Anzeige

Regenschlachten zum Herbstbeginn

Nass, kalt und stürmisch - widrige Bedingungen am 10. Spieltag im flw-Land

Wind und Regen machten den Spielern am Sonntag schwer zu schaffen. Auch beim Spiel des Monats zwischen dem TuS Staffel und dem TSV Jahn Steeden. Foto: Dominik Groß

+++ HL: RW Hadamar mit drittem Sieg in Folge +++ VL: TuS Dietkirchen gewinnt Spitzenspiel gegen VFB Marburg +++ FC Waldbrunn feiert 5:2-Auswärtssieg +++ GL: RSV Weyer, das Maß der Dinge! +++ Verlierendes flw-Trio weiter am Tabellenende +++ KOL: Spieltag der Auswärtsteams +++ Führungsduo erfolgreich +++ KOL-Spitzengruppe wird größer +++ A-Liga: FC Steinbach und FSG Dauborn/Neesbach auswärts erfolgreich +++ Drei Punkteteilungen im Mittelfeld +++ BI: SG Weilmünster/Laubuseschbach und SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim weiter ungeschlagen +++  BII: SG Selters II gewinnt Topspiel in Elz +++  CI: SV Mengerskirchen II ballert sich mit 11 Treffern an die Spitze zurück +++ flw24-Spiel des Monats endet Remis +++ CII: TuS Waldernbach II ohne Probleme +++ Kirmessiege in der B/C-Reserve +++

Das Wetter ist zum Herbstanfang regnerisch und stürmisch im flw-Land – einige Partien müssen aufgrund der Wassermassen und Gewitterfronten unterbrochen bzw. sogar abgebrochen werden. Die Akteure auf den heimischen Sportplätzen bieten den widrigen Bedingungen aber in den meisten Fällen die Stirn und lassen das Runde häufig im Eckigen zappeln. Überregional sind Hessenligist SV RW Hadamar, sowie die Verbandsligisten TuS Dietkirchen und FC Waldbrunn erfolgreich und der RSV Weyer bleibt das Maß der Dinge in der Gruppenliga Wiesbaden. In der KOL feiern fast ausschließlich die Gäste-Teams und in der A-Liga meistert das Führungsduo seine schwierigen Auswärtsaufgaben. In den B-Ligen bleiben die Spitzenreiter ganz oben, während in den C-Ligen manch Kantersieg gefeiert wird. Es folgt der flw24-Nachbericht zu den Regenschlachten vom Wochenende.

Dritter Sieg in Folge

Der SV RW Hadamar feiert in der <link ligen-pokal hessenliga>Hessenliga beim 4:2-Heimerfolg über Aufsteiger Türk Gücü Friedberg den dritten Sieg in Folge und etabliert sich weiter im Liga-Mittelfeld (Platz 8). Die in den letzten Wochen überragenden Offensiv-Granaten Ives Böttler (3 Buden am Samstag) und Jann Bangert (1 Bude) schießen den verdienten Sieg für die Fürstenstädter heraus. Bravo, Männer! In der kommenden Woche dürfen die Rot-Weißen wieder zu Hause ran, dann kommt der FC Barockstadt Fulda zum Schlagabtausch. Zuvor steht am Mittwoch aber noch das Achtelfinale im Hessenpokal beim Gruppenligisten SG Waldsolms für die Fürstenstädter auf dem Programm. Ein machbares Los. Viel Erfolg!

Zwei Siege und ein Remis

Gute flw-Punktausbeute in der <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte>Verbandliga Mitte Hessen – sowohl der FC Waldbrunn als auch der TuS Dietkirchen können ihre Partien gewinnen und jeweils drei Zähler einheimsen, der FC Dorndorf holt einen Punkt beim 3:3-Unentschieden gegen den FV Breidenbach. Dieser Punkt hilft dem FCD im Klassement zwar nicht wirklich weiter, aber die Schwarzen zeigen zumindest eine gute Reaktion auf die Niederlage bei Schlusslicht Bicken vom vergangenen Wochenende. Der FC Waldbrunn gewinnt beim SV Bauerbach deutlich mit 5:2 und klettert auf den fünften Platz hinauf, der TuS Dietkirchen gewinnt zu Hause das Topspiel gegen den Tabellenzweiten VFB Marburg äußerst souverän mit 3:0 und festigt seine Position in der Spitzengruppe – Rang 4. 

