Anzeige

Mit Big Points in die Winterpause

Foto: Thorsten Wagner

Wir beschließen das Fußballjahr 2017 mit dem Nachholspieltag der Verbandsliga Hessen Mitte und der Gruppenliga Wiesbaden, wo insgesamt drei flw-Teams an diesem Wochenende noch einmal „ran“ müssen.

FC Dorndorf mit Big Points in die Winterpause

Dabei kann der abstiegsbedrohte FC Dorndorf drei immens Wichtige Punkte beim VFB 1905 Marburg entführen und den Abstand auf den direkten Konkurrenten, der den ersten Nichtabstiegsplatz belegt, auf sechs Zähler verkürzen. Mit diesem positiven Gefühl verabschieden sich die Dorndorfer nun auf dem 14. Tabellenplatz in die Winterpause, um danach nochmal vollends anzugreifen und die Mission Klassenerhält doch noch wahrwerden zu lassen. Wir drücken beide Daumen!

Die beiden anderen flw-Verbandsliga-Vereine werden indes vom Winterwetter ausgebremst. Die Partie des TuS Dietkirchen beim TSV Bicken fällt dem Wetter ebenso zum Opfer wie das Heimspiel des FC Waldbrunn gegen den FV Biebrich 02. Der TuS aus Dietkirchen beendet das Kalenderjahr 2017 auf einem sehr guten fünften Platz, Aufsteiger FC Waldbrunn belegt Rang 8 im gesicherten Mittelfeld. Stark!

RSV Weyer überholt RW Hadamar II

In der Gruppenliga Wiesbaden überholt der RSV Weyer zum Abschluss des Jahres den flw-Kontrahenten RW Hadamar II dank eines phänomenalen Jahresendspurts tatsächlich noch in der Tabelle. Den Weyrern genügt dazu ein 1:1-Unetschieden (nach sieben siegreichen Spielen zuvor)  gegen die SG Orlen, um auf Rang 4 der Gruppenliga-Tabelle zu überwintern. Das Remis ist übrigens das erste Unentschieden der Wissenbach-Elf in dieser Spielzeit.  

Der RSV Weyer profitiert dabei von der 1:4-Heimnierderlage des SV RW Hadamar im Topspiel gegen den Tabellenführer DJK Flörsheim. Der SV RW Hadamar II belegt mit 36 Zählern den fünften Platz im Klassement, der RSV Weyer zieht mit 37 Zählern an den Fürstenstädtern vorbei. Der dritte flw-Vertreter in der Gruppenliga Wiesbaden, Aufsteiger RSV Würges, muss an diesem Wochenende nicht mehr eingreifen und beendet das Jahr 2017 auf einem Nicht-Abstiegsplatz (Rang 12) mit drei Punkten Vorsprung zur roten Zone. Bravo!