Anzeige

Befreiungsschlag, Glanzleistung und Auswärtscoups

Michael Schmitz (grünes Trikot) ballert den RSV Weyer mit seinen Toren 11,12 und 13 zum 6:1-Heimsieg über den VfB Unterliederbach. Die Weilersberger sind aktuell in der Gruppenliga Wiesbaden das Maß aller Dinge. Foto: Dominik Groß

+++ HL: RW Hadamar mit erstem Saisondreier +++ VL: TuS Dietkirchen holt Auswärtspunkt +++ GL: 6:1 - RSV Weyer nicht zu stoppen +++ Derbysieg für SV Elz +++ KOL: TuS Dietkirchen II und TSG Oberbrechen überraschen bei den Topteams +++ SG Niedershausen/Obershausen und FCA Niederbrechen klettern in die Spitzengruppe +++ A-Liga-Topspiel endet remis +++ FC Steinbach übernimmt die Tabellenführung +++ FC Dorndorf II mit 7:2-Kantersieg +++ BI: SG Weilmünster/Laubuseschbach bleibt dank 3:0-Derbysieg auf der Pole Position +++ BII: SG Selters II, SV Elz II und FC Steinbach II klettern mit großen Schritten nach oben +++ CI: FSV Würges und SV Mengerskirchen II weiter mit weißer Weste +++ CII: RSV Würges II, TuS Waldernbach II und SG Taunus II allesamt mit 15 Zählern +++ B/C-Reserve: FSV Würges II bezwingt den Tabellenführer Linter II +++

Ein spannendes Fußball-Wochenende liegt hinter uns: dem Hessenligisten SV RW Hadamar gelingt endlich der ersehnte erste Saisonsieg, die anderen überregionalen flw-Teams bleiben – bis auf den starken RSV Weyer in der Gruppenliga – hingegen eher blass. In der KOL verliert das Führungsduo überraschend seine Heimspiele, wodurch die Spitze enger zusammenrückt und in der A-Liga schiebt sich ein Aufsteiger ganz nach vorne. In den B-Ligen können die Spitzenreiter ihre Sonnenplätze durch Siege verteidigen, in den C-Ligen freuen sich insgesamt noch vier Teams über ihre weißen Westen und in der B/C-Reserve-Liga gibt es das torreichste Spiel des Wochenendes. Es folgt der flw-Nachbericht:

Befreiungsschlag für RW Hadamar

Die Fürstenstädter können endlich den ersten Dreier in der <link ligen-pokal hessenliga>Hessenliga einfahren – mit 4:0 gewinnen die Rot-Weißen beim VfB Ginsheim und haben nun hoffentlich den Bock in die richtige Richtung umgestoßen. Dreifacher Torschütze beim Auswärtserfolg ist der überragende Neuzugang Ives Böttler – Granate! Durch den ersten Saisondreier verlässt die Kierdorf-Elf den letzten Tabellenplatz und klettert auf Rang 14. So kann es weitergehen. Unter der Woche hatten die Fürstenstädter im Übrigen das mit Spannung erwartete Erst-Runden-Kreispokal-Duell beim Verbandsligisten FC Waldbrunn im Elfmeterschießen gewonnen.

Ein Pünktchen in der Verbandsliga

Besagter FC Waldbrunn hat nach den hartumkämpften 120 Pokalminuten im Verbandsliga-Alltag beim FC Gießen II das Nachsehen und kehrt mit einer 0:3-Pleite aus der Universitätsstadt zurück. Die Moritz/Mehr-Elf bleibt damit weiter in der Gefahrenzone der Liga. Der derzeit im Mittelfeld beheimatete TuS Dietkirchen holt bereits am Freitagabend einen verdienten Auswärtszähler und den einzigen flw-Verbandsliga-Punkt des Wochenendes beim FV Breidenbach (1:1), der spielfreie FC Dorndorf kann bzw. darf indes an diesem Wochenende (spielfrei) nicht eingreifen und verharrt weiter in der Abstiegsregion.