RSV Weyer weiter im Höhenflug – flw-Sorgenkinder verlieren allesamt

In der <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden>Gruppenliga Wiesbaden hält der Höhenflug des RSV Weyer auch in Niederhöchstadt an, der Tabellenführer gewinnt mit 3:2, erneut schnürt RSV-Goalgetter Michi Schmitz dabei einen Doppelpack für seine Farben. Im Klassement bleiben die Weilersberger unangefochten mit sechs Zählern vorne – sehr stark! Allerdings bleibt der Weyrer Dreier der einzige flw-Gruppenliga-Sieg an diesem Spieltag, der RSV Würges holt einen späten Punkt beim 1:1-Unentschieden zu Hause gegen den Tabellennachbarn TuS Nordenstadt und die drei Sorgenkinder aus dem Landkreis im Tabellenkeller gehen allesamt leer aus. Der SV RW Hadamar II verliert beim FC Eddersheim II mit 3:5, der SV Elz unterliegt auf eigenem Feld Hellas Schierstein mit 1:3 und Ligaschlusslicht SG Kirberg/Ohren/Nauheim hat beim SV Niedershausen mit 0:2 das Nachsehen. Damit bleiben die drei flw-Vertreter weiter auf den letzten drei Plätzen, der RSV Würges rangiert derzeit auf Position 11.

Gäste-Teams feiern in der KOL – Spitzengruppe wird größer

In der <link ligen-pokal kreisoberliga>KOL regieren an diesem regnerischen Spieltag die Auswärtsteams – 6 von 7 absolvierten Spielen gehen an die Gäste-Teams, lediglich die Partie zwischen der SG Weinbachtal und der SG Winkels/Probbach/Dillhausen endet 1:1-Unentschieden. Das Spiel zwischen der SG Niedershausen/Obershausen und dem FC Waldbrunn II muss beim Stand von 1:1 bereits im ersten Durchgang aufgrund der Wetterbedingungen abgebrochen werden. Tabellenführer TuS Frickhofen gewinnt das verregnete Spitzenspiel beim FCA Niederbrechen souverän mit 3:1 und Verfolger SV Mengerskirchen schießt das punktlose Schlusslicht TuS Obertiefenbach mit 8:0 ab. Üble Woche übrigens für den TuS – am vergangenen Mittwoch unterlagen die Obertiefenbacher im Kreispokal dem TuS Dietkirchen mit 0:12 – jetzt folgt die 0:8-Packung in der Liga! Oje! Aber Kopf hoch, ihr Obertiefenbacher, „ist nur Fußball“!

Des Weiteren gewinnt die SG Oberlahn bei der kriselnden TSG Oberbrechen mit 2:0 und klettert ebenso in die Spitzengruppe der Liga wie Aufsteiger Limburg 07, der auswärts mit 4:2 in Merenberg erfolgreich ist. Der SC Offheim siegt beim VfL Eschhofen mit 3:0 und kommt langsam in Fahrt und auch der TuS Dietkirchen II feiert einen wichtigen 2:1-Auswärtserfolg bei der SG Ahlbach/Oberweyer im Kellerduell. Der TuS Lindenholzhausen und die SG Selters kreuzen erst am kommenden Dienstag die Klingen.

Spitzenduo auswärts erfolgreich

In der <link ligen-pokal kreisliga-a>A-Liga können die beiden Spitzenteams FC Steinbach (knappes 1:0 bei Villmar/Aumenau) und FSG Dauborn/Neesbach (3:1 bei Dorndorf II) ihre Auswärtspartien gewinnen und weiter Boden auf die Verfolger TuS Waldernbach und SV Thalheim gut machen. Diese treffen nämlich erst am kommenden Donnerstag im Spitzenspiel aufeinander. Die SG Taunus kann ebenfalls nicht nachziehen, weil ihre Partie in Bad Camberg dem Wetter zum Opfer fällt und abgebrochen werden muss.

