Anzeige

Reichlich Fußball-Action unter der Woche

So verlief die „englische Woche“ im flw-Land – Spannende Derbys am Wochenende

Max "Zucker" Zuckrigl (re.) brachte die Wörsi-Elf mit seinem 1:0 gegen den FV Bierbrich auf die Siegerstraße. Foto: Dominik Groß

+++ HL: RW Hadamar ohne Punkte in Eddersheim – FV Bad Vilbel im Visier +++ VL: FC Dorndorf und TuS Dietkirchen feiern Heimsiege unter der Woche +++ GL: RSV Würges nach Auswärtssieg bereit für flw-Duell mit Klassenprimus RSV Weyer  +++ SG Kirberg/Ohren/Nauheim weiter sieglos +++ SV Elz zum dritten Mal 0:0-Unentschieden +++ KOL: Spitzengruppe nun zu fünft +++ TuS Frickhofen holt Punkt der Moral +++ SG Selters souverän +++ Brechen-Derby am Wochenende +++ Topteams mit Auswärtsaufgaben vor der Brust +++ A-Liga: Torreiche Wochenspiele +++ SG Dehrn/Niedertiefenbach bringt SG Taunus erste Saisonniederlage bei +++ FSG Dauborn/Neesbach bezwingt SV Erbach mit 3:2 +++ Rubine feiern ersten Saisonsieg +++ CI: SV Mengerskirchen II – 7 Siege in 7 Spielen +++ SG Winkels/Probbach/Dillhausen II kann beim FSV Würges gewinnen +++ CII: Top-Trio siegt im Gleichschritt +++  B/C-Reserve: TuS Linter II gewinnt Topspiel und bleibt an der Spitze +++ Spitzenspiel am Sonntag in Drommershausen +++

„Englische Woche“ im flw-land - wieder einmal müssen bzw. dürfen nahezu alle Teams, außer den dezimierten B-Ligisten, unter der Woche an einem offiziellen Spieltag ran. Das scheint den Akteuren durchaus zu gefallen, denn ligaübergreifend werden äußerst unterhaltsame und spannende Spiele geboten. Wir blicken heute auf die Spiele vom Dienstag (C-Ligen und B/C-Reserve), vom Mittwoch (Hessenliga, Verbandsliga und Gruppenliga) und vom Donnerstag (KOL und A-Liga) zurück und werfen gleichzeitig einen Blick auf das anstehende Spieltags-Wochenede. Viel Spaß beim Nach- und Vorbericht. Die einzige ausgetragene B-Liga-Partie unter der Woche, die der SV Arfurt mit 4:3 bei der SG Ahlbach/Oberweyer II gewinnen kann, soll dabei selbstverständlich nicht unerwähnt bleiben.

Kein Mitbringsel aus Eddersheim 

In der <link ligen-pokal hessenliga>Hessenliga schafft es der SV RW Hadamar leider nicht den ersten Saisondreier vom vergangenen Sonntag mit einem weiteren Auswärts-Erfolg zu vergolden und unterliegt beim FC Eddersheim mit 2:4. Der Sieg für die Gastgeber geht in Ordnung, die Fürstenstädter bleiben mit vier Zählern nach sechs Spielen weiter in der Gefahrenzone der Liga. Aber schon am morgigen Samstag haben die Rot-Weißen die Chance, es wieder besser zu machen und den ersten Heimdreier der Saison einzufahren. Zu Gast an der Faulbacher Straße ist um 15h der FV Bad Vilbel, den die Hadamarer bei einem Sieg in der Tabelle überholen könnten.

Zwei Heimsiege und ein Auswärtspunkt

Satte Punktausbeute unter der Woche in der <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte>Verbandsliga Hessen Mitte – der FC Dorndorf und der TuS Dietkirchen können ihre Heimspiele gewinnen, der FC Waldbrunn erkämpft einen Auswärtspunkt. Der FC Dorndorf fertigt zu Hause die DJK Flörsheim unerwartet klar mit 4:0 ab und belohnt sich mit drei wichtigen Zählern im Kampf um den Klassenerhalt. Auch der TuS Dietkirchen freut sich über drei Heimpunkte – die Wörsdörfer-Elf bezwingt das Spitzenteam FV Biebrich mit 2:1 und klopft nun ebenfalls wieder an die Tür zur Spitzengruppe der Liga. Der FC Waldbrunn kommt noch nicht so richtig vom Fleck, nimmt aber einen Punkt beim FV Breidenbach mit, was für die morgige Heimpartie gegen den Tabellenletzten TSV Bicken Mut machen sollte. Ein Dreier würde den Westerwäldern in dieser Partie gut zu Gesicht stehen. Der FC Dorndorf reist am Wochenende übrigens zum SV Zeilsheim (9.) und der TuS Dietkirchen bittet den SSV Langenaubach (8.) zum Tanz auf dem Reckenforst.

