Anzeige

Spitzenspiele, Führungswechsel und Spielabbruch

Ein äußerst ereignisreiches Fußball-Wochenende mit viel Zündstoff liegt hinter dem flw-Land

Jörn Heep und der FC Steinbach grüßen von der A-Liga Spitze. Foto: Dominik Groß

+++ HL: Auswärtsdreier für Hadamar +++ VL: TuS Dietkirchen entführt Punkt beim Tabellenführer +++ FC Waldbrunn lässt zu Hause nichts anbrennen +++ GL: Spitzenreiter RSV Weyer gewinnt in Elz nach 0:2-Rückstand +++ flw-Trio am Tabellenende +++ KOL: Topspiel geht an die SV Mengerskirchen +++ SG Selters feiert Last-Minute-Sieg +++ SG Niedershausen/Obershausen gewinnt Verfolgerduell in Limburg +++ A-Liga: FC Steinbach, SV Thalheim, SG Taunus und SG Nord treffen sechsmal ins Schwarze +++ SV Bad Camberg holt Punkt in Dauborn +++ BI: SG Weilmünster/Laubuseschbach gewinnt auch Spiel 6 +++ SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim und SV Hadamar III feiern Kantersiege +++ BII: SC Dombach zurück an der Spitze +++ CI: FSV Würges holt sich die Pole Position +++ SG Gaudernbach/Waldhausen fügt Mengerskirchen II die erste Saisonpleite zu +++ CII: TuS Waldernbach II stürzt RSV Würges II vom Thron - Schlusslicht RSV Weyer III gewinnt 10:1 - Spielabbruch nach 47 Minuten +++B/C-Reserve: TuS Linter II ganz vorne +++

Wieder einmal liegt ein äußerst ereignisreiches Fußball-Wochenende hinter dem flw-Land: überregional können der Hessenligist SV RW Hadamar, der Verbandsligist FC Waldbrunn und der Gruppenliga-Spitzenreiter RSV Weyer dreifach punkten, in der KOL freut sich der SV Mengerskirchen über einen Sieg im Spitzenspiel und in der A-Liga treffen gleich vier Teams sechsmal in Schwarze. In der BI wahrt die SG Weilmünster/Laubuseschbach  als einziges Team im Kreis weiter ihre weiße Weste, in der BII übernimmt der SC Dombach die Tabellenführung und in den C-Ligen werden die beiden Spitzenreiter vom Thron gestoßen  - in der Kreisliga CII kommt zum unrühmlichen Höhepunkt des Spieltages, nämlich zu einem Spielabbruch nach bereits 47 Minuten. Mehr dazu im flw-Nachbericht.

Fürstenstädter holen Auswärtsdreier

Hessenligist SV RW Hadamar freut sich über den zweiten Auswärtserfolg im Ligabetrieb – beim SC Viktoria Griesheim gewinnen die Fürstenstädter durch Buden von Jann Bangert und Jonas Herdering verdient mit 2:0 und klettern im <link ligen-pokal hessenliga>Hessenliga-Klassement mit nunmehr 10 eingesammelten Zählern auf den 10. Platz. Nach dem  holprigen und schwierigen Saisonstart kommen die Jungs von Trainer Torsten Kierdorf langsam aber sicher ins Rollen – gut so!

Punkt beim Tabellenführer

Beim Spitzenspiel in der <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte>Verbandsliga Mitte kann der TuS Dietkirchen nach starker und engagierter Leistung beim Tabellenführer und Hessenliga-Absteiger FSV Fernwald einen Punkt mitnehmen (Endstand 2:2) und dem Spitzenreiter beinahe die erste Saison-Niederlage zufügen. Die Wörsi-Elf zeigt, dass sie zu Recht zur Spitzengruppe der Liga gehört, Fernwald ist weiterhin unangefochtener Ligaprimus. Der FC Waldbrunn lässt auf eigenem Feld nichts anbrennen und schickt die Gäste aus Flörsheim mit 3:0 nach Hause. Damit nisten sich die Westerwälder weiter im Liga-Mittelfeld ein. Das würde der FC Dorndorf auch gerne, aber mit einer 1:3-Schlappe beim Tabellenschlusslicht TSV Bicken lässt sich dieses Vorhaben leider nicht vereinbaren. Die Schilling-Elf bleibt nach der Auswärts-Niederlage in der roten Zone der Liga.