Dreimal Remis: In den Begegnungen zwischen der SG Nord und der SG Heringen/Mensfelden (1:1), dem TuS Linter und der SG Dehrn/Niedertiefenbach (ebenfalls 1:1) und der FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen und dem SV Erbach (2:2) gibt es keine Sieger, was Niemandem wirklich weiterhilft. WGB Weilburg bezwingt den RSV Weyer II mit 2:1 und die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnt mit 2:0 bei Schlusslicht FC Rubin.

Tabellenführer weiter mit weißer Weste

In der <link ligen-pokal kreisliga-b-i>Kreisliga BI marschiert die SG Weilmünster/Laubuseschbach weiter und feiert beim 4:1 in Arfurt ihren siebten Sieg im siebten Ligaspiel, aber auch die Zweitplatzierte SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim bleibt weiterhin ungeschlagen und bezwingt Aufsteiger Runkel mit 3:1. Hinter dem Führungsduo festigt der FC Waldbrunn III nach einem knappen 1:0-Auswärtserfolg bei der SG Niedershausen/Obershausen II den dritten Platz. Den höchsten Spieltagserfolg feiert der TuS Drommershausen beim 10:1-Scheibenschießen über Tabellenschlusslicht SG Ahlbach/Oberweyer II.

SG Selters II gewinnt Topspiel in Elz

Der SC Dombach bleibt trotz abgebrochenem Gewitter-Spiel beim Osmanischen SV Tabellenführer der <link ligen-pokal kreisliga-b-ii>Kreisliga BII. Dahinter klettert die SG Kirberg/Ohren/Nauheim II nach einem 3:2 beim Tabellenletzten TSG Oberbrechen II auf Rang 2. Im Spitzenspiel unterliegt die zweite Garde des SV Elz der Reserve der Wassermänner aus Selters mit 0:3 und rutscht im Klassement hinter den Kontrahenten auf Platz 4. Im torreichsten Liga-Spiel schlägt der FCA Niederbrechen II die FSG Dauborn/Neesbach II mit 5:3.

SV Mengerskichen II schießt sich an die Spitze zurück

Einen 11:0-Kantersieg feiert der SV Mengerskirchen II in der <link ligen-pokal kreisliga-c-i>Kreisliga CI beim TuS Obertiefenbach II und schießt sich somit an die Tabellenspitze zurück. Dahinter rangiert punktgleich auf Position 2 der FSV Würges, der seine unangenehme Auswärtshürde beim SV Allendorf mit 3:1 überspringt. Im flw24-Spiel des Monats kommt der Tabellendritte TuS Staffel unter Kamera-Beobachtung nicht über ein mageres 1:1-Unentschieden gegen den TSV Steeden hinaus und verliert so zwei Zähler zum Führungsduo – die Highlights der Partie können zeitnah auf <link fotos-videos flw24tv>flw24-TV angesehen werden. Die SG Weiltal und die SG Gaudernbach/Waldhausen vervollständigen nach Siegen die Spitzengruppe der Liga.

TuS Waldernbach II ohne Probleme

Der TuS Waldernbach II hat nach einem lockeren 7:1-Erfolg beim SV Thalheim II weiter das Zepter der <link ligen-pokal kreisliga-c-ii>Kreisliga CII in der Hand. Die SG Taunus II, gegenwärtig auf Rang 2, kommt nicht über ein 2:2-Unentschieden beim SV Bad Camberg II hinaus, der RSV Würges II (3.) hat spielfrei. Durch den höchsten Spieltagserfolg in der CII (8:0 gegen die SG Weilmünster/Laubuseschbach II) schiebt sich die SG Nord II auf den fünften Platz nach vorne.

Kirmessiege in der B/C-Reserve

In der <link ligen-pokal kreisliga-bc-reserve>B/C-Reserve-Liga rollt an diesem 10. Spieltag nur bei drei Partien die Kugel – Klassenprimus TuS Linter II untermauert dabei zur Linterer Kerb seine Vormachtstellung mit einem 4:2-Erfolg über die FSG Runkel II. Die SG Weinbachtal III feiert einen 7:0-Kirmessieg über  den SV Wilsenroth II und der SV Wolfenhausen II bezwingt zu Hause die SG Weiltal II mit 3:1.