Klassenprimus RSV Weyer mit Glanzleistung

Der Tabellenführer der Gruppenliga Wiesbaden, der RSV Weyer, lässt auf dem heimischen Weilersberg rein gar nichts anbrennen und schickt die Gäste aus Unterliederbach mit einer Glanzleistung hochkant mit 6:1 nach Hause. Na dann, gute Heimfahrt! 18 Punkte nach sieben Spielen stehen für die Wissenbach-Elf nun zu Buche – toller Saisonstart! Hinter den bärenstarken Grün-Weißen rangiert derzeit die SG Hoechst auf dem zweiten Tabellenplatz, die den flw-Vertreter RSV Würges mit 3:0 in die Schranken weist. Für die Würgeser geht es im Klassement eine Position runter auf Rang 11.

Das vorgezogene Kellerduell und flw-Gruppenliga-Derby kann der SV Elz beim Mitaufsteiger SG Kirberg/Ohren/Nauheim bereits am Mittwochabend mit 3:1 für sich entscheiden und so den ersten Sieg in der neuen Spielklasse einheimsen – die Kirberger bleiben indes mit lediglich zwei Pünktchen aus sieben Partien am Tabellenende. Da müssen schleunigst Punkte her. Der SV RW Hadamar II ist ebenfalls unter der Woche zuhause mit 2:1 gegen TURA Niederhöchstadt erfolgreich und klettert ins Mittelfeld der Liga.

Überraschungen in der KOL – TuS Dietkirchen II und TSG Oberbrechen mit Auswärtscoups

Dicke Überraschungen in der Kreisoberliga – sowohl Tabellenführer TuS Frickhofen als auch Verfolger SV Mengerskirchen patzen trotz Pausen-Führung zu Hause! Die bis dato verlustpunktfreien Frickhöfer verlieren auf eigenem Feld mit 1:3 gegen den bis dato noch punktlosen TuS Dietkirchen II und der SV Mengerskirchen unterliegt auf eigenem Terrain der TSG Oberbrechen mit 1:2. Durch den Auswärtscoup beim favorisierten SV Mengerskirchen, manövrieren sich die Gelb-Schwarzen wieder ins Liga-Mittefeld. Die Dikkericher Reserve feiert hingegen ihre ersten drei Saisonzähler beim Spitzenreiter – kann man mal so machen.

Die SG Niedershausen/Obershausen überrollt den Lokalrivalen die SG Winkels/Probbach/Dilllhausen mit 5:0 und dockt ebenso an die Spitzengruppe an wie der FCA Niederbrechen, der dem TuS Lindenholzhausen im Derby keine Chance lässt – 3:0 siegen die Alemannen. Der VfR Limburg 07 freut sich über einen 2:1-Heimerfolg über den FC Waldbrunn II und die SG Oberlahn bezwingt die SG Weinbachtal im Derby zu Hause mit 4:2. Bereits unter der Woche trennen sich die SG Selters und der VfL Eschhofen 2:2-Unentschieden und die SG Merenberg siegt mit 3:1 beim Aufsteiger SG Ahlbach/Oberweyer.

Remis im Spitzenspiel – FC Steinbach übernimmt die Führung

Das Spitzenspiel der A-Liga findet keinen Sieger - die SG Taunus und der SV Thalheim spielen 1:1-Unentschieden, wodurch die Eisenbacher und Haintcher Spielgemeinschaft die Tabellenführung einbüßt. Diese übernimmt Aufsteiger FC Steinbach, der bereits am Freitagabend mit 3:1 gegen die SG Nord gewinnt. Auf den zweiten Platz schiebt sich der TuS Waldernbach unter Neutrainer Florian Dempewolf, der ebenfalls am Freitag die FSG Wirbelau/Schupbach/Heckholzhausen mit 5:2 bezwingt. Die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach gewinnt das langersehnte Derby gegen die SG Villmar/Aumenau mit 3:1 und hält ebenso Tuchfühlung zur Spitzengruppe wie der TuS Linter, der mit 4:2 bei Weyer II siegt. Der SV Erbach nimmt trotz 2:0-Führung nur einen Punkt mit vom Auswärtsspiel bei der SG Dehrn/ Niedertiefenbach – Endstand 2:2. Zudem schlägt die SG Heringen/Mensfelden  den SV Bad Camberg mit 4:2 und der FC Dorndorf II feiert beim 7:2-Spektakel über die Rubine den höchsten Spieltagerfolg aller A-Ligisten.