RSV Weyer dreht die Partie in Elz – flw-Trio am Tabellenende

In der <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden>Gruppenliga Wiesbaden kann Spitzenreiter RSV Weyer das nächste flw-Duell für sich entscheiden und am Samstagnachmittag beim SV Elz mit 3:2 gewinnen, dabei drehen die Grün-Weißen die Partie nach einem frühen 0:2-Rückstand noch zu ihren Gunsten. Es bleibt der einzige Gruppenliga-Sieg eines flw-Teams an diesem Wochenende, denn sowohl Hadamar II (1:2 gegen den SV Niedernhausen) als auch der RSV Würges (2:5 bei Hellas Schierstein) verlieren ihre Partien. Liga-Schlusslicht SG Kirberg/Ohren/Nauheim hat an diesem Wochenende spielfrei. Am Tabellenende finden sich derweil mit Hadamar II (15.), Elz (16.) und Kirberg (17.) gleich drei flw-Teams wieder – keine schöne Ansicht.

SV Mengerskirchen gewinnt Topspiel – SG Selters mit Last-Minute-Sieg

In der <link ligen-pokal kreisoberliga>KOL kann der SV Mengerskirchen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten FCA Niederbrechen mit 2:0 für sich entschieden und somit selbst auf den zweiten Rang springen. Ganz vorne bleibt der TuS Frickhofen nach einem späten 4:2-Erfolg über die TSG Oberbrechen. Die SG Selters wird in der letzten Spielminute durch Spielertrainer Moritz Steul erlöst und feiert so einen 2:1-Last-Minute-Sieg über den TuS Dietkirchen II – die Belohnung ist Rang 3 im Klassement. Dahinter klettert die SG Niedershausen/Obershausen nach einem knappen 1:0-Erfolg im Verfolgerduell bei Limburg 07 auf den vierten Platz.

Im Tabellenkeller kann der SC Offheim sein vermutlich letztes Spiel auf dem heimischen Rasenplatz mit 2:0 gegen die SG Merenberg für sich entscheiden und drei wichtige Zähler einsammeln. Auch die SG Winkels/Probbach/Dillhausen ist auf eigenem Platz erfolgreich und schlägt den VfL Eschhofen deutlich mit 5:2. Aufsteiger SG Ahlbach/Oberweyer unterliegt hingegen der SG Weinbachtal mit 1:3 und rutscht nach gutem Saisonstart weiter nach unten. Zwei Partien (SG Oberlahn gegen TuS Lindenholzhausen sowie FC Waldbrunn II gegen Schlusslicht Obertiefenbach) finden noch zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Treffsicher! Vier Teams treffen sechsmal

Die <link ligen-pokal kreisliga-a>A-Liga hat an diesem Spieltag die treffsichersten Akteure zu bieten – gleich vier Mannschaften netzen sechsmal ein! Darunter ist natürlich auch der neue Tabellenführer aus Steinbach, der die Frösche aus Linter mit einer 6:2-Packung nach Hause schickt, auch der SV Thalheim (4.) trifft beim 6:3-Spektakel bei Weyer II ordentlich in die Maschen. Die zuletzt schwächelnde SG Taunus zeigt beim überzeugenden 6:1 über Schlusslicht FC Rubin das sie es doch noch drauf hat und unter Woche watscht die SG Nord den SV Erbach ebenfalls deutlich mit 6:2 ab.

Die FSG Dauborn/Neesbach, die unter der Woche aufgrund eines Sieges im Nachholspiel gegen WGB die Führung wieder übernehmen konnte, kommt zu Hause nicht über ein 2:2 gegen den SV Bad Camberg hinaus und rangiert nunmehr wieder auf Platz 2. Der TuS Waldernbach (3.) besiegt zu Hause die SG Villmar/Aumenau mit 3:0, die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach macht nach dem glücklichen 3:2-Erfolg über WGB einen großen Sprung – von 12 auf 8 – im Klassement und die SG Dehrn/Niedertiefenbach und die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen trennen sich im Derby 1:1-Unentschieden.

SG Weilmünster/Laubuseschbach siegt weiter – Kantersiege für SG H/N und SV Hadamar III

In der <link ligen-pokal kreisliga-b-i>Kreisliga BI bleibt die SG Weilmünster/Laubuseschbach nach einem knappen 2:1-Erfolg über den TuS Löhnberg weiter verlustpunktfrei an der Tabellenspitze – es ist der sechste Sieg im sechsten Spiel für die Kiefer-Elf. Dahinter rangiert die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim nach einem klaren 6:0-Kantersieg bei Schlusslicht SG Ahlbach/Oberweyer II auf Position 2.  Dritter ist der FC Waldbrunn III, der zu Hause jedoch nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den SV Arfurt hinauskommt. Ganz anders der SV Hadamar III, der sich nach einem 8:0-Festival  gegen den SV Wolfenhausen auf den vierten Platz vorschiebt.

