinn einen Platz runter auf Position 4. Der RSV Weyer scheitert beim Tabellenzweiten FC TuBa Pohlheim hingegen nur ganz knapp. Mit 0:1 verliert die Wissenbach-Elf und bleibt damit weiter im tiefen Verbandsliga-Keller.

RW Hadamar II und FC Dorndorf oben mit dabei - SG N/O kann doch noch siegen

Drei flw-Gruppenliga-Siege am sonnigen Herbst-Sonntag und eine Pleite am Donnerstagabend. Der SV RW Hadamar II bleibt dank einem 5:3-Auswärtserfolg beim FC Eddersheim II weiter in der Spitzengruppe der Liga (Platz 3) und kann nach Punkten sogar mit dem Tabellenzweiten SG Walluf (nur 2:2 in Bierstadt) gleichziehen. Der FC Dorndorf positioniert sich nach dem 2:1-Erfolg im Verfolgerduell über den VfB Unterliederbach direkt hinter den Fürstenstädter auf den vierten Rang und liegt in absoluter Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Im Tabellenkeller feiert die SG Niedershausen/Obershausen beim 2:1 über Schlusslicht Hallgarten endlich ihren zweiten Saisonsieg und holt sich Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben. Mit sechs Punkten sind die Löhnberger weiter Vorletzter (16.) der Liga. Einen Rang davor liegt der RSV Würges, der die positiven Ergebnisse aus den letzten Wochen am Donnerstagabend nicht konservieren kann und zu Hause gegen die SG Oberliederbach mit 0:2 den Kürzeren zieht.

SG Weinbachtal gewinnt Verfolgerduell - Rothosen endlich in der Spur?

KOL-Spitzenreiter SG Selters lässt zu Hause beim 5:1-Erfolg über den TuS Dietkirchen II nichts anbrennen und ist somit nun 13 Spiele ungeschlagen. Dahinter festigt der TuS Frickhofen nach einem klaren 5:2-Sieg über die SG Ahlbach/Oberweyer den zweiten Platz. In einem engen Verfolgerduell bezwingt die SG Weinbachtal die SG Kirberg/Ohren mit 1:0 und tauscht mit dem Kontrahenten die Plätze - Weinbachtal klettert auf 3, Kirberg/Ohren rutscht auf Position 4.

Am Tabellenende verliert die SG Winkels/Probbach/Dillhausen nach dem 3:7 zu Hause gegen die SG Merenberg so langsam den Anschluss an den Liga-Rest - auch, weil der Tabellenvorletzte VfR Limburg 07 deutlich mit 5:1 beim TuS Waldernbach gewinnt und langsam in die Spur kommt. In einem „Rote Zone-Duell“ schlägt Aufsteiger SV Thalheim den FC Waldbrunn II mit 3:1 und zieht am Kontrahenten in der Tabelle vorbei. Der SC Offheim, auf Platz 13 ebenfalls noch in der roten Zone der Liga beheimatet, holt sich in Mengerskirchen eine dicke 1:5-Klatsche ab. Zudem verliert der FCA Niederbrechen sein vorgezogenes Kirmesspiel am Donnerstagabend gegen den SV Elz mit 1:3 und muss sich weiter nach unten orientieren.

Spitzenduo meistert schwierige Aufgaben

Das Spitzenduo siegt in den beiden Top-Spielen der A-Liga. Klassenprimus SG Taunus gewinnt dabei knapp mit 1:0 bei der SG Heringen/Mensfelden, Verfolger SG Nord fackelt die SG Villmar/Aumenau gar mit 7:2 ab. Bereits unter Woche machen die KOL-Absteiger VfL Eschhofen und die TSG Oberbrechen ihre Hausaufgaben und bleiben durch ihre Dreier am Spitzenduo dran.