Derbysieger SG Weilmünster/Laubuseschbach festigt die Spitze

In der Kreisliga BI untermauert die SG Weilmünster/Laubuseschbach dank eines 3:0-Erfolges im Derby über den SV Wolfenhausen die Tabellenführung und grüßt weiter ohne Punktverlust von oben. Der FC Waldbrunn III klettert nach einem 4:1-Auswärtserfolg in Runkel auf den zweiten Platz – die SG Hangenmeilingen/Niederzeuzheim kommt nicht über ein 2:2 bei der SG Oberlahn II hinaus und rutscht von Position 2 auf 3.

Zweite Mannschaften mit großen Sprüngen

In der Schwesterliga BII bleibt der SC Dombach durch einen knappen 1:0-Erfolg beim VfR Limburg 07 II ganz oben. Dahinter verbessern sich die SG Selters II (4:0 über den Osmanischen SV), der SV Elz II (3:1 beim FCA Niederbrechen II) und der FC Steinbach II (3:1 gegen Ennerich) deutlich und belegen die Plätze 2 bis 4. Das Kellerduell kann die SG Heringen/Mensfelden II mit 2:1 gegen die ersatzgeschwächte TSG Oberbrechen II gewinnen und die rote Laterne an den Kontrahenten weitereichen.

Führungs-Duo mit weißer Weste

Führungswechsel in der Kreisliga CI, allerdings nur aufgrund des Torverhältnisses. Der FSV Würges feiert wie der SV Mengerskirchen II den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Da sich die Würgeser beim 5:0 über die SG Merenberg II deutlich treffsicherer zeigen als die zweite Garde des SV Mengerskirchen beim knappen 2:1 gegen Limburg 19, übernehmen die Mannen aus dem Goldenen Grund die Tabellenführung vom Kontrahenten. Die SG Gaudernbach/Waldhausen (6:1 gegen Lindenholzhausen II) und der SV Allendorf (6:0 beim TuS Frickhofen II) zeigen sich ebenfalls in Torlaune. Der drittplatzierte TuS Staffel kommt hingegen lediglich zu einem 1:1-Unentschieden gegen die SG Winkels II.

Drei Teams mit 15 Punkten

Auch in der Kreisliga CII marschiert das Führungsduo noch ohne Punktverlust durch die Liga. Der RSV Würges II überrennt die FSG Gräveneck/Seelbach/Falkenbach II mit 5:1 und bleibt aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem TuS Waldernbach II, der bereits unter der Woche mit 4:0 gegen Wirbelau II erfolgreich ist. Die SG Taunus II hat auf dem dritten Tabellenplatz wie das Führungsduo 15 Punkte auf der hohen Kante, dabei aber bereits ein Spiel mehr absolviert - am Wochenende gewinnt die SG mit 5:1 gegen den SV Thalheim II.

FSV Würges II bezwingt den Tabellenführer

Drei Spiele in der B/C-Reserve-Liga - der FSV Würges II kann dabei den Tabellenführer, den TuS Linter II, mit 3:2 bezwingen und in der Tabelle hinter die Frösche auf den zweiten Rang klettern. Zudem siegt die SG Weinbachtal III im torreichsten Spiel des Wochenendes mit 9:3 beim TuS Löhnberg II und Zaza Weilburg II schlägt den SV Ennerich II mit 6:2.