RSV Würges überzeugt in der Fremde – flw-Duell mit RSV Weyer vor der Brust

In der <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden>Gruppenliga Wiesbaden reicht es für Spitzenreiter RSV Weyer nur zu einem glücklichen Punkt beim 1:1-Unentschieden zu Hause gegen die starken Hellenen aus Schierstein. Im Klassement grüßen die Grün-Weißen aber weiterhin von ganz oben. Der RSV Würges entführt drei Punkte bei TURA Niederhöchstadt und zeigt sich bereit für den großen flw-Showdown am kommenden Sonntag gegen den eben erwähnten Ligaprimus RSV Weyer. Durch den 3:1-Erfolg in der Fremde klettern die Würgeser auf den siebten Tabellenplatz.

Der SV RW Hadamar II muss am Mittwochabend zu Hause eine derbe 0:4-Klatsche gegen den FC Bierstadt hinnehmen und auch Schlusslicht Kirberg/Ohren/Nauheim bleibt beim 0:2 gegen Oberliederbach ohne Tor und Punkterfolg. Der SV Elz erzielt beim Tabellennachbarn TuS Hornau sein Lieblingsergebnis in der bislang noch jungen Gruppenliga-Saison – die Partie endet 0:0-Unentschieden. Es ist bereits das dritte torlose Remis der Dragusha-Elf. Am Wochenende haben die Elzer den starken Tabellenzweiten SG Hoechst zu Gast – ein 0:0 wäre da sicherlich auch ein prima Ergebnis. Die weiterhin sieglose SG Kirberg/Ohren/Nauheim spielt bei TURA Niederhöchstadt – wie dort zu gewinnen ist, kann flw-Kontrahent RSV Würges berichten. Die Spieler des SV RW Hadamar II dürfen sich an ihrem spielfreien Wochenende von der Heimpleite unter der Woche erholen.

Spitzengruppe wächst auf fünf Teams an

In der <link ligen-pokal kreisoberliga>Kreisoberliga holt Tabellenführer TuS Frickhofen einen Punkt der Moral – nach 0:3-Rückstand kann die Kilic-Elf gegen den FC Waldbrunn II auf heimischem Geläuf noch ein 3:3-Unentschieden erkämpfen. Es ist das einzige Remis in der KOL am Donnerstagabend. Die zweitplatzierte SG Selters (4:1-Heimsieg über den SC Offheim) zieht ebenso mit Punkten mit dem Spitzenreiter gleich wie die auf Position 3 rangierende SG Mengerskirchen (2:1 gegen Weinbachtal). Die ersten drei der Liga haben nun allesamt 16 Zähler auf dem Konto. Dahinter folgen ebenfalls zur Spitzengruppe der Liga gehörend die SG Niedershausen/Obershausen nach einem 4:1-Auswärtserfolg in Oberbrechen und der FCA Niederbrechen, der das punktlose Schlusslicht Obertiefenbach mit 2:0 bezwingt. Sowohl die SG N/O als auch der FCA weisen 15 Punkte auf der Habenseite auf. Hinter der Fünfergruppe lauert der derzeit beste Aufsteiger, der VfR Limburg 07, auf seine Chance – die Rothosen können das schwere Auswärtsspiel bei der SG Oberlahn mit 1:0 für sich entscheiden. In einem reinen Aufsteigerduell kann die SG Ahlbach/Oberweyer mit 2:1 gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen gewinnen, der TuS Dietkirchen II bezwingt den VfL Eschhofen im Nachbarschaftsduell mit 3:2 und die SG Merenberg kann dank eines Last-Minute-Elfmeters drei Punkte aus Lindenholzhausen entführen.

Am Wochenende sind vier der fünf Teams aus der Spitzengruppe auswärts gefordert, lediglich die SG Niedershausen/Obershausen darf zu Hause gegen den bislang unter seinen Erwartungen gebliebenen SC Offheim ran. Die SG Selters muss bei der schwierig zu bespielenden SG Weinbachtal antreten, der SV Mengerskichen reist zum starken Nachbarn nach Waldbrunn und der FCA Niederbrechen gastiert im traditionell umkämpften und unvorhersehbaren Derby bei der TSG Oberbrechen. Spitzenreiter Frickhofen reist nach Lindenholzhausen – die Partie findet allerdings erst am kommenden Donnerstag statt.

