Anzeige

Erfolgreiches Wochenende für die Hessen- und Verbandsliga Teams im Kreis!

Michael Schmitz sorgt mit seinem Dreierpack in Bauerbach für drei Punkte. Foto: Dominik Groß

HL: Hadamar ärgert den Tabellenführer +++ Dietkirchen feiert dritten Saisonsieg +++ VL: Waldbrunn setzt Serie fort +++ RSV Weyer mit wichtigen Punkten +++ GL: Mieser Sonntag für flw-Teams +++ Dorndorf gewinnt gegen „Fußballgott“ +++ KOL: Spitzengruppe kann punkten +++ Dietkirchen II verpasst ersten Saisonsieg in letzter Sekunde +++ A-Liga: SG Nord gewinnt Spitzenspiel und übernimmt Tabellenführung +++ B-Liga I: Spitzentrio spielfrei +++ Kantersieg für TuS Löhnberg +++ B-Liga II: Erste Niederlage für SG Taunus II +++ SV Elz II bleibt makellos +++ C-Liga I: Abbruch in Bermbach +++ C-Liga II: Würges II siegt weiter +++ B/C-Reserve: Tore, Tore, Tore

Hessenliga

Es läuft derzeit für die Kreisvertreter in Hessens höchster Spielklasse. Nach dem Kantersieg aus der Vorwoche gelingt dem SV RW Hadamar der nächste Streich: Gegen den bis dato unangefochtenen Tabellenführer aus Fulda erkämpfen sich die Fürstenstäder ein Unentschieden und schenken den Barockstädtern die ersten beiden Gegentore der Saison ein. Dabei kann sich Rückkehrer Leon Burggraf erneut in der Torschützenliste eintragen. Mit sieben Punkten aus sechs Spielen stehen die Hadamarer nun auf dem elften Tabellenplatz. Drei Plätze und Punkte davor steht die Wörsdörfer-Elf aus Dikkerisch, die am Samstag ihren dritten Saisonsieg feiern konnte. Mit einem 3:2 Heimsieg wurden die Gäste aus Dreieich niedergerungen. Voller Euphorie und eventuell mit einem kleinen Schluck „Zaubertrank“ zu viel, verfasste die TuS-Pressestelle einen sehr lesenswerten Bericht zum Sieg der Reckenforstler.

Verbandsliga

Nanu! Was ist denn in der Verbandsliga los? Auch nach sieben Spieltagen muss man sich noch verdutzt die Augen reiben und den Hut vor der bisherigen Leistung des FC Waldbrunn ziehen. Beste Abwehr, bester Angriff und bester Torjäger werden derzeit vom FC Waldbrunn gestellt, was gleichzeitig auch den ersten Platz in der Tabelle bedeutet. Am Samstag bekam der FC Ederbergland die aktuelle Formstärke der Waldbrunner zu spüren und unterlagen durch einen Moritz-Doppelpack mit 2:0.

Und auch der RSV Weyer konnte am Wochenende wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln. Beim SV Bauerbach siegte das Team von Trainer Wissenbach mit 4:1 und schob sich mit nun sechs Punkten auf den 13. Tabellenplatz. Dreifacher Torschütze: Michael Schmitz!

Gruppenliga

Eher Pfui als Hui lief es für die flw-Teams in der Gruppenliga. Nur der FC Dorndorf konnte Punkte einfahren, Würges, Niedershausen/Obershausen und Hadamar II verloren allesamt, teilweise heftig. So setzte es für die SG Niedershausen/Obershausen und den RSV Würges jeweils 5:1 Auswärtsklatschen, die Zweitvertretung aus Hadamar verlor knapp mit 0:1 gegen Germania Okriftel. Während beide Erstgenannte weiterhin in der Abstiegszone stehen, bleibt Hadamar auf einem starken dritten Platz in der Tabelle. Auf dem achten Platz, im gesicherten Mittelfeld, steht der FC Dorndorf, der sich am Wochenende sogar „göttlichen Widerständen“ zum Trotz den Heimsieg gegen die SG Walluf sichern konnte. Mit 4:2 konnten die Westerwälder ihren vorher unbesiegten Gegner bezwingen, der sich vor der Saison mit dem Wehen-Wiesbadener Fußballgott Alf Mintzel verstärkte.

