Anzeige

Der flw24 Vorbericht zum Jahresabschluss (Nachholspieltag)

Jens Rock und seine Teamkollegen sind bereits im Winterschlaf. Der RSV konnte sein Spiel gegen den FV Neuenhain am 02. Dezember austragen. Foto: Ingo Hörning

Die Verbandsliga und die Gruppenliga holen an diesem Wochenende den ausgefallenen 20. Spieltag nach. Zu dieser Entscheidung sowie der Ansetzung der anderen ausgefallenen Spiele an Ostersamstag und Ostermontag gab es reichlich Diskussionen – zu der Thematik seien der <link aktuelles details archiv dezember artikel leserbrief-zur-spielansetzung-der-gruppen-und-verbandsliga>Leserbrief von Frank Naumann aus der Sicht des betroffenen Spielers sowie der<link aktuelles details archiv dezember artikel klassenleiter-tobias-barthelmes-zur-diskussion-ueber-die-nachholspieltage> Brief von Kreisoberliga-Klassenleiter Tobias Barthelmes empfohlen. Heute konzentrieren wir uns noch einmal auf das Sportliche.

Verbandsliga: Mal wieder ein <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte aktuelle-meldungen details archiv dezember artikel dorndorf-will-in-marburg-punkten>Sechs-Punkte-Spiel für den FC Dorndorf: Beim VfB Marburg heißt es „Verlieren verboten“, denn sonst betrüge der Rückstand auf die Marburger bereits zwölf Punkte. Bei einem Sieg wären es indes nur noch sechs Punkte Rückstand. Im Hinterkopf werden die Dorndorfer die bittere Last-Minute-Niederlage aus dem <link ligen-pokal verbandsliga-hessen-mitte spielberichte>Hinspiel haben, die die Männer von Trainer Marc Schilling zusätzlich motivieren sollte. Bleibt zu hoffen, dass das Spiel tatsächlich stattfindet, haben die Dorndorfer doch extra ihre am 16.12. geplante Weihnachtsfeier abgeblasen.

Motiviert sein wird auch der FC Waldbrunn gegen den direkten Tabellennachbarn FV Biebrich, den die Westerwälder mit einem Sieg um drei Punkte distanzieren könnten. Lohn wäre außerdem der Sprung auf Rang sechs. Einen Rang davor steht der TuS Dietkirchen, dessen Nachholspiel bereits am Mittwoch angesetzt war, jedoch erneut abgesagt wurde. Somit überwintert der TuS auf einem starken fünften Rang.

Gruppenliga: Nach der <link ligen-pokal gruppenliga-wiesbaden aktuelle-meldungen details archiv november artikel kierdorf-elf-mit-unnoetiger-niederlage-im-spitzenspiel>Niederlage im Spitzenspiel bei der SG Höchst vor drei Wochen droht dem SV Rot-Weiß Hadamar an diesem Wochenende mit einiger Verzögerung der zweite Nackenschlag in Folge, denn mit DJK Flörsheim kommt der Tabellenführer nach Niederhadamar. Bei einem Sieg sähe die rot-weiße Welt freilich wieder freundlicher aus, denn in diesem Fall könnte man den Rückstand auf die Flörsheimer auf drei Punkte reduzieren.

Gewinnen die Rot-Weißen nicht, könnten sie vom RSV Weyer überholt werden, der am Samstag nach sieben Siegen in Folge als klarer Favorit ins Heimspiel gegen die abstiegsbedrohte SG Orlen geht. Die große Frage lautet: Konnte der RSV seine Topform über die spielfreien Wochenenden konservieren? Ein Sieg wäre das I-Tüpfelchen auf eine starke Vorrunde – und wäre der Stimmung auf der anschließenden Weihnachtsfeier sicher zuträglich. In der letzten absolvierten Partie Ende November gaben die Weilersberger dem FV Neuenhain das Nachsehen, dessen Spiel beim RSV Würges am 2. Dezember stattfinden konnte. Die Würgeser trotzten den Neuenhainern ein 2:2 ab und konnten den Kontrahenten so auf Abstand halten. Nach 20 Spielen hat der RSV Würges 26 Punkte auf der Habenseite verbucht – eine starke Ausbeute, mit der man im Bad Camberger Stadtteil sicher sehr zufrieden Weihnachten feiern wird.