SC Dombach zurück an der Spitze

In der <link ligen-pokal kreisliga-b-ii>Schwesterliga BII finden leidglich vier Partien statt, drei davon enden mit demselben Ergebnis, nämlich mit 3:2. Der SC Dombach holt sich im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Coach Oliver Meurer durch einen 3:2-Erfolg über den SC Ennerich die Tabellenführung zurück – der vorherige Klassenprimus SV Elz II spielte im vorgezogenen Spiel des achten Spieltages nur Remis gegen den Aufsteiger FC Steinbach II. Die FSG Dauborn/Neesbach II schlägt die TSG Oberbrechen II mit 6:2 und klettert auf Rang 3. Dahinter verbessert sich der Osmanische SV nach einem 3:2-Sieg bei der zweiten Garde von Limburg 07 auf den vierten Platz. Und auch die SG Heringen/Mensfelden II macht einen Riesensatz auf Rang 5 in der Tabelle dank des späten 3:2-Erfolges über den FCA Niederbrechen II.

SG Gaudernbach/Waldhausen knackt den SV Mengerskirchen II

Der FSV Würges übernimmt die Führung in der <link ligen-pokal kreisliga-c-i>Kreisliga CI nach einem deutlichen und überzeugenden 5:0-Erfolg über den Werschauer SV. Den Würgesern kommt dabei die erste Saisonniederlage des vorherigen Klassenprimus SV Mengerskirchen II zu Gute, der sich auf eigenem Platz der SG Gaudernbach/Waldhausen mit 2:3 geschlagen geben muss. Der TuS Staffel bleibt am Spitzenduo dran und löst seine Auswärtsaufgabe beim SC Offheim II mit 3:1. Zur erweiterten Spitzengruppe gehören auch noch die SG Weiltal (3:2 gegen Lindenholzhausen II) und die beim bisher ungeschlagenen Ex-Tabellenführer siegreiche SG Gaudernbach/Waldhausen.

TuS Waldernbach II stürzt RSV Würges II vom Thron - Schlusslicht Weyer II gewinnt 10:1 - Spielabbruch!

Zunächst zum unrühmlichen Höhepunkt des Wochenendes – die Partie FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II gegen WGB Weilburg II wurde von Schiedsrichter Clemens Henniger aufgrund von Bedrohungen und Beschimpfungen von Spielern nach 47 Minuten abgebrochen, so steht es jedenfalls im <link ligen-pokal kreisliga-c-ii aktuelle-meldungen details archiv september artikel spielabbruch-nach-47-minuten>Spielbericht des Heimteams. Die Partie geht wohl vor das Schiedsgericht, wir erlauben uns daher zunächst kein Urteil bevor nicht beide Seiten sowie der Schiedsrichter offiziell angehört wurden. Nur eins: auf sowas haben wir KEINEN BOCK!

In der <link ligen-pokal kreisliga-c-ii>Kreisliga CII wurde glücklicherweise aber auch Fußball gespielt: Im absoluten Spitzenspiel zwischen den beiden bislang noch ungeschlagenen Topteams TuS Waldernbach II und RSV Würges II behalten die Waldernbacher mit 5:3 sehenswert die Oberhand und stürzen gleichzeitig den RSV vom Liga-Thron. Schlusslicht RSV Weyer III fegt den SV Thalheim mit sage und schreibe 10:1 vom Platz und ist die rote Laterne selbstverständlich erstmal los. Diese wandert zum FC Rubin II, der bei der SG Taunus II (jetzt 2.) mit 1:4 unterliegt.

Zweimal 4:4-Remis

In der <link ligen-pokal kreisliga-bc-reserve>B/C-Reserve-Liga hat der TuS Linter II nach einem 5:1-Auswärtserfolg bei Zaza Weilburg II weiter die Tabellenführung inne. Punktgleich (18) auf dem zweiten Platz liegt der SV Wilsenroth II sowie knapp dahinter der FSV Würges II (16), der zu Hause beim 4:4 gegen den Werschauer SV II zwei Punkte liegen lässt. Auch die Partie Runkel II gegen den Osmanischen SV II endet mit 4:4-Unenteschieden.