Kreisoberliga

Fünf der ersten sieben Teams der Tabelle waren am Wochenende im Einsatz und alle konnten wertvolle Punkte einsammeln. Der TuS Frickhofen übernahm mit  einem deutlichen 3:0 gegen den FC Waldbrunn II den Sonnenplatz der Liga und auch Ahlbach/Oberweyer (2:1 gegen Mengerskirchen), die SG Kirberg/Ohren (2:1 gegen Merenberg) und die SG Weinbachtal (4:2 gegen Limburg 07) konnten sich mit jeweils drei Punkten in der Spitzengruppe festsetzen. Lediglich der FCA Niederbrechen punktete nur einfach gegen den TuS Dietkirchen, der damit weiterhin ohne Sieg bleibt. Außerdem siegte die SG Oberlahn beim SC Offheim mit 2:1 und schob sich damit am Gegner vorbei auf Platz Neun.

Kreisliga A

In der Kreisliga A fanden am Wochenende nur drei Spiele statt, unter anderem das absolute Topspiel zwischen der TSG Oberbrechen und der SG Nord. Dank zweier Treffer von Milos Jovanovic konnten die Kombinierten das Spiel mit 2:1 gewinnen und so den ersten Platz von den Oberbrechern sichern. Außerdem überrollte der FC Steinbach die Reserve des RSV Weyer mit 8:0 und der FC Dorndorf II konnte im Kellerduell mit 3:1 gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnen.

Kreisliga BI

Obwohl die drei bestplatzierten Teams der Liga am vergangenen Wochenende spielfrei waren, hat sich an der oberen Tabellensituation nichts verändert. Der Osmanische SV thront weiterhin vor dem TuS Drommershauen und dem SV Wilsenroth. Direkt danach folgen der TuS Löhnberg, die ihr Auswärtsspiel souverän mit 7:1 gegen die FSG Runkel gewinnen konnten, der SV Bad Camberg (3:3 gegen SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim) und der FC Rubin Limburg-Weilburg (3:0 gegen TuS Linter). Im vierten Spiel besiegte WGB Weilburg des FSV Würges mit 2:5.

Kreisliga BII

Kurioses Tabellenbild in der BII-Liga: Einige Mannschaften haben erst drei Spiele absolviert, einige schon das siebte hinter sich. Klar, dass die Tabelle dann noch nicht sehr aussagekräftig ist. Aktueller Tabellenführer ist der FCA Niederbrechen II, der am Wochenende spielfrei hatte, mit 13 Punkten. Darauf folgt die punktgleiche SG Taunus II, welche gestern ihre erste Saisonniederlage hinnehmen musste (0:3 gegen SG Kirberg/Ohren II), der TuS Waldernbach II (spielfrei, 12 Punkte) und die SG Weinbachtal (3:2 gegen Limburg 07, 12 Punkte). Bislang makellos präsentierten sich der SV Elz II (4:0 gegen SG Heringen/Mensfelden) und SV RW Hadamar III, die bisher aber erst drei Partien absolvierten und aktuell auf Platz 4 und 5 in der Verfolgergruppe stehen.

Kreisliga CI

In der C1 gibt es sage und schreibe ein Ergebnis zu berichten: Der FV Weilburg verliert daheim gegen die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II 2:3. Die zweite Partie an diesem Spieltag zwischen der SG Hirschhausen/Bermbach und der SG Gaudernbach/Waldhausen wurden nach einer guten Stunde nach Tumulten frühzeitig vom Schiedsrichter beendet. Wir werden berichten, wenn es dazu neue Informationen gibt.

Kreisliga CII

Tabellenführer TuS Frickhofen II kam beim neuntplatzierten TuS Staffel nicht über ein 1:1 Remis hinaus. Derweil gewann der RSV Würges auch sein drittes Saisonspiel (2:4 in Offheim) und Thalheim II punktete dreifach gegen den VfR Limburg 19 (2:5).

Kreisliga B/C Reserve

Tore satt in der Reserve-Liga: 33 Tore in sieben Partien! Fünf der erzielten Tore gehen auf das Konto von Tabellenführer Rubin Limburg-Weilburg II, der weiterhin ungeschlagen bleibt (5:0 gegen Linter II). Weiteres Spektakel gab es in Ennerich (SC Ennerich II gg. Zaza Weilburg II 4:3), Würges (FSV Würges II gg. WGB Weilburg II 1:7) und Runkel (FSG Runkel II gg. TuS Löhnberg II 8:1) zu bestaunen.