Hinten holt Schlusslicht TuS Obertiefenbach im Kellerduell gegen den Vorletzten FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach seinen ersten Saisonpunkt beim 1:1-Unentschieden. Die weiteren Kellerkinder SG Selters II (3:5 gegen Dauborn/Neesbach), SG Weilmünster/Laubuseschbach (2:3 gegen Hollesse) und SV Erbach (1:2 gegen Steinbach) verlieren allesamt zu Hause gegen direkte Konkurrenten und verharren somit in der Abstiegszone.

SG Dehrn/Niedertiefenbach erledigt Pflichtaufgabe

In der Kreisliga BI gönnt sich das Spitzenduo Osmanischer SV und TuS Drommershausen eine Verschnaufpause. Das nutzt die SG Dehrn/Niedertiefenbach um nach einem 3:1-Erfolg über die SG Niederhausen/Obershausen II mit dem Tabellenzweiten Drommershausen nach Punkten (26) gleichzuziehen. Des Weiteren bekommen die Kellerkinder der Liga mächtig auf die Mütze - die FSG Runkel unterliegt WGB Weilburg zu Hause mit 3:7 und Wolfenhausen verlässt Wilsenroth mit einer 0:9-Packung im Gepäck.

Fürstenstädter treffen neunmal - SG Weinbachtal II gewinnt 7:6-Krimi

In der Schwesterliga BII lässt der SV RW Hadamar III an der Spitze nichts anbrennen und schießt die Gäste aus Dauborn/Neesbach mit 9:1 aus der Arena. Der Tabellenzweite SV Elz kommt dagegen nicht über ein 1:1-Unentschieden bei der TSG Oberbrechen II hinaus und spürt nun den punktgleichen TuS Waldernbach II (3:0 gegen Limburg 07 II) im Nacken. In einem wahren Shoot-Out mit 13 Treffern besiegt die SG Weinbachtal II (jetzt 4.) die SG Kirberg/Ohren II mit 7:6. Wow.

TuS Obertiefenbach II und TuS Lindenholzhausen II klettern

In der Kreisliga CI stehen am Wochenende vier Partien auf dem Plan - der TuS Obertiefenbach II verbessert sich dabei durch einen 4:3-Erfolg gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbeach II auf den zweiten Tabellenplatz, die TuS Lindenholzhausen II springt dank eines 4:0-Auswärtserfolges bei Weilmünster/Laubuseschbach II auf Rang 3. Der Tabellenführer Zaza Weilburg festigt seine Position mit einem souveränen 4:0-Sieg bei Erbach II. Zudem schlägt der Weilburger FV die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen II torreich mit 9:3.

Doppelstellige Siege in der Kreisliga CII

In der Kreisliga CII geht es teilweise noch deutlicher zu, so fegen der RSV Würges II (13:1-Sieger) und der SC Offheim II (12:0-Gewinner) ihre Gegner mit doppelstelligen Siegen vom Platz. Die Würges Zweite bewahrt damit ihre astreine Weste (9 Spiele und 9 Siege), bleibt in der Liga aber noch hinter dem TuS Frickhofen II zurück, der seinerseits mit 4:0 gegen die SG Ahlbach/Oberweyer II gewinnt, allerdings bereits zwei Spiele mehr absolviert hat. Die SG Merenberg II bleibt dem Spitzenduo aber auf den Fersen und siegt deutlich mit 5:0 in Winkels. 

Primus baut Vorsprung aus

Der Klassenprimus der B/C-Reserve-Liga, die SG Dehrn/Niedertiefenbach II, lässt dem Werschauer SV II beim 7:0 keine Chance und vergrößert vorerst den Vorsprung auf die beiden ärgsten Konkurrenten (FC Rubin II und OSV II) auf 8 bzw. 10 Punkte. Beide Teams sind erst am kommenden Dienstag zu Hause dran und können dann wieder etwas aufschließen. Highlight des B/C-Reserve-Spieltages ist das spektakuläre 6:6-Unentschieden zwischen dem SV Wilsenroth II und der SG Wolfenhausen/Weyer II.