Torreiche und spannende Partien in der A-Liga

Die <link ligen-pokal kreisliga-a>A-Liga bietet unter der Woche beste Fußall-Unterhaltung, so enden jeweils drei Spiele mit dem Ergebnis 3:2 und drei Partien mit 4:2 – der FC Dorndorf II bezwingt das neue Liga-Schlusslicht SG Nord im torreichsten Spiel gar mit 4:3. Ganz vorne bleibt der FC Steinbach, der beim Mitaufsteiger FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach mit 3:2 gewinnen kann. Der TuS Waldernbach (2.) kommt nicht über ein 1:1-Unentschieden beim RSV Weyer II hinaus und die SG Taunus (jetzt 4.) muss zu Hause beim überraschenden 2:4 gegen die SG Dehrn/Niedertiefenbach ihre erste Saisonpleite hinnehmen. Im vermeintlichen Topspiel kann die FSG Dauborn/Neesbach den äußerst durchwachsen gestarteten SV Erbach mit 3:2 bezwingen und somit den dritten Platz einnehmen. Auch der SV Thalheim hält sich nach einem 4:2-Erfolg in Heringen weiter in der Spitzengruppe der A-Liga auf. Die Rubine kommen beim 3:2 über den TuS Linter zum ersten Saisonsieg, der SV Bad Camberg geht zu Hause mit 0:4 gegen Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen unter und die SG Villmar/Aumenau gewinnt passend zur anstehenden Villmarer Kirmes mit 4:2 gegen WGB Weilburg.

Am kommenden Sonntag steht vor allem die Partie FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen gegen den Tabellenführer FC Steinbach im Blickpunkt. Keine leichte Aufgabe für den Tabellenführer. Die weiteren Topteams der Liga haben auf dem Papier lösbare Aufgaben vor sich, so reist der TuS Waldernbach nach Linter, die FSG Dauborn/Neesbach gastiert in der Nachbarschaft bei den Rubinen, die SG Taunus trifft in Weilburg auf WGB und der SV Thalheim empfängt den Aufsteiger FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach zu Hause. Das Derby zwischen der SG Villmar/Aumenau und dem RSV Weyer II findet erst am kommenden Donnerstag statt.

SV Mengerskirchen II mit siebtem Sieg – Heimpleite für FSV Würges

Der SV Mengerskirchen II verlässt in der <link ligen-pokal kreisliga-c-i>Kreisliga CI auch im siebten Saisonspiel den Platz als Sieger – gegen den Werschauer SV heißt es nach 90 Minuten 4:1 für die Blauen. Der FSV Würges, vor dem Spieltag auch noch ohne Punktverlust, muss zu Hause eine 1:2-Pleite gegen die SG Winkels/Probbach/Dillhausen II hinnehmen und somit die ersten Zähler in dieser Saison abgeben. Der TuS Staffel rückt durch einen spektakulären 8:3-Erfolg beim Nachbarn Limburg 19 wieder näher an das Spitzenduo heran. Einen guten Eindruck hinterlässt ebenfalls die TuS Lindenholzhausen II beim 7:2-Sieg über die SG Merenberg II. Das Kellerderby zwischen dem Schlusslicht FV Weilburg und FC Zaza Weilburg können die Gäste mit 2:0 für sich entscheiden.

Ausblick: Während der SV Mengerskichen II und der TuS Staffel am Wochenende mit dem TSV Jahn Steeden und dem FC Zaza Weilburg machbare Aufgaben vor der Brust haben, reist der FSV Würges zum Topspiel nach Eschhofen.

Top 3 im Gleichschritt

Der RSV Würges II (7:1 gegen WGB II), der TuS Waldernbach II (1:0 bei Weyer III) und die SG Taunus II (2:1 gegen die SG Niedertiefenbach/Dehrn II) können ihre Partien in der <link ligen-pokal kreisliga-c-ii>Kreisliga CII unter der Woche allesamt gewinnen und ihre Punktepolster auf 18 Zähler hochfahren. Auch am kommenden Spieltag ist das Spitzentrio gegen in der zweiten Hälfte des Klassements platzierte Teams favorisiert, so bekommt es  Tabellenführer RSV Würges II mit Schlusslicht RSV Weyer III zu tun, die SG Taunus II tritt beim Tabellenelften WGB II an und der TuS Waldernbach II spielt am Dienstagabend beim Vorletzten SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim II.

TuS Linter II gewinnt Topspiel und bleibt an der Spitze

In der <link ligen-pokal kreisliga-bc-reserve>B/C-Reserve-Liga verteidigt der TuS Linter II seinen Platz an der Sonne durch ein ungefährdetes 5:1 im Topspiel bei der SG Weinbachtal III. Der SV Wilsenroth II klettert derweil nach einem 3:1-Erfolg über den FC Zaza Weilburg II auf den zweiten Platz im Klassement – und das trotz negativer Tordifferenz. Die Topteams FSV Würges II und TuS Drommershausen II dürfen sich unter der Woche ausruhen, um am kommenden Sonntag im direkten Duell in der Leopold Hauptvogel Arena in Drommershausen ein echtes Spitzenspiel abzuliefern. Der SV Wilsenroth II gastiert beim Werschauer SV II und Tabellenführer Linter II hat spielfrei.